Futter besonders anrichten oder einfach in den Napf?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
ich zerkleinere das Futter auch, dann kommt noch Wasser dazu. Auch bei mir müssen dann noch Medikamente unters Futter gemischt werden (die zerdrücke ich vorher allerdings zu Mehl 🙄 dann bleiben keine Stückchen im Napf zurück).

Das Zerkleinern des Futters hat auch noch einen praktischen Nutzen: große Futterbrocken tragen meine durch die Gegend und verspeisen sie dann z.B. genüßlich im Wohnzimmer.

A

Werbung

Ich zerkleiner nix. Ich nehme immer die Hälfte aus einer 400g-Dose, und da kann es schonmal sein, dass ein einziger großer Klumpen rauskommt.

Es sei denn, es ist Leckerchenfutter, da muss ich es in zwei Hälften teilen und in zwei Näpfen anrichten, weil sonst der Kater alles allein auffrisst.

Ich möchte eben, dass sie auch ein bisschen selbst ihr Futter "erarbeiten". Bei Frischfleisch ist das natürlich anders, da ist das Fleisch vorgeschnitten - also sie kriegen nicht ein ganzes Putenschnitzel oder so 😛

Ähm, ich gestehe: Bei uns wird das Pate-Futter zerkleinert, mit Wasser und Taurin übergossen und gemanscht. Sie mögen ganze Brocken überhaupt nicht und das bißchen zerkleinern finde ich nicht so tragisch. :pink-heart:

Ansonsten darf ich mich eh nicht beschweren, denn sie mäkeln vom Futter her überhaupt nicht. Nur ganze Stücke dürfen es halt nicht sein. 😀

LG, Bine

wenn ich das Dosenfutter nicht mit der Gabel zermatsche endet es als Hundefutter 😡
Bei uns gibt es aber fast nur Pate, Futter mit Sosse füttere ich nicht.
Die Mäuse kriegen sie trotzdem hervorrragend selbst zermatscht :verstummt:Da helfe ich nicht bei

Ich lasse immer größere Stücke, so 1/8 von ner 400g Dose. Mein Freund macht das Paté aber zu Mus.🙂 Taurin kommt vorher mit bisschen Wasser in den Napf, dass mischt sich gut
Katerle frisst beides, béim Mus bleiben manchmal Krümel am Rand hängen; er frisst aber sowieso fast alles.
Fleisch gibt es in Gulaschgröße, Herzen und Mägen ganz.

Wir zermantschen das Pate auch und ich bin froh, dass ich damit nicht allein auf der Welt bin - man fühlt sich ja häufiger als etwas spinnert 😳

Eine Freundin konnte mal nicht fassen, wie "liebevoll" ich da im Napf rummache und ich gab dann mal, den "Block" im Ganzen in die Schale.

Beide Katzen guckten mich an, als wäre ich jetzt völlig durchgedreht. Lilly verschwand sofort und unser Zwerg leckte einmal drüber. Beide sind wahnsinnig niedlich, aber eventuell ein wenig zu dusselig um zu begreifen, dass das immer noch ihr Futter ist und nix, was sie vielleicht anspringen könnte 😳

Werbung: