Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

  • Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab auch schon öfter bei der Futterinsel bestellt und
bisher noch nie Probleme gehabt.
Die beiden letzten Bestellungen waren sogar schon nach drei Tagen da.
 
A

Werbung

So hab mal eine Frage zu meiner Bestellung, ich zahle per Vorkasse, ziehe ich da von dem Betrag jetzt 2% Skonto noch ab?
Die wurden nämlich nicht automatisch abgezogen
 
Ja, man könnte meinen, ich sei ein Mitarbeiter der Futterinsel,
der hier nur Gutes schreibt.
Bin ich aber nicht. Ich hatte bisher wirklich noch kein Grund
zur Beschwerde.
Warum das bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht,
verstehe ich nicht.
Wenn ich so viel Ärger hätte, wie hier beschrieben, wäre
ich auch sauer.
 
Wielange dauert es denn bei euch so?
Ich habe am 1.12 bestellt, Ropocat und Macs (unterschiedliche Dosen), gleich auch montags überwiesen. Letzte Woche kam eine Email dass es nun in Bearbeitung ist.
Naja mit so 1-2 Wochen hab ich schon gerechnet, aber solangsam werden die Vorräte schon knapp.
 
Toll,
jetzt wollte ich meine Ware bezahlen, aber bei der Zahlungsweise erscheint nichts, kann also nichts auswählen und nicht bezahlen.. :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Na toll, ich habe da gerne bestellt und hatte auch nie probleme


habe ich gerade auf deren Seite gesehen.
Wir haben vom 20.12.2013 bis einschließlich 5.1.2014 Betriebsferien !

Liebe Kunden und Kundinnen !
Wir möchten uns für Ihr Vertrauen in der Vergangenheit bedanken
und müssen Ihnen leider mitteilen,
dass wir uns aus privaten Gründen dazu entschließen mußten
den Onlineversand der Futterinsel24 einzuschränken.
In Zukunft gibt es bei uns nur noch die Hersteller
Bestes Futter, Primox Katzenstreu !
Desweiteren liefern wir nur noch Lieferabos aus !
Bis jetzt eingegangene Bestellungen sind davon noch nicht betroffen !

Unser Ladenlokal ist weiterhin wie gewohnt geöffnet !


Hallo und Herzlich Willkommen
auf
Futterinsel24 !
Ihrem Spezialisten für
Heimtiernahrung und Zubehör !
Wir wünschen viel Spass beim Stöbern
 
Werbung:
Na toll. Bei der letzten Bestellung von meiner Mama wurde nicht alles geliefert und sie hat eine Gutschrift bekommen, die bei der nächsten Bestellung vom Betrag abgezogen werden sollte. Die kann sie dann ja jetzt gar nicht mehr einlösen. :grummel:
 
Na toll. Bei der letzten Bestellung von meiner Mama wurde nicht alles geliefert und sie hat eine Gutschrift bekommen, die bei der nächsten Bestellung vom Betrag abgezogen werden sollte. Die kann sie dann ja jetzt gar nicht mehr einlösen. :grummel:

Dann soll deine Mutter die doch einfach anschreiben und auf Auszahlung bestehen. (Hätte sie übrigens auch gleich machen dürfen).
 
Dann soll deine Mutter die doch einfach anschreiben und auf Auszahlung bestehen. (Hätte sie übrigens auch gleich machen dürfen).

Werde ich ihr sagen. Sie wollte ihn eigentlich mir geben, damit ich ihn einlöse, wenn ich das nächste Mal bestelle. Aber das hat sich ja nun auch erledigt.
 
Klar, der Internethandel mit Tierfutter ist nicht leicht. Und ich verstehe es auch, dass so mancher Onlinehändler das Handtuch wirft.

Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass man die Kunden nicht per Email darüber informiert. Als Kunde merkt man es erst dann, wenn man wieder Futter bestellen will bzw. muss. Das ist für mich ein absolutes NoGo.

Bislang hatte auch ich nie Probleme mit der Futterinsel. Aber das ist jetzt Schlussendlich sehr enttäuschend.
 
Da das Ladengeschäft weiterhinbestehen bleibt udn Lieferabos weiterhin beliefert werden, gehe ich davon aus, dass auch eine Gutschrift noch eingelöst werden kann... Fragt doch einfach mal nach, eher ihr euch hier wieder die Mäuler zerreisst und euch in Spekulationen verliert.....😱
 
Werbung:
Mein Abo-Paket ist gestern pünktlich gekommen.
 
Ich bekomme wegen fehlenden Dosen auch noch ein paar Dosen "bei der nächsten Bestellung"...
Ich wollte aber jetzt eh ein Lieferabo dort abschliessen, das geht noch laut Email. Dann kriege ich bestimmt auch meine Dosen.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, und die Futterinsel schreibt super schnell zurück und auch Telefon ist kein Problem. Schade, dass der Versand eingestellt wurde.
 
Am 23.9. habe ich bei Futterinsel24 für knapp 30 Euro Futter bestellt, Bestellnummer 12539. Drei Tage später erhielt ich eine Mitteilung, dass meine Bestellung nun bearbeitet wird - fein. Nochmal drei Tage später hatte sich der Status meiner Bestellung nicht verändert: Noch immer "in Bearbeitung" - noch nicht verschickt. Eine Mail mit der Nachfrage, bis wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne, blieb unbeantwortet.

Daraufhin bin ich etwas ins Grübeln gekommen und habe Guhgel bemüht. In die Suchmaske habe ich nun nicht mehr "Erfahrungen mit Futterinsel24", sondern gezielt "schlechte Erfahrungen mit Futterinsel24" eingegeben - und siehe da: Ich bin in diesem Forum, in diesem Thread gelandet
Damit war klar: Auf die Futterlieferung brauche ich nicht zu warten - hab's storniert und woanders bestellt. Das war am 28.9.

Am 9.10. erhielt ich eine E-Mail: Bestätigung der Stornierung und: "Rückzahlung erfolgt umgehend!" Passiert ist jedoch nichts.

Am 23.10. habe ich die Herrschaften aufgefordert, den Betrag umgehend zu überweisen - bis heute keine Antwort.

Am 8.11. habe ich eine weitere E-Mail an diesen Händler geschickt, diesmal mit "MAHNUNG" im Betreff - keine Reaktion.

Kurz vor Weihnachten habe ich noch einmal per Post gemahnt - na ratet mal: Keine Reaktion.

Ich bin drauf und dran, diese 30 Euro abzuschreiben, aber nicht, ohne vorher nochmal unter meinem richtigen Namen in die Welt zu posaunen: Bestellt dort lieber nicht! Der Laden ist hochgradig unseriös!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dort mal angerufen?
Ich würde nochmal schriftlich per Post, per Einschreiben eine Mahnung schicken mit einer angemessenen Frist (4-6 Wochen), das Geld zurücküberweisen.
Ansonsten würde ich bei der Polizei Anzeige erstatten.
 
Ich habe dort unzählige Male angerufen, es ist immer der AB dran, der mir zu jeder denkbaren Tageszeit mitteilt, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe.

Ich habe mich mal mit einem Inkasso-Büro in Verbindung gesetzt, die Dame hat mir recht deutlich zu verstehen gegeben, dass ich die 30 Euro abschreiben soll - lohnt sich nicht, bei solchen Gaunern sei meist nichts zu holen. (Und ich solle lieber Royal Canin bei Fressnapf bestellen, das bekäme ihre Perserkatze auch ...😛)

Anzeige zu erstatten wegen Betrug ist allerdings eine reizvolle Idee. Ganz ungeschoren sollen diese Leute nicht davonkommen.
 
Werbung:
Ich würde aber bevor du Anzeige erstattest nochmal eine Mahnung per Post schicken. Wer weiß, vielleicht ist die Mail im Spam gelandet oder ähnliches, kannst du ja nicht nachweisen. Deswegen würde ich die paar € auch ausgeben um es per Einschreiben zu schicken und wenn nach einer 4 Wochen Frist kein Geld drauf ist, würde ich Anzeige erstatten.
 
Bitte Vorsicht!
Was du machst, ist Beleidigung und Rufschädigung...
Da.it begibst du dich auf sehr dünnes Eis
 
Liebes Faulaffenschaf,
Du hast recht.
Cora Stahns Post ist zumindest an der Grenze, wo nicht nett in strafbar überzugehen droht.

Allerdings, wenn man den Thread hier mitgelesen hat... drängt sich einem als unbeteiligtem Zuschauer schon der Verdacht auf, das sie mit ihrer Warnung inhaltlich recht hat.

Liebe Grüße
SiRu

P.S. Ja, ich hab mitbekommen, das FI den Online-Handel quasi eingestellt hat und nur noch bestehende Futterabos bedient.

P.P.S. Ich wär längst bei der Polizei gewesen, um Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.
Rechtsgültige Mahnungen kann man über's Amtsgericht auch selbst anleieren. Gibt 'nen Formular zum Download...
 
@ Faulaffenschaf: Ich habe mir gut überlegt, was ich hier schreibe. Mein erster Beitrag ist überwiegend eine Aufzählung von nachweisbaren Fakten - da kann mir keiner was. Zu "unseriös" stehe ich - so ein Geschäftsgebaren ist nicht seriös. Die Bezeichnung "Gauner" im zweiten Post ist deutlich als Paraphrasierung zu erkennen - das waren die Worte der Inkasso-Frau.

@ Juik und SiRu: So ein Mahnbescheid kostet um die 30 Euro - das sind 2 Wochen Futter für mein Vielfraß, und entschieden zu viel gutes Geld, um es dem schlechten noch hinterherzuwerfen. Wenn diese Leute es nicht schaffen, 30 Euro zurückzuerstatten, dann könnte ich mir vorstellen, dass es da noch andere Verbindlichkeiten gibt, die zuerst bedient werden müssen, so dass ich nur Gerenne, Papierkrieg und Ärger hätte, und am Ende doch leer ausgehe.

Der Weg über die Anzeige reizt mich allerdings. Aber ich befürchte fast, dass die Anzeige wg. des "Bagatellbetrags" eingestellt wird. So bleibt mir nur ein bisschen Rache, indem ich jedem, dem ich eine Futtersorte empfehle, gleich dazu sage, wo er das Futter nicht kaufen soll ... so lange, bis ich mich abgeregt habe.

P.S. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Forum mal eine Partnerschaft mit Futterinsel24 hatte. Verwechsle ich da was oder ... soll ich nicht so neugierig fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben