Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Warum sollte ich das tun?
Ich habe selber nicht unerheblich futterkosten und " nicht berufstätige" Katzen,
Aber meine Zahlungsmoral erlaubt Lastschriftverfahren und Kauf auf Rechnung...
Ich muss nicht in Vorleistung gehen. 😉

A

Werbung

Ich muss nicht in Vorleistung gehen.
😉

Aha! Also alle, die sich über monatelange Lieferverzögerungen beschweren, sind demnach finanziell klamme Käufer, die ihre Rechnungen nicht pünktlich zahlen können? Interessant.

Da muss ich mir doch gleich mal eine Liste machen, falls ich mal was im Flohmarkt verkaufen möchte...

🙄

Warum sollte ich das tun?
Ich habe selber nicht unerheblich futterkosten und " nicht berufstätige" Katzen,
Ich muss nicht in Vorleistung gehen. 😉

Meine Zahlungsmoral erlaubt auch Kauf auf Rechnung 😉, jedoch ist das gerade in Futtershops bei Erstbestellung nicht prinzipiell möglich. Ich entnahm das auch den anderen Posts das bei Futterinsel eien Rechnungszahlung wohl nicht Gang und Gebe ist. 😎

Und doch, die Katzen eines Züchters verdienen Geld. 😉

Aha! Also alle, die sich über monatelange Lieferverzögerungen beschweren, sind demnach finanziell klamme Käufer, die ihre Rechnungen nicht pünktlich zahlen können? Interessant.

Tolle These.

..... ein Futtershop sollte auch die Lieferanten bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Futterabo-Paket ist letzte Woche angekommen, vollständig. Allerdings weiß ich nicht, ob meine "Mahnungs-Mail" schuld ist oder ob die "Automatik" mal wieder funktionierte... Die gesammelten Seesterne wurden jedenfall, obwohl von mir gewünscht, nicht abgezogen.
Ich war jahrelang sehr zufrieden mit der FI, finde aber auch dass es ein absolutes Unding ist, den Kunden hängenzulassen und nicht zu informieren wenn es Probleme gibt. Gerade ein kleines Unternehmen welches nicht zehntausende Kunden hat kann Wege finden, Kunden zu informieren. Und wenn es deer einfache "Postweg" ist - auch, wenn es möglicherweise kostet. Unzufriedene und abgesprungene Kunden kosten mehr...

Und doch, die Katzen eines Züchters verdienen Geld. 😉

Tolle These.

..... ein Futtershop sollte auch die Lieferanten bezahlen.

Das musst du mir jetzt aber mal erklären.....🙄

Zitat von Faulaffenschaf
Ich muss nicht in Vorleistung gehen.
Wundert mich, daß gerade du das schreibst, du bist doch sonst so ein Sparefroh und hinter jedem Cent her.
Vorkasse bedeutet üblicherweise um die 1-2% Rabatt.
Das ist für manche Grund genug, vertrauensvoll Geld vorab zu überweisen.

Und egal ob Vorkasse, Rechnung, Lastschrift oder Ratenzahlung, als Kunde darf man sich Lieferung und/oder Benachrichtigung erwarten.

Werbung:
Wundert mich, daß gerade du das schreibst, du bist doch sonst so ein Sparefroh und hinter jedem Cent her.
Vorkasse bedeutet üblicherweise um die 1-2% Rabatt.
Das ist für manche Grund genug, vertrauensvoll Geld vorab zu überweisen.

Und egal ob Vorkasse, Rechnung, Lastschrift oder Ratenzahlung, als Kunde darf man sich Lieferung und/oder Benachrichtigung erwarten.

Die %te bekomme ich auch bei Lastschriftverfahren...😎

nur so ein kurzer gedanke, könnte man nicht die homepage neu machen, mit einem neuen hoster und shopsoftware? dann müsste sich ja das problem in luft auflösen? ist zwar sicher einiges an arbeit, alles neu zuerstellen, aber fürn anfang müsste da alles ohne beschreibung und bilder klappen??? 😕

nur so ein kurzer gedanke, könnte man nicht die homepage neu machen, mit einem neuen hoster und shopsoftware? dann müsste sich ja das problem in luft auflösen? ist zwar sicher einiges an arbeit, alles neu zuerstellen, aber fürn anfang müsste da alles ohne beschreibung und bilder klappen??? 😕

keine Ahnung,... ichdenke, Mel sucht schon nach der passenden Lösung...
die sie allerdings auch NEBEN der 10-12 Stunden täglicher Arbeitszeit umsetzen können muss...

wie gesagt, die Hälfte der Belegschaft ist immernoch nciht 100%ig einsatzfähig

Ich hatte aufgrund der hier geschilderten schlechten Erfahrungen gezögert, wieder bei der Futterinsel zu bestellen, obwohl ich das früher sehr gerne getan habe.

Aber jetzt gingen mir diverse Futtermarken aus, für die die FI einfach die besten Preise hat und ich habe es gewagt: am Sonntag bestellt, gestern kam die Lieferung. Alles einwandfrei, keine verdellten Dosen, MHD bis 2015, Versandinfo lückenlos.

Siehst,

und ich warte seitdem 28.10. auf die Ware.

28.10. bestellt - Bezahlung "Lastschrift", Reaktion auf Kontaktversuchen = 0.

Herrlich ...

Werbung:
also ich finde 1 Woche kann man einem online-Handel schon Zeit geben zum Liefern, ohne überdurchschnittlich nervös zu werden.

also ich finde 1 Woche kann man einem online-Handel schon Zeit geben zum Liefern, ohne überdurchschnittlich nervös zu werden.

Sicherlich kann man das, der Status im Onlineshop ist jedoch nach wie vor "offen". Dies stellt anscheinend dar, dass die Bestellung noch gar nicht bearbeitet wurde. Denn wäre dies der Fall - würde die Bestellung im Shop auf "in Bearbeitung" aktualisiert werden.

Sprich die Bestellung ist seitdem 28.10. "offen", was damit genau passiert --> das steht in den Sternen.

/edit

Soeben kam die Mail zum Status "In Bearbeitung", jedoch kein Bezug auf meine Anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es sich zwischenzeitlich wieder verbessert? Da ich mittlerweile auf 3 Bestellungen mehr als 3 Wochen warten musste, habe ich erstmal nicht mehr dort bestellt, sondern bei Sandra's Tieroase. Schade.
Ich würde gerne wieder dort bestellen, wenn man nur 10 Tage auf die Ware warten muss.

Ich habe jetzt pünktlich eine "Futter-Abo-Versandmail" bekommen - obwohl ich es eigentlich geekündigt hatte😳 Meine Mail ist wohl im Server-Chaos hängengeblieben...

Ich hatte aufgrund der hier geschilderten schlechten Erfahrungen gezögert, wieder bei der Futterinsel zu bestellen, obwohl ich das früher sehr gerne getan habe.

Aber jetzt gingen mir diverse Futtermarken aus, für die die FI einfach die besten Preise hat und ich habe es gewagt: am Sonntag bestellt, gestern kam die Lieferung. Alles einwandfrei, keine verdellten Dosen, MHD bis 2015, Versandinfo lückenlos.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit www.schleckermaul.de gemacht. Habe bisher auch überwiegend negatives über das online bestellen von Futter etc. mitbekommen, aber die Preise sind teilweise schon verführerisch.😕

Werbung:
Das Mac's ist dort teurer als bei der Futterinsel, das Dr. Clauders aber billiger. Danke für den Tip Katja85 🙂

Nachdem meine erste Bestellung recht lange gedauert und nachdem ich den Thread hier gelesen habe war ich auch erst am Zweifeln, ob ich dort oder lieber wo anders bestellen sollte.

Habe es dann doch gewagt und habe am 07.11. bestellt.
Heute kam das Paket an und bis auf 2 Dosen mit kleinen Dellen kam alles unbeschadet an. Ich denke da kann man nicht meckern.

Das ist ja schon heftig. Hast du denn so was ausgefallenes bestellt?

Also meine Dosen sind alle noch lange haltbar. Kann mich da nicht beschweren.

Bei der letzten Bestellung wurde mir Futter geliefert, welches schon über 1 Jahr abgelaufen war. 😡

bist du sicher, dass es das MHD und nicht das `Herstellungsdatum war?
Almo nature z.B. druckt das Herstellungsdatum auf.. genauso, wie applaws oder Hills

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben