Futter in Mousse - Konsistenz ?

• Themenstarter Themenstarter badmax
  • Beginndatum Beginndatum
badmax

badmax

Forenprofi
Hallo

Hat jemand Tips für mich, welches Futter es noch in Mousse Konsistenz
gibt ?

Die Suche hat mir nur alte Beiträge aus 2011 ausgespuckt, die mir nicht
wirklich weiterhelfen.

Ich hab hier auch schon sämtliche Sorten durch den Mixer gejagt,
wird leider verschmäht.

So halbwegs gerne gefressen wird Gourmet Gold und Premiere, jeweils in Mousse Form.
Und selbst da muss ich noch etwas warm Wasser untermischen.

Kennt noch jemand Sorten die ich testen könnte?

Danke

Schönen dritten Advent

A

Werbung

Hallo,

von Hills das in Dosen ist auch Mousse, aber teuer. Animonda die kleinen Döschen auch.

Sind deine am mäkeln? Meine auch und da hab ich das Futter auch schon in den Mixer 🙂 aber auch das wird verschmäht.

Mousse ist ein einheitlicher Brei mit viel Luft drin?
Animonda vom Feinsten für kastrierte Katzen könnte vielleicht was für dich sein. Das ist allerdings nicht soo fluffig. Einfach mal ausprobieren.

Hallo,

von Hills das in Dosen ist auch Mousse, aber teuer. Animonda die kleinen Döschen auch.

Danke, werd ich testen. Von Animonda meinst du die Schälchen (vom Feinsten)?
Weil 200 und 400 Gramm Dosen stehen hier nur rum.
Von STO hab ich auch schon fast alles durch.

Sind deine am mäkeln? Meine auch und da hab ich das Futter auch schon in den Mixer 🙂 aber auch das wird verschmäht.

Na nicht wirklich am mäkeln. Aber mein Vince hat von anfang an lieber geleckt als gefressen.
Alles was Sosse hat wird geleckt, und die trockenen Reste frisst dann der andere.

Er liebt sein Trofu. Und davon will ich ihn so langsam von wegbekommen.

Achso, es scheint nur eine Angewohnheit zu sein, laut TA sind die Zähne i.O.
Er frisst auch rohes Rindfleich und Mäuse und so...
Aber das man das NaFu auch mit den Zähnen fressen kann, hat er wohl noch nicht begriffen.

Die Miamor Pastete und das Miamor Senior sind Mousse.

Sehr matschig von der Konsistenz her sind auch die Tütchen vom Herrmanns Bio. Aber ob sich Katzen, die an Gourmet gewöhnt sind, damit anfreunden können? Einen Versuch wäre es zumindest wert. Einige CFF-Tütchen sind recht matschig, z.B. das Huhn und Fasan oder Hering, ebenso die Leonardo-Tütchen in der Geschmacksrichtung Huhn. Rind ist da komischerweise schon deutlich fester in der Konsistenz.

Das Terra Faelis hat ebenfalls Mousse-Konsistenz, ebenso das natural Cat von Cats Country.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich testen. Von Animonda meinst du die Schälchen (vom Feinsten)?
Weil 200 und 400 Gramm Dosen stehen hier nur rum.
Von STO hab ich auch schon fast alles durch.

Sorry, meinte Amora diamont, sind nur 85 g, wie das Gourmet

Na nicht wirklich am mäkeln. Aber mein Vince hat von anfang an lieber geleckt als gefressen.
Alles was Sosse hat wird geleckt, und die trockenen Reste frisst dann der andere.

Er liebt sein Trofu. Und davon will ich ihn so langsam von wegbekommen.

Achso, es scheint nur eine Angewohnheit zu sein, laut TA sind die Zähne i.O.
Er frisst auch rohes Rindfleich und Mäuse und so...
Aber das man das NaFu auch mit den Zähnen fressen kann, hat er wohl noch nicht begriffen.

und das ist auch beim meinem Nico das Problem zur Zeit, Zähne in Ordnung, aber es wird nur geschleckt. Wobei es grad auch mäkeln ist und dass er nur Trockenfutter will.

