Futtermenge die xte

  • Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
196
Alter
43
Ort
Köln
Hallo ihr lieben,

ich weiß durch euch das Kitten (meine beiden sind am 30.07 geboren) soviel fressen dürfen wie sie wollen.

Meine beiden essen aber oft nur 400-500 gr. pro Tag. Klar gibt es auch Tage wo sie mehr fressen. Aber eher seltener.

Kann dies durch das Futter kommen? Wachsen und zunehmen tun sie ja auch.
Ich füttere wild gemixt folgende Sorten:

Petnature, Feline Porta (mit Gänseschmalz), Ropaca Senitve Gold pur, Aldi, Macs, Grau, Cat & Clean, Tiger und i d. R. 1 mal die Woche rohes Fleisch.

Als Leckerchen getrocknete Shrimps getrocknete Fisch und ab und an mal Orijen TroFu.

Müsste doch so ok sein, oder?

Wo ich grad dabei bin:
Hab getrocknete Hähnchenflügel bestellt. Können die die auch schon haben? Sind ja schon recht hart.
Ab wann frische Hähnchenteile mit Knochen? haben ja noch Milchzähne.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

LG Aline
 
A

Werbung

Hört sich alles ok an 🙂

Kitten müssen nicht zwangsweise unmengen fressen. Oft fressen sie in einer Phase so im Alter von 5-7 Monate besonders viel.

Lass sie einfach soviel fressen wie sie mögen und wenn das nicht soviel ist, ists auch kein Problem, solange sie zunehmen und wachsen 😀


Getrocknete Flügel hatte ich noch nie, weiß auch nicht so genau wie die getrockneten Knochen so verdaut werden.

Frische Flügel kannst du ruhig schonmal testen. Sie werden am Anfang die Knochen wahrscheinlich nicht gleich mitfressen, aber das Fleisch abnagen ist auch gut für die Zähne 😀
Wenn sie Probleme haben, die Haut etwas einschneiden.♦
 
Vielen Dank für deine Antwort Jaded!
 
Ich finde sowohl das Futter, wie auch die Menge anstandslos.🙂
Wenn man hochwertig füttert, brauchen die Katzen nicht so viel Futter.
Weiter machen, alles super! 😀
 
400-500g pro Katze?
Meine Fressen egal von welcher Sorte nur 200... wachsen und geidehen aber auch 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
  • Glasperlenspiel
  • Kitten
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
Glasperlenspiel
G
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
933K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben