Futter für die Spritze? Was? Wie viel?

• Themenstarter Themenstarter NummerAcht
  • Beginndatum Beginndatum
NummerAcht

NummerAcht

Erfahrener Benutzer
Guten Abend, Ihr Lieben, ich brauche mal Hilfe. Mein kleiner Graumann frisst zur Zeit aus noch nicht ganz geklärten Gründen ganz schlecht. Im Raum stehen Gastritis/Enteritis, Galle oder BSD (fPLi leicht erhöht)

Darum gibt's sicherheitshalber was aus der Spritze dazu. Heute habe ich Kattovit Gastro und Sensitivity püriert und ihm insgesamt so 120 - 150 Gramm "reingeschoben". (Er frisst zusätzlich selber noch ein bisschen TroFu und leckere Häppchen von Gourmet, Sheba etc. 🙄). Ich hatte das Gefühl, er profitiert davon.

Ich habe nur ganz wenig Erfahrung mit Assistenzfütterung und bin unsicher, was und wie viel ich geben sollte. Könnt ihr da helfen?

Danke euch!!!

A

Werbung

Lily bekommt schon lange, immer wieder, Futter mit der Spritze, die Kattovit Gastro aus den Beuteln. Da püriere ich einen 85g Beutel und ziehe den Brei in 5 ml Spritzen auf. Das gibt 11 Spritzen, davon füttere ich bei einer Mahlzeit 6 Spritzen, ca 30 ml. Mehr nicht, Lilys Magen ist geschrumpft, er sieht aus wie ein zusammengezogener Ballon.

Wenn man bedenkt das Katzen einen kleinen Magen haben, und dadurch Häppchenfresser sind, sollen nur kleine Portionen verfüttert werden.
Gastritis bei der Katze erkennen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und NummerAcht
Na, es wird immer ähnlicher.
Ich habe 4 x am Tag per Spritze gefüttert.
Da sie selbstständig nur minimal gegessen hat, das waren teils nur 5 Gramm Trocken, oder 30 Gramm Nass, gab's bei uns bis zu 4 x 10 ml Spritzenfutter. Ein Gemisch aus Matschfutter und Reconvales

• Like
Reaktionen: NummerAcht
Danke dir! Ich hab immer eine 30 ml Spritze pro Mahlzeit. Bei den kleinen geht mehr Futterbrei daneben als rein 😫

Danke dir! Ich hab immer eine 30 ml Spritze pro Mahlzeit. Bei den kleinen geht mehr Futterbrei daneben als rein 😫