Edit: Herrmanns haben auch die Konsistenz, haben meine auch eine Zeitlang gefressen, aaaaaaber jetzt nicht mehr

Werbung:
so eine matsche ist auch in lux, das "bessere" futter aus dem aldi. aber nicht die brocken in gele, die sind sehr fest und auch zwei drei sorten von opticat aus dem lidl. (für den übergang vielleicht ok)

Danke euch . 🙂

Werde die Sorten mal durchtesten.
Irgendwas muss im ja mal zusagen... 😀

Ich hätte von Anfang an versuchen sollen ihn vom TroFu wegzubekommen.
Aber die erste Zeit war mir die Eingewöhnung und Zutraulichkeit von dem Ex-Streuner wichtiger,
und ich war froh das er überhaupt etwas gefressen hat ... 🙁

Edit

Haste Du schon mal das neue Rewefutter getestet?

Ja, da Rewe meine Haupteinkaufsquelle ist, hab ich mich natürlich über das Futter gefreut,
nur meine Kater nicht. Sie haben beide dran rumgemäkelt. Steht jetzt bei den anderen Sorten im Spendenregal. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte von Anfang an versuchen sollen ihn vom TroFu wegzubekommen.
Aber die erste Zeit war mir die Eingewöhnung und Zutraulichkeit von dem Ex-Streuner wichtiger,
und ich war froh das er überhaupt etwas gefressen hat ... 🙁

Dass Katze überhaupt was frisst, steht immer an erster Stelle.

Hast Du denn schon mal versucht, das Trofu mit einem Nebelhauch aus der Blumenspritze ganz leicht anzufeuchten?

Bei uns hat auch die Trofupanade-Methode funktioniert, damit habe ich Dickie auf den Geschmack von barf gebracht. Trofu zermörsern, dann ganz, ganz viel Trofu auf ganz, ganz wenig Nassfutter streuen. Wenn Kater das mitmacht, dann kann man die Trofumenge nach und nach verringern.

Hast Du denn schon mal versucht, das Trofu mit einem Nebelhauch aus der Blumenspritze ganz leicht anzufeuchten?

Nein. Aber probier ich aus.

Bei uns hat auch die Trofupanade-Methode funktioniert, damit habe ich Dickie auf den Geschmack von barf gebracht. Trofu zermörsern, dann ganz, ganz viel Trofu auf ganz, ganz wenig Nassfutter streuen. Wenn Kater das mitmacht, dann kann man die Trofumenge nach und nach verringern.

Das hab ich schon paar mal ausprobiert. Das Pulver wurde fein säuberlich abgeleckt.

Ich muss mir angewöhnen das Futter jedesmal wieder wegzustellen.
Da die beiden Freigänger nicht immer genau zur Fütterungszeit kommen,
steht eigendlich immer Futter zur Verfügung.

Ich bin jetzt über die Feiertage zu Hause. Da werd ich mal eisern sein und das Futter, was übrig bleibt, wieder wegstellen.

Mal sehen ob es was bringt.

Werbung:
Liegt es denn wirklich an der Konsistenz oder an der Minderwertigkeit?
Bei 2. wäre die Idee ja vlt auch,erst komplett vom Trofu weg auf minderwertiges Futter und dann vlt auf Mittelklasse/hochwertig.

Liegt es denn wirklich an der Konsistenz oder an der Minderwertigkeit?

Also bei Vince ist es die Konsistenz.
Ich kann ja mal ein Foto von meinem Futterspendenschrank machen.
Dort steht eine (fast) komplette Lieferung Mittelklassefutter von STO im Wert von ca. 60€ rum.

Selbst Karlson frisst das leider nicht mehr.

Ich bin jetzt bei Lux, Das Beste, und einer Sorte aus dem Fressnapf gelandet. (jeweils die Tütchen)

Zwischendurch versuch ich immer mal wieder ihnen eine Büchse Landfleich, Animonda oder Amadeus unterzujubeln. Da wird dann dran gerochen und dann verschwinden sie nach draussen.
Mittags lass ich mich dann erweichen, und mach 'ne andere Tüte auf.😳

Ich muss wahrscheinlich härter werden, aber das ist nicht so einfach es
übers Herz zu bringen. 😳

Ja und wschl langsamer versuchen.
Lieber Teelöffelweise unterheben (den Rest kannst du im KS lagern oder sogar einfrieren).

Gut, bei Freigängern ist es auch wirklich schwer, wer weiß, wo sie sich sonst bedienen... und als Mäusefänger haben sie ja immerhin einen sehr gesunden Ausgleich.