Futtermenge für 13 jährigen Kater

  • Themenstarter Themenstarter MidnightSunny
  • Beginndatum Beginndatum
M

MidnightSunny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
6
Ort
Bo
Hallo zusammen,

ich habe seit Sonntag einen 13 jährigen Kater aus dem TH und er will nur fressen. Wenn ich ihn fütter ist und der Napf dann wieder leer ist, sitz er direkt neben mir. Sobald ich in die Küche gehe kommt er mit. Er bettelt viel. Er darf halt nur nich zunehmen weil er chronisch krank ist. Wenn er zunimmt bedeutet das, dass er schlechter Luft bekommt. Wieviel darf er? Was meint ihr? 2 Schälchen?

Mein anderer Kater isst halt nicht so viel und ich kenn das nicht so mit dem betteln.
 
A

Werbung

So viel, wie auf der Dose draufsteht? Fütter am besten vetConcept oder so, da ist kein Zucker etc drin, was dick und krank macht. Vom gutem Nassfutter brauchst du weniger als vom schlechten, ich glaube, meine 3-Kilo-Katze braucht so ca 180 Gramm pro Tag. Sollte der Kater doch zunehmen,w eniger füttern und halt konsequent NICHTS geben, wenn er bettelt. Leckerchen zum Futter anrechnen, kein Trockenfutter etc
 
OKay dann liege ich ja erstmal gut mit 200g am Tag und einem Katzenstick. Trockenfutter geht er nicht dran.
 

Ähnliche Themen

Kurzhaar9
Antworten
375
Aufrufe
8K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
gruen
Antworten
1K
Aufrufe
66K
gruen
gruen
M
Antworten
75
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
Manfred_I
Antworten
14
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen
CatLover00
Antworten
57
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben