Futterfrage die 1.000-senste

• Themenstarter Themenstarter Elvira B.
  • Beginndatum Beginndatum
Elvira B.

Elvira B.

Forenprofi
Elli bekommt ja seit sie bei mir ist, getreide,-und zuckerfreies Futter, aber wegen der Giardien hab ich mich wieder auf die Suche nach noch hochwertigeren Futter mit sehr hohen Fleischanteil gemacht, mit eher für mich mäßigen Erfolg 🙁

Katzen sind bekanntlich reine Fleischfresser und da frag ich mich jetzt ernsthaft, wieso ich immer wieder bei hochwertigen Futter auf Zusätze wie

Möhrchen

Spinat

Kürbis

Apfel

usw. stoße, diese Zutaten riechen ja nich mal nach Fleisch 😉

Mal schauen ob ich was passendes finde, zumal Elli nicht alles futtert, es geht Geflügel und Kaninchen, alles was kräftiger vom Geschmack ist, wie Rind, Ren, Känguru ect, geht schon gar nicht und Fisch ist das bei ihr das Ekelfutter Nr. 1 😳

Ich stell hat immer wieder fest, Einzelproteine sind eher selten, zumindest die die Elli mag und den Fleischanteil schaffen die meisten Futter gerade mal um die 70%, die Auswahl jener mit 95% Fleischanteil ist rar und wenn ist es dann gerade wieder das was Elli nich mag, oder es ist Huhn mit Fisch, Ente mit Rind usw. Soßenfutter kommt bei Elli nich gut an, ich füttere hauptsächlich Pate und Filet.

Vielleicht hat noch einer einen Tipp, ich such in der Zwischenzeit weiter das Netz rauf und runter 🙄

A

Werbung

Der Magen-Darminhalt der Beute enthält ja doch solche Sachen.
Die Katze benötigt zudem eine gewisse Menge an Ballaststoffen, die neben dem Mageninhalt auch Fell und Schäbel oder grössere Knochenstücke sind.

• Like
Reaktionen: Elvira B.
Hallo,

hast du ein Futterhaus in der Nähe? Bei uns gibt es da die Marke Venandi, das sind alles Monosorten und da ist nur Fleisch + die notwendigen Supplemente drin.

• Like
Reaktionen: Elvira B.
Danke, Futterhaus haben wir hier, da werde ich gleich Montag mal hin fahren 😉

Der Magen-Darminhalt der Beute enthält ja doch solche Sachen.
Die Katze benötigt zudem eine gewisse Menge an Ballaststoffen, die neben dem Mageninhalt auch Fell und Schäbel oder grössere Knochenstücke sind.

...danke, ja schon, nur leider geht da Elli nich ran, Kürbis geht ja gerade mal noch, aber auch nich immer, so das ich das schon hin und wieder mal gebe, aber eher selten.

Ich meine von Lucky Kitty (die, die den Keramik-Trinkbrunnen herstellen) gibt es auch Futter mit hohem Fleischanteil.

Hier ist der Link zum Probeset

• Like
Reaktionen: Tigerlili1
Werbung:
Danke, siehste, so nen Brunnen hatte ich auch mal für Elli, sie ist aber kein Brunnentrinker 🙄 das es da auch Futter gibt, wußte ich noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mjamjam hat auch über 90% Fleisch und sonst nur Supplemente dabei.

Wild Freedom kommt hier gut an, alle Sorten haben über 95% Fleisch

Danke, Mjamjam und Wild Freedom hatte ich noch nich, da werde ich mir aber mal paar Proben bestellen. Aber das ist hal so, es kommt, schmeckt und wenn ich dann nachbestelle, guckt sie es nich mehr an, sie is ne Futterzicke.

Das Country Hunter da hab ich Huhn mit Gans, das hat sie mal ne Weile gefuttert, man was hab ich mich gefreut, jetzt frißt sie es nich mehr. Mit den Carnilove ebenso und das Grando grenn versuch ich mal.

Sie futtert ja so vieles nich mehr, das Granata Pet, das Ma's, Catz Finefood, usw. das hat sie mal so gerne gefuttert, das geht jetzt gar nich mehr.

Aber ich werde aus den vielen Sorten die da angegeben sind, die sie futtert raus suchen und dann mal sehen, wie lange das funktioniert.

Werbung:
Hier kommt Wild Freedom auch sehr gut an. Feringa Pure Meat hat einen Fleischanteil von 95%, enthält allerdings auch pflanzliche Komponenten.

• Like
Reaktionen: GaZie86
Von Feringa hatte ich schon mal was in Tüten, das war bääää, ich schau halt immer nach Pouch's, weil selbst davon kaum die Hälfte futtert und es dann auch nicht mehr anrührt.

Mal sehen wer das außer Zoo+ noch liefert, probieren würde ich es auf alle Fälle, aber ich brauch nur erst Mal eine Dose, ich schau mal beim Futterplatz, da bekommt man alles einzeln. Ich kauf da eh seit längeren, wegen der kleinen Mengen.

...super da muß ich nich suchen, danke.

Ich hab jetzt mal Venandi und Mjamjam in den Fleischsorten die sie mag bestellt, als pur und auch mit Gemüse, mal schauen wieviel sie davon futtert, zumal die Pouch's ja schon mehr Inhalt haben als normal 😉

Ich hab dann noch paar Futtersorten, die gibts fast nur ab 200g und dann auch erst im Sechser-Pack 🙁

Mit den mit Panacur gedopten Leberwurstscnack funktioniert die Medikamenteneingabe super.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die neuen Futtersorten sind da und Elli kostet sich von Probe zu Probe durch, die Ersten sind gut angekommen 😉

Gestern gabs Ente von Venandi, da hat sie aber zugeschlagen 👍

Elli bekommt ja seit sie bei mir ist, getreide,-und zuckerfreies Futter, aber wegen der Giardien hab ich mich wieder auf die Suche nach noch hochwertigeren Futter mit sehr hohen Fleischanteil gemacht, mit eher für mich mäßigen Erfolg 🙁

Katzen sind bekanntlich reine Fleischfresser und da frag ich mich jetzt ernsthaft, wieso ich immer wieder bei hochwertigen Futter auf Zusätze wie

Möhrchen

Spinat

Kürbis

Apfel

usw. stoße, diese Zutaten riechen ja nich mal nach Fleisch 😉

Mal schauen ob ich was passendes finde, zumal Elli nicht alles futtert, es geht Geflügel und Kaninchen, alles was kräftiger vom Geschmack ist, wie Rind, Ren, Känguru ect, geht schon gar nicht und Fisch ist das bei ihr das Ekelfutter Nr. 1 😳

Ich stell hat immer wieder fest, Einzelproteine sind eher selten, zumindest die die Elli mag und den Fleischanteil schaffen die meisten Futter gerade mal um die 70%, die Auswahl jener mit 95% Fleischanteil ist rar und wenn ist es dann gerade wieder das was Elli nich mag, oder es ist Huhn mit Fisch, Ente mit Rind usw. Soßenfutter kommt bei Elli nich gut an, ich füttere hauptsächlich Pate und Filet.

Vielleicht hat noch einer einen Tipp, ich such in der Zwischenzeit weiter das Netz rauf und runter 🙄
Hallo liebe Elvira. Ich bin ganz neu im Forum. Ich würde dir Applaws Trockenfutter empfehlen. Ist ein sehr hochwertiges Futter. Kannst du bei Zooplus bestellen. Meine Kitty liebt es geradezu. Habe damals ihr Futter von heute auf morgen umgestellt, ganz ohne Probleme. War richtig glücklich, weil ich auch vorher zig Sorten ausprobiert habe.
Vielleicht interessiert es dich ja. Kitty mag genauso keinen Fisch sondern nur Chicken. G.l.g

• Wow
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Elvira B.
Hallo liebe Elvira. Ich bin ganz neu im Forum. Ich würde dir Applaws Trockenfutter empfehlen. Ist ein sehr hochwertiges Futter. Kannst du bei Zooplus bestellen. Meine Kitty liebt es geradezu. Habe damals ihr Futter von heute auf morgen umgestellt, ganz ohne Probleme. War richtig glücklich, weil ich auch vorher zig Sorten ausprobiert habe.
Vielleicht interessiert es dich ja. Kitty mag genauso keinen Fisch sondern nur Chicken. G.l.g
Trockenfutter ist nicht hochwertig, da die wichtigste Zutat, nämlich Wasser, fehlt.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Elvira B.