Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, derjenige ist Verkäufer. Ich bin Käufer, ich will meine Ware.
Deerjenige geht mit mir einen Vertrag ein, den er zu erfüllen hat.
Oder kann ich dann auch sagen: Jetzt habe ich zwar meine Ware, aber zahlen will ich erst in 6 Wochen.
Nein, geht so auch nicht.

Das hat nichts mit schlechtem Stil zu tun, sondern ist rechtlich relevantes Verhalten.

A

Werbung

Wenn's läuft, dann läuft's gut. Wenn's nicht läuft, läuft's dann in Kleinbetrieben eben auch ganz schnell drunter und drüber.
Alles schöne Gründe, aber wie Doppelpack richtig sagt - auch dem Kunden kann was passieren.

Auch da kann es drunter und drüber gehen. Aber bezahlen muß man trotzdem, sonst hat man in null komma nichts Mahnspesen und Exekution am Hals und zwar ohne, daß einem der Geschäftspartner mitfühlend die Hand hält.

Die Kunden sind ja sämtlich per e-mail erfaßt, da kann es doch wirklich nicht unmöglich sein, eine erklärende Rundmail zu verfassen.

Sich totzustellen, sich erst nach zahlreichen Urgenzen auf einer Privatnummer widerstrebend dazu herbeizulassen, jemanden sein Geld wiederzugeben, das spricht nun mal nicht für ein Unternehmen, egal ob mit 1000 Mann oder 1.

Als Kunde bin ich ja keine Wohlfahrt und unterstütze gutherzig einen Unternehmer, weil er grad Probleme hat.
Warum sollte das hier nun anders sein?

Besonders wenn scheinbar seitens des Unternehmers kein wirkliches Interessa am Kunden vorliegt.

Ja, sie sind manchmal schlecht zu erreichen. Es geht oft der AB ran (das war schon immer so).
Und du hältst so etwas für ein Zeichen guter Geschäftsführung?
Wenn es schon immer so war, könnte man ja erst recht fragen, warum hier nicht an Verbesserungen gearbeitet wird.

dann ist der eine, der den Laden noch schmeißt, wenn die andere Hälfte ausfällt, neben Bestellen, Einräumen, Aufräumen, Kunden vor Ort bedienen, Shop betreuen (mit veraltetem System), Pakete verpacken und verschicken, Buchungen kontrollieren, Reklamationen bearbeiten etc. nebenbei noch mit 1000 Emails beschäftigt... das kann einem sicherlich schnell über den Kopf wachsen, wenn man nebenbei noch mit den gesundheitlichen Problemen des Partners belastet ist (die eigentlich niemanden was angehen).
Und wenn sich das dann hier hochschaukelt und noch mehr Leute mehrfach täglich anrufen oder mailen (das dazu mglw. ab einem gewissen Punkt - vielleicht sogar verständlicherweise - auch nicht mehr ganz
Richtig.
Darum stellen Unternehmer, mit solchen Arbeitsanfall Mitarbeiter ein.
Ja, die müssen sie bezahlen und ja, das schmälert dann den Gewinn.
Aber wenn sie es nicht machen, haben sie ganz schnell keinen Gewinn mehr.

Wenn ein Onlineshop heute gegen Riesen wie ZP bestehen bleiben will, kann er das IMHO nur über Nischenprodukte, günstige Preise oder Kundenservice.
Nischenprodukte sind kein einfaches Marktsegment, günstige Preise gegen den Druck von Hersteller, Konkurrenz und Versand halten die wenigstens lang durch.
Bleibt also nur noch Kundenservice und wer da versagt, schießt sich selbst ins Aus.

Ich kann die langjährigen, glücklichen Stammkunden schon verstehen, aber halt auch die neueren, ohne "familiäre" Bindung/Vorgeschichte und als Außenstehender denkt man sich da seinen Teil.

Schlechte TA oder miese Züchter werden ja in Foren auch mal durchgenommen, mit allen Pros und Cons.

Zur euer Info:

Jetzt wurden auch Lieferabos nicht mehr beliefert..
Keine Erreichbarkeit per mail und telefon seit 8 Wochen.
mails werden nicht beantwortet bzw kommen zurück wegen überfüllte Postfächer.

Wir sind jetzt beim anderen online Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Also - unser letztes Paket kam planmässig Angang März...

Also - unser letztes Paket kam planmässig Angang März...

tja dann weiß ich das auch nicht, ich musste jetzt monatelang hinter dem futter hinterher laufen an dem vereinbarten tag den ich per mail immer mit teile ( rechtzeitig immer 3 Wochen vor dem nächsten Abo) wurde das Paket nicht verschickt. Ich musste sie immer wieder dran erinnern.
Ich bin es wirklich leid, hinter mein Futter hinterher zu laufen.

dazu kam eine 2 monatige nicht Erreichbarkeit...und keine Antwort auf meine Mails und auch keine Entschuldigung wegen der Verzögerungen.
telefonische Erreichbarkeit zu unterschiedlichen Zeiten gar nicht mehr.
Es war für uns einfach nicht mehr tragbar.
ich brauche einen zuverlässigen Lieferer, da ich ja hier kein Lager an Futter habe.

Ach ja Änderungen um Futterabo konnte ich auch nicht vor nehmen, da keine Kommunikation zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte ja damals auch noch ein Abo abschließen und habe es auch bestellt, dafür kam aber leider auch nie eine Bestätigung-also auch nie ein Paket.
Schade aber da geht wohl nun wirklich nix mehr

Werbung:
Schade. Wir haben noch einen guten Vorrat weil ich Herbst auch mal enderweitig bestellt hatte als es massive Probleme gab - und dann kam das Paket doch noch. Mal abwarten - täte mir leid, wenns gar nicht mehr klappt...🙁

ich hatte bis jetzt immer Verständnis..aber das hinter laufen (mails schreiben hinterher telefonieren) dass ich mein Paket bekomme, war nicht mehr tragbar.

Und soll ich jetzt immer das selbe füttern , mein Änderungen am Futterabo ohne Kommunikation miteinander ja nicht möglich sind.

es ärgert mich wirklich schon den ganzen tag nach 7 Jahren Stammkundschaft bekomme ich nicht mal eine Nachricht das sie evt nicht mehr so können wir früher.
Wenn´s mal eine zeitlang nicht geht wenn ich das weiß, hätte ich vorübergehen woanders bestellt und sobald bei denen wieder alles im Lot ist wieder da.

Aber ohne eine Nachricht funktioniert das nicht....

Schickt doch ein Fax

ich habe leider kein Fax, ich finde beim online shop wenn eine die mail am 7.3 verschicke das ich doch bitte bis zum 20.3 also vor dem nächsten Abo eine Antwort bekomme. Sonst müssen die schreiben per E mail sind sie gar nicht erreichbar dann würde ich alles auf dem Postweg machen.

Werbung:
Und jetzt bekommst du sie ohne probleme regelmässig?

Für mich persönlich ist der Laden gestorben.
Ich werde dort nie wieder was kaufen.
Wollte ja nur sagen, dass wenn mail und Telefon nicht geht (was damals bei mir auch der Fall war), man mit einem guten alten Fax vielleicht erfolgreich kommunizieren kann.

Naja zurück gerufen wird man auch nicht, das hatte ich auch angeboten per Mail oder Anruf eine Bestätigung dass es so klappt. Aber kam nie was

also mein Futterabo kam völlig problemlos und pünktlich...

Also ich bin es wirklich leid jeden monat hinter meinen paket hinterher zu laufen.

Und ich sehe auch nicht ein jetzt auf faxe aus zu weichen weil der laden per mail und Telefon nicht erreichbar. Ist. Und wenn ich die Sorten gar nimmer wechseln kann weil man ja gar nicht mehr weis was der shop noch zu hat und sonst auch keine kommunikation zustande kommt. Bringt mir der shop auch nix.

Kommischerweise funktioniert ein lieferabo bei anderen shops automatisch wenn mann das einmal eingerichtet hat und man sieht im shop was die sonst noch haben und könnte per mail oder telefon die sorten wechseln. Ich will einfach für mich das es stressfreier läuft weil ich ja auch noch andere sachen im kopf habe. Und das ist mit futterinsel momentan nicht machbar.

Werbung:
Unser Abo-Paket ist jetzt eine Woche überfällig - schade. Das wars dann wohl...:sad:

Joo siehste hab ich doch gesagt..ende aus vorbei.....
geh woanders hin..brauchst Adressen?

nein danke

Auf Facebook scheint es sie noch zu geben.

Wir bieten euch heute Rinti nature's Balance 185gr dosen an. MHD-Ware !!! Mhd ist 16.12.13
In den Sorten: Junior mit Kalb, für den erwachsenen Hund mit Lamm, mit Rind, mit Rentier, mit Huhn
Normaler Preis : 0,99€
Aktionspreis: 0,50€

Bei Interesse bitte pn ! Danke !

Wer also Hundefutter gebrauchen kann und das Risiko eingehen möchte...
Aber sagt mal dürfen die überhaupt Sachen verkaufen, die schon abgelaufen sind?! 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben