Futter Futter Futter

• Themenstarter Themenstarter Erbse+Möhre
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

schön, dass du dir direkt so Gedanken machst. 🙂
Magst du deinen Thread vielleicht ins Unterforum "Nassfutter" verschieben lassen? (Du kannst da unter deinem ersten Beitrag da Dreieck "Beitrag melden" anklicken und danach im Fenster um Verschiebung bitten)
Wenn du nämlich direkt im passenden Unterforum schreibst, tummeln sich da auch mehr Menschen, die dir darauf passend antworten können 😉
Außerdem sind dafür ja die Unterforen da.

Doch genug allgemeines.

Ich fütter hier hauptsächlich MACs, ein wenig Grau und such jetzt noch 2-3 Marken dazu.
Im Test sind grade Cat&Clean und Ropocat. Ganz selten gibts dann auch mal Catz Finefood (CFF genannt).
Ich kaufe für meine beiden Jungspund-Pflegekatzen von knapp nem Jahr, nur 800g Dosen, bzw. wenns die von der entsprechenden Marke nicht gibt, 400g Dosen.
Die beiden futtern nämlich pro Tag immernoch ihre 800g 🙄

Und ich kann mir als Studentin da nicht sooo große Futterreissprünge erlauben 😉

Preise (falls es dich interessiert, pro 100g, bei 800g, bzw. 400g Dosen):
MACs: 0,26Euro
Grau: 0,32 Euro
Cat&Clean: 0,30 Euro
Ropocat: 0,30 Euro
CFF: 0,39 Euro (da gibts jetzt seit kurzem endlich 800g Dosen und je nach Laden nen Einführungspreis 🙂 )
(Das wäre also, wenn man sogar alles zu gleichen Teilen verfüttert ein Preis von 0,31 Euro.)

Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase (STO): www.sandras-tieroase.de
Da gibts auch die gerade genannten Rabatte auf CFF 😉

Auch interessant (nicht nur) in Sachen Preis:
Allgemeine Preisliste für (gutes/akzeptables) Nassfutter

Also bei Kleinen, die erstmal Unmengen verdrücken, lohnen sich große Dosen :smile:

LG

PS: Ganz vergessen: Ich finds auch schöner deinen Katzen solche Namen, als Lilly,Minka, Günther und Co. zu geben 😉 Und ums Ansehen würde ich mir genausowenig Gedanken machen 😀
(Kennst du den Krimi, in dem eine Frau ihren Hund "Taxi" nannte, weil sie ihn so gern im Wald rief? 😀)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey Lady R.,
vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich glaube das die größeren Dosen auch allein wegen des Preises in meine Regale kommen, aber am Anfang wollte ich erstmal die kleineren nehmen zum ausprobieren, aber es stimmt, dann sind die Preise ja echt ok, auch von Grau, da muss ich das wohl doch mal ausprobieren!
Heute habe ich meinen kleinen Zwergen mal das Premiere von Fressnapf mitgebracht, da haben die sich draufgestürzt, zuckersüüüüüüß!
Aber ich glaube im Momen fressen die einfach alles!
Dann werde ich wohl schnell mal Macs und Grau bestellen! Je früher die das kennenlernen umso weniger Probleme, richtig?!:verschmitzt:
Wie sollte man die verschiedenen Sorten eigentlich füttern, ich meine nur an Tagen oder Wochen wechseln, damit das nicht zuviel durcheinander ist, ich weiß net so genau wie ich das erklären soll, versteht mich jemand????

Ach, das Buch würd ich gerne mal lesen, hört sich gut an!!!

Grusel, grusel, grusel!
Erbse und Möhre, weil Deine Katzen grün und rot sind ???
Oder klein und rund bzw. dünner und lang - Erbse ist ein Weibchen und Möhre ein Männchen?

Ich würde mir das mit den Namen wirklich nochmal überlegen. Lass mal vor Deinem geistigen Auge die Szene passieren, dass Du sie in der Nachbarschaft suchen musst - willst Du dann ernsthaft "Erbsäääää, Möhräääää" rufen 😕 Denk an Dein Ansehen bei den Nachbarn 😳

Also im Ernst - angeblich hören Katzen besser auf einen Namen mit "i" - muss ja nicht unbedingt Mitzi, Mausi oder Lumpi sein

Erbse und Möhre sind doch süße Namen, warum sollten Nachbarn deswegen schlecht über einen denken?? Solche Nachbarn könnten mir dann eh gestohlen bleiben 😉

Hey Lady R.,
vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich glaube das die größeren Dosen auch allein wegen des Preises in meine Regale kommen, aber am Anfang wollte ich erstmal die kleineren nehmen zum ausprobieren, aber es stimmt, dann sind die Preise ja echt ok, auch von Grau, da muss ich das wohl doch mal ausprobieren!
Klar- ich hab anfangs auch erstmal kleinere Dosen bestellt, um zu schauen, ob sie das Futter vertragen.
Ob das gaaanz doll gemocht wird, darauf nehme ich ersönlich nicht gaaanz so viel Rücksicht. Kleine Kinder mögen auch selten Gemüse und das gehört nunmal leider trotzdem zur gesunden Ernährung 😉
Wenn sie es vertragen und ich das vom Inhalt (und Preis) her gut finde, gibts das 😉
Natürlich, wenn die ein oder andere Sorte nicht gemocht wird, dann müssen sie die zukünftig nicht mehr futtern und ich bestelle die dann nicht mehr 😉
Heute habe ich meinen kleinen Zwergen mal das Premiere von Fressnapf mitgebracht, da haben die sich draufgestürzt, zuckersüüüüüüß!
Aber ich glaube im Momen fressen die einfach alles!
Hab ich auch die Erfahrung gemacht 😉 Und das ist ja gut so 🙂
Dann werde ich wohl schnell mal Macs und Grau bestellen! Je früher die das kennenlernen umso weniger Probleme, richtig?!:verschmitzt:
Richtig 🙂
Wie sollte man die verschiedenen Sorten eigentlich füttern, ich meine nur an Tagen oder Wochen wechseln, damit das nicht zuviel durcheinander ist, ich weiß net so genau wie ich das erklären soll, versteht mich jemand????
Verstehe dich gut.
Also: wenns die Marke das erste Mal gibt, dann würde ich die ein wenig unter bisheriges Futter mischen (nicht nur der Akzeptanz wegen, sondern eigentlich eher aufgrund der Verdauung).
Ich denke, mittlerweile würde ich das wie folgt machen:
2x 400g Dosen (derselben Sorte) bestellen.
Dann am Tag 1 erst mal nen Esslöffel voll unters bisherige Futter mischen. Nächste Mahlzeit dann ein wenig mehr. Abends ist dann vielleicht bei nem Drittel neuen Futters?
Am nächsten Tag (2) mit dem Drittel starten und ruhig bis Hälfte gehen. Tag 3 Hlfte bis dreiviertel.
Du wirst schon sehen, ob sie das von der Verdauung her gut mitmachen 😉
Sollte der Kot erstmal weicher werden (durchaus normal), dann würde ich schon ca. 3-4 Tage das noch weiter füttern, um zu sehen, ob es sich einspielt 🙂
Sollte es richtig dünnflüssig sein... tjaaa... dann wohl eher nicht 😉 (bzw. noch vieeel langsamer untermischen 😉 ).

Ach, das Buch würd ich gerne mal lesen, hört sich gut an!!!
Auf welches Buch beziehst du dich? 🙂

LG

Den Krimi, mit dem Hund Taxi, den du erwähntest!!!

Den Krimi, mit dem Hund Taxi, den du erwähntest!!!

😳
Ich meine das war ein Film. Sowas (oder sogar exakt?) wie ein Tatort.
Ich hab den vor... 10 Jahren ca. im Fernsehen gesehen...😳

Hab aber hier neulich schonmal was davon gelesen- also scheinen den mehrere zu kennen. Oder die Idee wurde einfach mehmals verwendet 😉

LG

Werbung:
Macs und Grau bekommst Du am günstigsten bei www.futterplatz.de

Du kannst auch noch Gutscheine einsetzen (siehe Futter im Angebot Thread) und dann bis zu 17 % Rabatt haben.
Das ist unschlagbar.

Pepita