Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Nein leider verstehe ich das nicht so ganz. Lieferabor nur noch mit bestes futtet order auch andere Sorten?

A

Werbung

Ich bin da kein Kunde, gehe aber mal von allen Sorten aus.
Hier sind doch einige die da wohl ein Abo haben, ich denke nicht, dass die da BestesFutter bestellt haben, soweit ich weiß, ist das nur TroFu (kenne das nur vom Hund....)

komisch, ich hatte/habe nie Probleme die FI telefonisch oder per eMail zu erreichen, aber vllt macht ja auch der Ton die Musik und wenn ich hier so lese, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus .... ich würde auch nicht reagieren, wenn mein Gegenüber sich wie ein Berserker aufführt...

Das mag man als Privatperson gern so halten, für einen Geschäftsinhaber ist eine Antwort allerdings obligatorisch.
Und schön, das du anscheinend einer der oberen Liga bist, denen es gestattet ist mit der FI in Kontakt zu treten.
Das geht anderen leider nicht so. Es ist ein wenig entnervend, jedesmal den gleichen Spruch vom Band zu hören, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft, wenn dem nicht so ist.
Aber da die FI ihren Versand eingestellt hat, ist es recht müßig darüber jetzt noch zu diskutieren.
Bis auf das Kommunikationsproblem, hatte ich auch nie schlechte Erfahrungen mit der FI gemacht.

Ich beziehe ropo cat seit Jahren hoffe das bleibt bestehen. Sonst weiß ich nicht wo ich es noch günstig her beziehen soll. Gibt es zoobi noch.

Mein Abo-Paket ist letzte Woche ganz normal und pünktlich gekommen. Ich war eigentlich auch immer zufrieden mit der FI, hatte allerdings auch "Kommunikationsprobleme, und das finde ich "mistig". Als Geschäftmensch habe ich auf Kundenmails oder Anrufe zu reagieren - alles andere "gehört sich einfach nicht".

Jetzt wo echt die hütte brennt und ich nicht weiß woran ich bin,ob lieferabo mit ropo cat nur noch diesen monat oder dann ende oder geht es doch weiter? Trockenfutter nehme ich nicht. Nimmt da niemand ab. Ich check zu Hause die Mails mal.

Kann das jemand in Erfahrung bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich krieg hier heute echt die Krise seit heute morgen um 10 versuche ich dort anzurufen. Ich erreiche keinen.
Meine Mail wurde noch nicht beantwortet.

Ok dann nützt es wohl nichts dann müssen wir wohl auch alle Stammkunden dort weg.🙁🙁

Kann mir jemand Links geben, wo ich Ropo Cat Sensitive weiter günstig her bekomme?

Gibt es Zoobi noch?

ich krieg hier heute echt die Krise seit heute morgen um 10 versuche ich dort anzurufen. Ich erreiche keinen.
Meine Mail wurde noch nicht beantwortet.

Ok dann nützt es wohl nichts dann müssen wir wohl auch alle Stammkunden dort weg.🙁🙁

Kann mir jemand Links geben, wo ich Ropo Cat Sensitive weiter günstig her bekomme?

Gibt es Zoobi noch?

Ich würde nochmal 3 Tage warten. Ist ja erst ein paar Stunden her, dass du die Mail geschrieben hast oder?

Ok werde die tage noch warten, sie hat ja geschrieben am Anfang des Jahres das ich diesen Monat mein Lieferabo bekomme. Notfalles muss ich dann nächsten Monat zur Tieroase, wenn Futterinsel alles einstellen sollte.

denn Trockenfutter gibt es bei uns nicht, weil dann kann ich meine katzen gleich ins Grab bringen.

Werbung:
Hallo zusammen

Mein erster Post...und gleich Gemecker.

Die Erfahrungen von Cora Stahn kann ich nur komplett bestätigen. Ein ähnliches Drama erleben wir auch zur Zeit mit der Futterinsel24.

Anfang Dezember bestellten wir Ware im Wert von ca 60€. Dann hieße es warten warten warten. Geliefert wurde dann erst nach mehreren Mails. Dies kam mir schon spanisch vor, da auf deren Seite alle Produkte als "Verfügbar" angezeigt wurden.
Beim auspacken zeigte sich dann, das nur die Hälfte der bestellten (und per Vorkasse gezahlten) Ware geliefert wurde. Informiert wurden wir zu dem Thema nicht.
Nach 3 (!!!) Tagen gelang es uns dann endlich jemanden ans Telefon zu bekommen. Kleiner Tipp...per Google findet man die Privatnummer des Betreibers. Da geht eigentlich immer jemand ran. Im Laden selber kommt nur der AB und auf nen Rückruf brauch man bei denen nicht zu warten. Email oder Kontaktformular ist bei denen komplette Zeitverschwendung. Da reagiert eh niemand.
Am Telefon hieß es dann: "achja...stimmt...sie bekommen da ja noch Geld. Wir überweisen es"
Auf diese Überweisung warte ich nun seit 3 Wochen. Zwischendurch haben wir immer wieder mal angerufen. Es heißt dann immer nur: "Entschuldigung...vergessen" oder "Oh..ich dachte wir hätten das schon...". Vor ner Stunde hat meine Frau wieder auf der Privatnummer angerufen. Antwort: "Ja, da is noch keiner da. Rufen Sie bitte in ein paar Minuten wieder an."
Seit dem geht da keiner mehr an irgendein Telefon.

Ich kann nur sagen: Finger weg - absolut unseriöser Laden.

@Cora Stahn Wenn Sie Anzeige erstatten sollten, bin ich gern bereit mich anzuschliessen.

Überraschung!!

Ich habe eben nochmal dort angerufen. Es ging zwar niemand dran, aber, oh Wunder, ich bekam einen Rückruf.

Das Gespräch verlief kühl und sachlich; sie hat sich nochmal meine Kontonummer notiert und will das Geld heute abend überweisen - das glaube ich aber erst, wenn ich das Geld auf meinem Konto sehe.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

@ Ranzom: Ruf am besten auch gleich nochmal an, die Sterne stehen heute wohl günstig. Wenn die Kohle bis Ende der Woche nicht da ist, melde ich mich bei dir, dann machen wir Nägel mit Köpfen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab da jetzt jemanden erreicht.

Lieferabos sind davon nicht betroffen, das läuft alles wie bisher weiter.
Es war auf der HP bisl unglücklich formuliert, sie wird das noch mal nach bessern.

Ja, wir haben auch jemanden erreicht. Die ganzen Erklärungen kannten wir aber schon. Sie hat die Kontendaten nochmal abgeglichen und will es nochmal überweisen.
Ich bin mal gespannt

Lieferabos sind davon nicht betroffen, das läuft alles wie bisher weiter.
Es war auf der HP bisl unglücklich formuliert, sie wird das noch mal nach bessern.
Ich würde auf einem sinkenden Schiff keine Reise mehr buchen. 😉

Werbung:
Es ist kein sinkendene Schiff, es hat was mit der DHL Frachtfreigrenze zu tun, die für kleine Unternehmen erhöht wurde udn mit dem neuen Sepa Lastschriftverfahren, die kleinen Unternehmen Probleme bereiten.

Deshalb macht sie nur noch Lieferabos, ich denke man kann auch neue Lieferabos bei ihr abschließen.

Die Lieferabos werden ja auch per Lastschrift gezahlt oder? Dann würde ich mir keine Gedanken machen, kann man im Notfall einfach zurückbuchen lassen.

...
es hat was mit der DHL Frachtfreigrenze zu tun, die für kleine Unternehmen erhöht wurde udn mit dem neuen Sepa Lastschriftverfahren, die kleinen Unternehmen Probleme bereiten.
...

c040.gif
c040.gif
c040.gif

Entschuldigt... *nach Luft schnappt* ... aber der ist gut.

Ich hab auch 'nen Shop. 'nen kleinen feinen...

Also da ist so wenn ein Kunde per Lastschrift bestellt muss das Unternehmen per Post dem Kunden erst eine PDF über das neue Lastschriftverfahren zu schicken (on per Post oder ob das auch per Mail geht das ist noch nicht klar) , von Bestellung bis zum absenden des Dokument können bis zu 8 Tage ins land gehen, dann muss der Kunde seine Zustimmung geben. D:H bei jeder Bestellung können dann bis zu 15 Tage ins Land gehen bis das Unternehmen das Geld bekommt, d.h für alle Kunden die per Lastschrift bestellen muss sie in Vorkasse treten.

Das geht bei einem kleinen Unternehmen nicht, grössere Unternehmen wie Zooplus haben mehr Kapital die können das. denen macht das nichts aus, wenn sie mal mit 10 000 euro in Vorkasse treten.

Bei Lieferabos ist das wiederum was anderes, entweder zahlt man auf Rechnung, da fällt diese Bürokratie sowieso weg oder bei Lieferabo muss das Formular nur einmal geschickt werden udn das funktioniert das weiterhin mit der Abbuchung.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben