FuttermittelherstellerInnen/Marken, die auf Tierwohl und Nachhaltigkeit setzen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Dass Terra Felis von Nestlé gekauft wurde habe ich anscheinend verdrängt. 😞 Das ist für mich ein Grund, es nicht zu kaufen/ nicht mehr zu empfehlen.
Bei mir ist es sehr lange her dass ich meinen Hunden Terra Canis gefüttert habe, Terra Felis mochten meine Katzen nicht, ausserdem ist es mir zu teuer.

A

Werbung

Lily's Kitchen gehört auch zu Nestlé, sehe ich gerade.

Hey, danke für die vielen Antworten. ich freue mich, dass es sich zu einer Diskussion entwickelt.

Mir war gar nicht bewusst, dass Nestlé sich dermaßen in der Futtermittelindustrie etabliert hat. Man sieht ja oft so Übersichten, wo die bei Lebensmitteln tatsächlich mitmischen. Da ist nie Futtermittel aufgeführt.. Ich hab jetzt mal so ne Grafik gesucht, Quelle ist unserös da "gutefrage..net". Da sind auch tatsächlich KaFuMarken aufgeführt. Vielleicht habe ich vorher nicht drauf geachtet. Felix ist auch dabei :0!?
1722333030252.png
Nestlé Marken euren Angaben zu Folge: Lily´s Kitchen, Terra Felis

Die meisten Hersteller kaufen ihr Fleisch an sogenannten Fleischbörsen ein. Ebenso unterhalten die Hersteller meist keine eigenen Produktionsanlagen, sondern geben Ihre "Rezepte" sozusagen an Herstellerbetriebe in Auftrag.

D.h es ist Futtermittelanbietern häufig nicht möglich genau zu wissen wo das Tier herkommt und wie es gehalten und geschlachtet wurde.
Über das System habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht. Macht "Sinn". Leider ist es ja eher so, dass sie könnten wenn sie wollten, wenn sie müssten, wie sie sollten..

Zooplus hat auch eine Versandvariante bei ders evtl länger geht, aber dafür einen kleineren CO2 Fußabdruck hat/haben kann.
Das bezweifle ich auf jeden Falll auch.

Ich fasse mal zusammen was wir bisher haben und was einen genaueren Blick wert sein könnte:

FairCat

Faircat Katzenfutter: Nachhaltig und klimapositiv ❤ -Die sagen nichts über die Haltungsbedingungen der Tiere, legen allerdings Wert auf einen klimapositiven Co2 Fußabdruck.

Herrmanns- Hab mir die HP mal angeschaut, scheint auf jeden Fall interessant.
Herrmanns Bio Futter

Pfotenliebe
Pfotenliebe Bio Futter

Yarrah Organic
Yarrah Bio Futter

Defu Bio Katzenfutter
Defu Biofutter

Strayz:
Hochwertiges Bio Hundefutter & Katzenfutter | STRAYZ

Auenland
Katzen

catscountry.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wertvoller Anstupser und übersichtliche Zusammenfassung. Danke sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
Reaktionen: Nicht registriert