Futterfrage die 1.000-senste

• Themenstarter Themenstarter Elvira B.
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo liebe Elvira. Ich bin ganz neu im Forum. Ich würde dir Applaws Trockenfutter empfehlen. Ist ein sehr hochwertiges Futter. Kannst du bei Zooplus bestellen. Meine Kitty liebt es geradezu. Habe damals ihr Futter von heute auf morgen umgestellt, ganz ohne Probleme. War richtig glücklich, weil ich auch vorher zig Sorten ausprobiert habe.
Vielleicht interessiert es dich ja. Kitty mag genauso keinen Fisch sondern nur Chicken. G.l.g

...danke, schön das du da bist 🙂 genau das bekommt sie mal zwischendurch oder wenn gar nix mehr geht 😉

Trockenfutter ist nicht hochwertig, da die wichtigste Zutat, nämlich Wasser, fehlt.

...ja, das ist richtig, aber Elli hat die Tage mal nix anderes gefuttert, da hab ich sie dann auch sehr oft trinken sehen🙂 außerdem bekommt sie in jede Portion Nassfutter 2 Kaffee-Messbecher Wasser drunter gemischt. Normalerweise zieht Elli das Nassfutter den Trockenfutter vor, von daher hab ich dann auch kein Problem, wenn sie mal paar Tage fast nur Trofu futtert, ist dann immer noch besser als nix😉

A

Werbung

Aber das ist hal so, es kommt, schmeckt und wenn ich dann nachbestelle, guckt sie es nich mehr an, sie is ne Futterzicke.
Wie lange hast du sie denn streiken lassen, bis du nachgegen hast und ihr was anderes hingestellt hast?

• Like
Reaktionen: Polayuki und Elvira B.
Falsche Frage 😉 na, nich sehr lange, ich hab mir die Futterzicke sicher selbst so erzogen.

Als sie hier eingezogen ist, hatte ich ja keine Ahnung, was sie so mag und was nicht und dann wars auch noch mitten im Winter und sie war draußen, sie kam ja gerade mal auf den Fensterstock, ja und wenn sie dann ein Futter nicht genommen hat, hat sie ein anderes bekommen. Ich wollte herausfinden was geht und was nicht. Das hab ich nun raus, aber dafür ein anderes Problem am Hals, wenn ihr was nich passt, frißt sie halt nix, denke ich mir so.

Im Sommer ist das nich so dramatisch, da freuen sich die Igel, im Winter fliegt es weg 🙁 ich hab allerdings auch angefangen, nix anderes zu füttern, dann muß sie sich eben was fangen.

Sie hat halt schon noch einiges an Futter, das sie sehr gerne mag, wenn ich es aber zu häufig gebe, ist das dann auch erstmal bäh.

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Frage 😉 na, nich sehr lange, ich hab mir die Futterzicke sicher selbst so erzogen.
Ich glaube nicht, dass sie eine Futterzicke ist.
Katzen essen dann, wenn sie Hunger haben.

Meine Katzen fressen manchmal 4 Mal täglich kleine Mengen, manchmal frisst der eine 16 Stunden nicht, zieht sich dann in den restlichen 8 Stunden zweimal je 100 Gramm Barf und rein und nimmt trotzdem zu.
Ich habe auch 16 Stunden gedacht, er würde mäkeln.

Leckerlies oder das Lieblingsfutter fressen Katzen auch, wenn sie eigentlich satt sind. Das ist wie bei Menschen. Chips frisst man auch, wenn man Satt ist. Und das Leibgericht wird man auch essen, wenn man eigentlich satt ist.

Sei mal konsequent.
Solange sie keine 48 Stunden ohne Wasser nicht frisst, ok, aber ansonsten konsequet sein, dann fressen sie auch.

• Like
Reaktionen: Elvira B.
Danke

Sei mal konsequent.
Solange sie keine 48 Stunden ohne Wasser nicht frisst, ok, aber ansonsten konsequet sein, dann fressen sie auch.

Ich werde mich bemühen 😉 was mir derzeit aber schwer fällt, ihr geht es gerade wieder etwas besser, sie hat Giardien🙁 davor ne Blasenentzündung.

Es läßt sich schlecht kontrollieren, wie lange sie nix futtert, sie ist noch immer fast rund um die Uhr draußen, ich kann es schlecht beurteilen, wie lange sie nix futtert.

Sie futtert immer nur kleine Mengen, ich teile so ne 85g-Tüte auf 2 Mal auf, aber sie futtert selbst davon nicht alles. Wenn man liest, was die Futtermittelhersteller als Tagesverbrauch angeben, davon ist Elli Meilenweit entfernt, wenn ich Glück habe, futtert sie 4 Mal täglich so ein kleines Portiönchen, sie ist allerdings auch relativ klein und wiegt nur 3.2 kg im Winter 300g mehr, der Winterspeck halt.