Futter

• Themenstarter Themenstarter Sandrad.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter
S

Sandrad.

Neuer Benutzer
Moin, Ich habe 2 Kater und wollte mal nach Futter empfehlungen fragen momentan bekommen sie Carny. Dabei ist mit der Stuhl allerdings etwas weich. Welche Nassfutter könnt ihr empfehlen ich möchte bei Futterhaus und Fressnapf einkaufen können.
Lg

A

Werbung

Versuche es mit Naßfutter, das mindestens 60% Fleisch, kein Zucker und kein Getreide hat.

Danke für die Antwort dann schaue ich nachher mal durchs Angebot. Erfahrungen nehme ich gerne an mein Perser habe ich erst mit Einzug des neuen Katers dazubekommen überhaupt Nassfutter zu fressen und kann nach 3 Monaten das Trockenfutter endlich weglassen. Unser leider verstorbener Kater hat beides gefressen.

Wichtig ist auch,dass immer Futter verfügbar ist und keine langen Freßpausen entstehen(über Nacht z.b.) weil Katzen bei leerem Magen übersäuern und kotzen können,wäre ganz schlecht.

• Like
Reaktionen: Echolot
Die 2 haben 24/7 Futter zur Verfügung der kleine frisst wie ein Scheunendräscher. Der große nicht so viel hat er aber auch noch nie gemacht. Tf steht keins mehr nur wenn der große alleine ist und schon Nf gefressen hat bekommt er nochmal was. Ich kann auch nicht sagen welcher Kater das ist. Kein Durchfall mir nur zu dünn.

Kein Durchfall mir nur zu dünn.
Das liest man bei dem Carny hier tatsächlich immer wieder, daß das Futter oft zu Matschekot führt.

An Marken, die man beim Fressnapft bekommt würden mir so spontan Macs, Mjamjam, CatzFinefood und auch das Realnature einfallen.

Werbung:
Mjamjam hatte ich mir auch schon rausgesucht gibt es auch in beiden. Kannst du mir etwas über den Geruch sagen. Ich glaube 400g Dosen gibt es von allen, oder?

Kannst du mir etwas über den Geruch sagen.
Im Gegensatz zum Carny finde ich es weniger geruchsintensiv...aber da ist wohl jede Nase anders.

Ich glaube 400g Dosen gibt es von allen, oder?
Normalerweise ja. Wenn nicht beim Fressnapf, dann auf jeden Fall online.

Würde übrigens noch dazu raten langfristig mehrere Sorten zu füttern um möglichen Mäkeleien vorzubeugen, falls ein Hersteller mal etwas an der Rezeptur oder Abfüllung ändert.

• Like
Ja das ist ein guter Tipp erstmal 2 neue Sorte probieren und dann wenn vertragen wird nochmal was anderes. Mein maine coon wir jetzt 6 Monate alt wie lange würdet ihr kitten Futter empfehlen. Dem großen tut es gut er ist eh zu dünn

Habe diese Liste gefunden wie ist die Meinung zu den Sorten evtl. Füttert davon ja jemand was

Habe diese Liste gefunden wie ist die Meinung zu den Sorten evtl. Füttert davon ja jemand was

Werbung:
lange würdet ihr kitten Futter empfehlen.
Gar nicht. Das mit dem Kitten-Futter ist eher so ein Marketingding. Nötig ist es nicht, da kannst du direkt das für adulte Katzen verfüttern.

Die Liste sehe ich gerade nicht🤔

Die Liste wurde gelöscht ich versuche es nochmal. Dann stelle ich wohl in dem Zuge gleich um

Defu (bei Amazon*)
• Escapure (bei Amazon*)
• Fellicita
• GranataPet (bei Amazon*)
• Grau (bei Zooplus*)
• Goody Cat
• Leonardo (bei ZooRoyal*)
• Lucky Kitty (bei Amazon*)
• Lunderland (bei Amazon*)
• MAC's (bei Amazon*)
• MjaMjam (bei Amazon*)
• O'Canis
• Om nom nom (bei Amazon*)
• Pfotenliebe (bei Amazon*)
• Real Nature Wilderness
• Sandras Schmankerl (bei Amazon')
• Strayz
• Tasty Cat (bel Amazon")
• Wildes Land (bel Amazon")

Dann stelle ich wohl in dem Zuge gleich um
Und am besten gleich die Dosengröße wählen, die du auch langfristig füttern möchtest.

Da scheint es nämlich aufgrund der "Garzeit" geschmackliche Unterschiede für die Fellpopos zu geben. Sprich Sorte x in 400g ist lecker, in 800g-Dosen geht dann aber aus Katzensicht gar nicht.

• Like
Reaktionen: Echolot und Angellike
Ok, danke ich glaube dann bleibe ich bei 400g davon frisst der coonie aufjedenfall eine übern Tag und Abends mache ich eine 2te auf und die ist dann morgens meistens beim auffüllen leer. Jemandem ob der Perser über Tag mal draußen war

Werbung:
Defu (bei Amazon*)
• Escapure (bei Amazon*)
• Fellicita
• GranataPet (bei Amazon*)
• Grau (bei Zooplus*)
• Goody Cat
• Leonardo (bei ZooRoyal*)
• Lucky Kitty (bei Amazon*)
• Lunderland (bei Amazon*)
• MAC's (bei Amazon*)
• MjaMjam (bei Amazon*)
• O'Canis
• Om nom nom (bei Amazon*)
• Pfotenliebe (bei Amazon*)
• Real Nature Wilderness
• Sandras Schmankerl (bei Amazon')
• Strayz
• Tasty Cat (bel Amazon")
• Wildes Land (bel Amazon")
Leonardo und Macs wird hier gerne gefressen, hat auch einen relativ guten Fleischanteil und ist getreidefrei

• Like
Wir haben schon ein paar der Sorten verfüttert:

• MAC's (bei Amazon*) -> Wurde bei uns gar nicht angenommen

• MjaMjam (bei Amazon*) -> mag ich sehr gern weil es viele Sorten/Varianten/Monoproteine gibt, wird hier mal sehr gern gefressen, mal auch garnicht... scheint irgendwie unterschiede in den Chargen zu geben

• Real Nature Wilderness -> Einige Sorten wurden hier sehr gerne gegessen (aber leider nicht immer vertragen, unsere sind da aber auch schwierig, evtl. allergie), Es ist günstiger als die anderen, aber ich glaube von den Taubertalpersern nicht ganz so toll bewertet wie die anderen (weiß gerade nicht mehr warum, war aber noch im mittleren/oberen Bereich)

• Sandras Schmankerl (bei Amazon') -> Probiert und von unseren abgelehnt, recht 'trocken' (was ja eher für mehr fleisch und weniger wasser spricht, also an sich gut, nur eben eher grobe Konsistenz

• Strayz -> Ich hatte große hoffnungen, mochten unsere aber nicht, die Gemüsebeigabe ist recht grobstückig, das Paté selbst fein

• Tasty Cat (bel Amazon") -> Manche Sorten werden hier aktuell gern gefressen, ähnlich wie Mjammjam in Konsistenz, Farbe und Geruch, hat auch 400g Dosen Stückchen in Sauce (Tasty Cat Terrine) zu gleichem Kilopreis wie Paté

Leonardo hat auch Futterhaus, mac's haben beide Fressnapf und Futterhaus. Ansonsten kann ich noch select gold, real Nature wilderness empfehlen ist von Premiere. Bei Carny und Premiere meat Menü muss man schauen ob Euter bei Rind und Kalb mit drin ist. Da Euter gerne Durchfall verursacht.