F
flattermaus
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 23. September 2013
- Beiträge
- 5
Ich hatte heute einen Termin beim Tierarzt und sie fragte, was ich füttere. Ich erzählte Ohr dass ich Nassfutter füttere, und verschiedene Marken füttere. Sie meinte daraufhin ich sollte dies lassen. Es sei nicht gut für die Verdauung verschiedene Produkte zu nehmen.
Und ich soll kein Nassfutter nehmen da es nicht hochwertig sei....Es besteht nur aus Wasser, und sie müsste eine Menge essen um alle Nährstoffe aufzunehmen... Und soviel könnte keine Katze essen.... Und Trockenfutter sei auch für die Zähne besser... usw.....
So in etwa hatte meine Tierärztin auch gesprochen, als ich mit meine Mieze erneut hin musste, da sie Durchfall hatte , da ich auf Futterumstellung bin.
Meine Katzen wurden vor Wochen dort in einer Kiste abgelegt und haben sich an das Trockenfutter von dort gewöhnt. 500g=5€
Ich hatte es dann mit anderen Futter gemischt um die Umstellung geringer zu halten, was aber misslang.
Ich denke mal das meine da auf das neue Futter allergisch reagieren daraufhin musste die kleine erneut hin, da sie beim laufen und spielen Kot verlor. Was soll ich sagen, am nächsten Tag ging es ihr mit dortigem Futter besser. Aber bei zwei Katzen kann ich es mir wirklich nicht leisten.
Nachdem ich heute mir so die Trockenfutter Inhalte mal durchgelesen habe, stellt man fest, das da eigentlich fast überall Getreide drin ist.
Nach euren Empfehlungen hin habe ich heute das LUX Feuchtfutter gekauft und hoffe nun das sich der Stuhlgang der Katzen bessern wird.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Ach ja, meine Kitten sind ca. 4 Monate alt.