Futterspenden Tierschutz

• Themenstarter Themenstarter Käferchen
  • Beginndatum Beginndatum
Auf meine Pn reagiert sie auch nicht.hab wie gesagt noch 5kg Trofu hier.die müssten nur abgeholt werden.

Sie war aber um 14:28 on heute 😕 wenn sie so dringend Hilfe braucht, warum meldet sie sich dann nicht??? 😕

A

Werbung

Stimmt,wenn sie so nötig Hilfe braucht,warum antwortet sie nicht??????

Wartet doch erst mal ab, vll. hat sies auch nicht gesehen oder oder oder..

Naja, also sie hat zwei PN's bekommen.. bei mir geht da so ein Pop-Up Fenster auf, sobald ich das Forum öffne.. Und hier haben wir es auch geschrieben... Also mimimama das mit dem TroFu, ich, dass ich ihr 'ne PN geschickt hab. All das zu übersehen kommt mir schon komisch vor 😕
Aber ich warte mal noch. Mehr kann ich ja eh nicht machen 😀

Naja vielleicht meldet sie sich noch.

bei den meisten Tiertafeln ist es ja so wie Engelstaub schon sagte das man einen Hartz IV Bescheid vorlegen muss.
Weiss aber das auch schon mal in solchen Fällen eine Ausnahme gemacht wurde bei unserer Tiertafel wo ich aktiv bin.

Tja, da sich die TE bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet hat, nehme ich nun an, dass sie das Futter doch nicht so dringend braucht....
Vielleicht war sie bei der Tiertafel... keine Ahnung.

Ich werde jedenfalls nun nicht mehr warten, denn wenn man hier um Hilfe bittet, sollte man vielleicht auch auf Hilfsangebote reagieren... und sei es mit einem höflichen "nein danke, hat sich erledigt".

Bin gerne bereit, zu helfen, wenn ich kann, aber ich werde niemandem hinterherrennen!

Werbung:
Das wirst du hier leider immer wieder antreffen.
Manche Menschen sind einfach so.
Ich habe mal einer Userin 90 € geliehen die ihr fehlten damit sie die Urne ihrer Katze beim Bestatter abholen konnte.
Es war ausgemacht das sie mir das in 20 € Raten zurückzahlt.
Die erste Rate kam, die zweite musste ich mehrmals einfordern und auf 50 € bin ich hocken geblieben.😡
Das war 2011.
Und.... ich hatte ihr vorher mehrmals Geld geschenkt damit sie mit ihrer Katze zum TA gehen kann.

Ich habe mal einer Userin 90 € geliehen die ihr fehlten damit sie die Urne ihrer Katze beim Bestatter abholen konnte.
Die erste Rate kam, die zweite musste ich mehrmals einfordern und auf 50 € bin ich hocken geblieben.😡
Das war 2011.
Und.... ich hatte ihr vorher mehrmals Geld geschenkt damit sie mit ihrer Katze zum TA gehen kann.

Auch nicht schlecht... Und solche Leute sind es dann in Schuld, wenn andere, die wirklich Hilfe brauchen, keine bekommen...

In diesem Fall allerdings hätte ich der TE das Futter ja geschenkt.... aber scheinbar braucht sie es dann wohl doch nicht. Dann bekommen es halt doch meine Katzen. 😉

Ja ein einfaches DANKE ich brauche das Futter nicht mehr hätte ja genügt, zur Not auch per PN wenn sie nicht öffentlich sagen will warum sie es nicht mehr braucht.

Ja das ist so, mit dem Geld geben hier bin ich vorsichtiger geworden, ich mache das nur noch bei Leuten die ich kenne.
Ich helfe gerne wenn Jemand in Not ist und ein Tier sollte unter der Geldnot seines Besitzers nicht leiden müssen, aber einen Dukatenesel habe ich leider auch nicht im Keller.

Das war 2011.

Hammer, ja! Unglaublich, weißt ja wie ich dazu stehe 😡

Sie hätte das Futter von mir auch geschenkt bekommen.Hätte es nur abholen müssen.Naja dann gehts halt als Spende ans Th.

Werbung:
Na gut, ich hab auch selber nicht viel, aber ein paar Dosen Bianca, selbst wenn ich 10 Dosen abgebe, sind das knapp 5 €, aber die beiden Katzen haben dadurch vielleicht eine Woche Futter... hätt ich gern gemacht. Allerdings hätte ich das Futter persönlich vorbei gebracht.... 😀

Hochwertiges hätte ich jetzt auch nicht hergegeben... dafür hab ich es selber zu knapp. Aber es wäre ja hier darum gegangen, dass die Katzen nicht hungern, und dafür ist das Bianca allemal gut genug!

Mit 10 Dosen plus die 5 kg TroFu von mimimama hätte sie den Monat wohl gut rumbekommen...

Vielleicht sollten wir doch noch abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich noch meldet.

Sie war heute auch gar nicht on. Kann ja sein, dass ihr Kind krank ist oder sonst etwas hindert sie.

Manuela

Klar wir werden sehen, aber letzten Endes ist sie an uns herangetreten.

Aber es zeigt leider nur wieder wie oberflächlich und wenig pflichtbewusst manche Menschen sind.

Natürlich kann man immer eine Entschuldigung finden weil sich Jemand nicht meldet.
Aber es klang halt so als wenn sie das Futter dringend braucht und auch wenn das Kind krank ist braucht sie das Futter ja eigentlich trotzdem noch.

Aber ich verurteile nicht mehr, ich ziehe einfach nur noch meine Konsequenzen.

Hammer, ja! Unglaublich, weißt ja wie ich dazu stehe 😡

Ja Heike, leider sterben die nicht aus und die die wirklich Hilfe brauchen die kriegen dann keine mehr, weil sich berechtigter Weise keiner mehr den A***** aufreisen will.🙁

Vielleicht sollten wir doch noch abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich noch meldet.

Sie war heute auch gar nicht on. Kann ja sein, dass ihr Kind krank ist oder sonst etwas hindert sie.

Manuela

Ich warte ja auch noch... aber wie Musepuckel schon schreibt: auch wenn das Kind krank ist, brauchen die Katzen Futter.
Und sie war ja gestern on und hat nicht reagiert, obwohl zwei Hilfsangebote da waren...

Und wie gesagt, wenn ich um Hilfe bitte, muss ich halt auch mal nachschauen, ob Hilfe angeboten wurde. Mal eben hier reinschauen dauert ja auch nicht länger als zwei Minuten... ok, noch was schreiben, sagen wir mal 5 Minuten.

Krankes Kind schläft ja auch mal. Und: Katzen haben trotzdem Hunger...

Also noch mal: Sollte sie wirklich Hilfe brauchen, kann sie sich gern bei mir melden. Mehr kann und will ich nicht tun, mir trägt auch keiner den .... hinterher.

Werbung:
Da hast du völlig Recht Tiffy.
Manchmal habe ich das Gefühl manche wollen nur Geld oder das was man anbietet ist nicht gut genug.
Ich finde dein Angebot mehr als Großzügig und auch nicht selbstverständlich.

Da hast du völlig Recht Tiffy.
Manchmal habe ich das Gefühl manche wollen nur Geld oder das was man anbietet ist nicht gut genug.
Ich finde dein Angebot mehr als Großzügig und auch nicht selbstverständlich.

Ne, also hier habe ich wirklich nicht das Gefühl. Und von mir hat sie auch ein Hilfsangebot (hab hier noch Dosen stehen, die meine nicht mögen) bekommen. Wenn sie sich meldet ist das ok und wenn nicht, ist das aber auch ok. Dann hat sie anderweitig Hilfe bekommen.
Sie hat hier nicht nach Hilfe im Sinne von Geld oder Futtermittel gefragt, sondern wie sie Hilfe durch den Tierschutz erhalten kann.

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Es war jetzt auch nicht explizit hier auf die TE gemünzt, sondern eher allgemein gehalten.
Aber auch wenn man die angebotene Hilfe dann doch nicht braucht, weil sich eine andere Quelle aufgetan hat, so sollte man doch so anständig sein und Bescheid geben, man weiss ja nie ob man nicht doch vielleicht nochmal Hilfe braucht.
Nur dann wird sich gewundert wenn dann keiner mehr helfen will.
Manchmal denke ich die Leute denken nur vom aufstehen bis zum ins Bett gehen.