Futtermenge nach Kastra

  • Themenstarter Themenstarter Peperoni
  • Beginndatum Beginndatum
Peperoni

Peperoni

Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2010
Beiträge
76
Liebe Foris,

meine Kater sind jetzt fünf Monate alt und wurden vor drei Tagen kastriert.

Die Tierärztin sagte mir, sie würden jetzt trotzdem noch ein wenig wachsen (sie wiegen jetzt knapp 3 Kilo), aber ich solle ein bisschen auf die Futtermenge achten. Nicht unbedingt gleich reduzieren, aber wie gesagt drauf achten.

Was sagt ihr? Ich finde, sie sind ja schon noch sehr jung und wachsen auch sicher noch ein bisschen. Soll ich ihnen einfach weiterhin soviel geben, wie sie wollen? Momentan haben sie ein kleines Bäuchlein, aber ich denke, das verwächst sich wieder, oder?

Bin gerade etwas unsicher..
 
A

Werbung

Klar müssen kastrierte Tiere nicht fett werden aber solch Hinweise kommen nicht von ungefähr.
Es ist einfach Tatsache das durch die Kastration der Energiebedarf etwas sinkt.
Schließlich fällt beim Kastraten etwas weg was sonst eben auch einen Kalorienverbrauch hätte.

Bei einem Jungtier im Wachstum würde ich mir da jetzt auch noch keine großen Sorgen machen.
Dennoch würde ich durchaus immer ein Augen auf die Entwicklung haben und zwar in beide Richtungen- ob zu viel oder zu wenig.

Grüße Gelfling
 
Das ist aber sehr gut zu wissen.🙂
 
😛😛😛O.K.
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
C
Antworten
26
Aufrufe
29K
andacover
andacover
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
Empyria
Empyria
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Azur
Azur
Kurzhaar9
Antworten
375
Aufrufe
8K
Kurzhaar9
Kurzhaar9

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben