Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Futterdosen sind auch angekommen.
Ich habe auch telefonisch jemanden erreicht.
Ende GUT alles GUT.

Manchmal ist eben der Wurm drin. Das kennen wir doch alle.🙂

A

Werbung

Für mich wäre es auch ein Drama, wenn Ropocat auslaufen würde.
Meine drei Stubentiger sind jetzt seit längerer Zeit an dieses Futter gewöhnt und
aufgrund ihrer Magenempfindlichkeit auch nicht einfach umzustellen.
Ich habe jetzt schon mal ein anderes Futter untergemischt, damit ich
im Notfall doch umstellen kann.

Es ist echt ein Drama, wenn man auf ein bestimmtes Futter angewiesen ist.
Ich kenne sonst kaum eine anderes sortenreines (und bezahlbares) Futter,
was meine Samtpfoten vertragen würden. Deshalb hoffe ich inständig, dass
es nur um eine schwierige Lieferungsphase ist und keine Katastrophe.:oha:

Also ich habe mittlerweile zum 4. Mal dort bestellt und mir reichts langsam...habe diesmal über 10Tage trotz Bankeinzug gewartet.
Man erreicht telefonisch niemanden und auf Reklamationen reagieren die nicht.
Echt schade, da ich dort auch Ropocat bestelle und es so günstig ist.
Ich hatte dann kaum noch Futter hier..das ist sowas von ärgerlich.
ich glaube, ich bestelle Ropocat lieber wieder bei Sandras Tieroase, auch wenn es da mehr kostet.
Aber das kann es doch echt nicht sein..

hmm wäre echt schade, wenn es Ropocat bald nicht mehr geben sollte.
Meine LIEBEN es und fressen alle Sorten.
Füttere zwar noch Mac's dazu und ein paar andere Sorten, aber Ropocat ist Hauptfutter.
Und bei Mac's verschmähen sie ein paar Sorten.
Gibt kaum ein Futter, was denen so gut schmeckt und was vom Preis/Leistungsverhältnis vergleichbar ist 🙁.

@ cutepoison: dann rufst du zu den falschen Zeiten an... ich hatte heute nachmittag ein sehr langes Telefonat mit der Inhaberin des shops..
und ehe hier irgendwer auf komische Gedanken kommt: ich rufe GRUNDSÄTZLICH mit unterdrückter Nummer an- es liegt also nicht daran, dass meine Nummer erkannt wurde, dass ich jemanden erreicht habe.

Über FB und per Mail ist die Futterinsel derzeit sehr, sehr schwer erreichbar, weil sowohl das FB - Mailfach, als auch das auf dem normalen emailserver zur Zeit zugespammed werden.

es ist alles gut, und inzwischen sind die beiden auch wieder "bei" mit dem Versand der Bestellungen- heute Abend waren nur 2 - nicht bezahlte- Bestellungen offen. Zu den Verzögerungen kam es , weil 50% der Belegschaft ( was bei 2 Leuten nicht allzuviele sind) für einen längeren Zeitraum aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen sind und es zusätzlich seit geraumer Zeit erhebliche Probleme mit der Shopsoftware und dem Hoster gibt. ( da ist wohl eine fehlerhafte Version als Backup gespeichert worden udn der Shop knallt mit jedem update... aber an einer Lösung wird gearbeitet)

und das , was die meisten hier primär interessieren wird: bei der Futterinsel wird es auch weiterhin Ropocat geben 😉
Auch hier wird es mitunter zu Engpässen kommen, wenn ein Kunde z.B. 60 oder 80 Dosen einer Sorte bestellt ( ja, ich bekenne mich schuldig- ich gehöre auch zu den Kunden, die mitunter große Mengen von nur einer Geschmacksrichtung kaufen- bei ZP mal 800 Dosen Bozita Huhn)
und der Shop wird vermutlich auch weiterhin nicht ganz "up to date" sein, aber es gibt immernoch die Möglichkeit telefonisch oder per Mail zu bestellen... oder notfalls über das "Bemerkung" Feld im Shop eine Nachricht zu übermitteln.

Das die telefonsiche Erreichbarkeit derzeit recht schlecht ist, liegt u.a. auch daran, dass immer mehr Menschen zwar das Angebot der Inhaberin annehmen, scih bei Futterproblemen beraten zu lassen , udn ihre Gutmütigkeit in epischer Breite und ellenlangen Telefonaten ausnutzen, dann aber woanders bestellen, um vielleicht ein paar ct einzusparen. 😡

*ich freue mich auch immer, wenn mich nachts um 3 leute anrufen, weil sie mit ihren Vermehrerkätzchen ncith klar kommen oder beim eigenen Vermehrungsversuch Geburts- oder Aufzuchtprobleme haben🙄*

und wer jetzt hier rumunken und weiterhetzen möchgte, dem möchte ich an dieser Stelle herzlich im Namen der Shopbetreiberin danken...
Sie hatte noch nie innerhalb eines so kurzen Zeitraumes ( Der Thread läuft jetzt ~4 Monate) dermassen viele Neukunden 😉

Zwei Tage habe ich versucht die FI zu erreichen und immer wieder nur die Bandansage bekommen, das ist imho nicht sehr professionell.
Und wenn es Probleme mit dem Server gibt, kann man das dem Kunde mitteilen.
Soweit ich weiß, kann man nämlich Anrufbeantworter immer wieder neu besprechen.

Ich persönlich habe bisher keine Probleme mit der FI gehabt und Mel war immer sehr nett, wenn ich mal ein Problem hatte.
Aber es ist nunmal ein Unding die Kundschaft derartig in der Luft hängen zu lassen. Und es dann hinterher damit zu entschuldigen, das man aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist, interessiert mich, als Kunde der auf bereits bezahlte Ware/Futterabo wartet ehrlich gesagt einen feuchten Kehrricht.

Werbung:
Zwei Tage habe ich versucht die FI zu erreichen und immer wieder nur die Bandansage bekommen, das ist imho nicht sehr professionell.

Die FI ist ein 2-Mann Betrieb und nciht mit einem Großuntgernehmen zu vergleichen...

ICh kaufe schon sehr lange dort und komme damit zurecht, wenn ioch nur ne bandansage höre... bei ZP hast du jahrelang kostenpflichtig Ewigkeiten in der 01805er-Warteschleife gehangen...

Das entschuldigt dennoch nicht, Kundschaft derart unwissend in der Luft hängen und Rätsel raten zu lassen, ob die Bestellung nun kommt oder nicht.
Bisher wurde nicht mal auf die Storno-Email reagiert.
Sowas ist einfach schlicht und ergreifend unhöflich und für einen Geschäftsbetreiber unprofessionell. Vorallem macht es einen unseriösen Eindruck.

Und das finde ich schade, denn wie gesagt, ich bin all die Jahre sehr zufrieden gewesen mit der FI. Bin aber schon peinlich berührt, wenn man in der Familie und Bekanntschaft Werbung macht, und diese sich dann mit so einem Geschäftsgebahren herumärgern müßen.

ich habe für mich jetzt beschlossen,einfach 3 Wochen
vorher zu bestellen als ich es sonst machen würde,
eben weil Mel mir als Katzenanfänger vor ein paar
Jahren viel erklärt hat über Futter.

Das entschuldigt dennoch nicht, Kundschaft derart unwissend in der Luft hängen und Rätsel raten zu lassen, ob die Bestellung nun kommt oder nicht.
Sowas ist einfach schlicht und ergreifend unhöflich und für einen Geschäftsbetreiber unprofessionell. Vorallem macht es einen unseriösen Eindruck.

.

Kannst du nciht lesen? oder willst du einfach nur rumzicken?
Der Shop hat MASSIVE serverschrierigkeiten und erhält viele Mails nicht , bzw kann nciht darauf zugreifen... in diesem Jahr mehrfach über mehrere Tage
Backups funktionieren nciht so, wie sie sollten und ein Umzug auf einen anderen Server bringt erhebliche Dfatenverlute mit sich, weil es einen Softweare Fehler gibt,. der noch nciht gelöst ist.
Mel korrigiert udn tuit nach bestem Wissen udn im Rahmen ihrer Möglichkeiten
wer damit nicht klar kommt,. sollte sich einen großen, unflexiblen Futtershop mit toller Softwar und Angestellten mit PErsonalnummern suchen.-..
Mel ( die FI ist der klassische Einzelhändler/ Tante Emma Laden... kein Supermarkt udn kein Discounter...
Bei der FI bekomsmt du persoönliche Beratung zu fairen Preisen... das sollte ein bissl Nachsicht und Geduld wert sein.
und wenn nciht... kauf beim Discounter und lass dich auf deijne Kundennummer reduzieren😡

Ich habe früher sehr gerne bei FI bestellt. Dann hatte ich mal eine Lieferung, bei der nur verdellte Dosen ankamen. Habe damals ein Foto gemacht und es FI geschickt. Dort wurde dann alle Schuld dem Lieferanten angelastet. Aber das Paket war von außen gar nicht beschädigt und auch nicht neu verpackt.

Danach bin ich auf andere Online-Shops ausgewichen. Es gibt ja GsD genügend.😀

Werbung:

Sehe ich genauso. Also ich habe ungelogen mehrere Tage hintereinander zu den dort angegebenen Zeiten angerufen. Und das fast 1 Woche lang.
Es war niemand erreichbar.
Dass die Mails aufgrund von Serverproblemen nicht beantwortet werden leuchtet mir ein.
Ich werde vorerst weiter da bestellen, aber 3 Wochen vorher.
Mal schauen wie es weiter geht.

Mel ( die FI ist der klassische Einzelhändler/ Tante Emma Laden... kein Supermarkt udn kein Discounter...

Es ist ja schön, dass du dich für Mel so aufopferungsvoll ins Zeug legst.

Aber gerade ein Tante Emma Laden hängt bei Krankheit ein Schild an seine Tür "Wir sind krank und öffnen nur vorübergehend. Deshalb dauerts auch etwas länger. Wir bitten um Verständnis."

DAS hätte vielen als Info und zum Verständnis völlig genügt! Dann gäbe es diesen Thread gar nicht.

Kannst du nciht lesen? oder willst du einfach nur rumzicken?
Der Shop hat MASSIVE serverschrierigkeiten und erhält viele Mails nicht , bzw kann nciht darauf zugreifen... in diesem Jahr mehrfach über mehrere Tage

Wie gewohnt eine Reaktion auf deinem Niveau.

Ich schreibs auch gern nochmal, auch nur für dich ganz allein 😉
Serverproblem schön und gut, kann man noch nachvollziehen und verstehen.
ABER soetwas kann man der Kundschaft mitteilen, indem man zB seine Bandansage ändert.
Es geht schlicht und ergreifend um mangelnde Information seitens der FI, nicht mehr nicht weniger.

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr reingucken...
aber auch bei massiven Serverproblemen!!

Ich warte seit Ende Juli/Anfang August auf Ersatzware für mein verfallenens Hundefutter!

Und ob es ein kleiner Shop ist oder nicht... es macht ansich keinen tollen ersten Eindruck, wenn man verfallene Ware bekommt...und nicht gerade abgelaufen sondern ein halbes Jahr. Und spätestens dann mach ich doch schnellstmöglich den Ersteindruck mit schneller Ersatzware wieder gut!!

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr reingucken...
aber auch bei massiven Serverproblemen!!

Ich warte seit Ende Juli/Anfang August auf Ersatzware für mein verfallenens Hundefutter!

Und ob es ein kleiner Shop ist oder nicht... es macht ansich keinen tollen ersten Eindruck, wenn man verfallene Ware bekommt...und nicht gerade abgelaufen sondern ein halbes Jahr. Und spätestens dann mach ich doch schnellstmöglich den Ersteindruck mit schneller Ersatzware wieder gut!!

ICh denke, das ist einfach untergegangen... warte bitte einfach noch ein, zwei Wochen udn schreib ihr dann ne Mail oder versuche, sie telefonisch zu kontaktieren...
Die beiden hatten kein gutes Jahr , dieses Jahr... es ist einiges Privat passiert und dazu kamen dann noch Probleme mit dem Server, bzw Shop-Hoster und teilweise Lieferprobleme bei den Lieferanten...
( So ist z.B. bei Propet eine komplette Produnktionslinie zeitweilig ausgefallen- was das für einen Shop mit wenig Lagerkapazität bedeutet,. könnt ihr euch sicherlich vorstellen) Mel kann sich ja danna uch immer nur auf die Auskünfte verlassen, die sie von den Lieferanten / Großhändlern bekommt.

Wie oben schon beschrieben, ist sie jetzt wieder nahezu "bei" und es sollte in zukunft wieder so laufen, wie wir es von Ihr gewohnt sind.

Werbung:
Serverprobleme hin oder her, dann soll sie doch das Geld an die Kunden zurück überweisen, dazu braucht es keinen Server.

Sauerei sowas über so einen langen Zeitraum.

:stumm:
Serverprobleme hin oder her, dann soll sie doch das Geld an die Kunden zurück überweisen, dazu braucht es keinen Server.

Sauerei sowas über so einen langen Zeitraum.

Bist du Kunde und betroffen?
wenn nicht, solltest du dich zurückhalten....

Hast du nur 'ne Meinung (und tust diese kund) zu Dingen, die dich direkt betreffen?

:stumm:

Bist du Kunde und betroffen?
wenn nicht, solltest du dich zurückhalten....

Nur gut, dass ich kein Kunde bin.

Wenn man nämlich sehr hohe Tierfutterkosten hat, diese vorab zahlt und dann Monate kein Futter erhält, ist das nicht lustig. Meine Katzen verdienen nämlich kein Geld.

Aber wenn du so großzügig scheinst, hättest du mir sicher etwas geschickt, oder?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben