ich frage mich nur immer, ist der Körper nur ruhig gestellt und sie haben vom Kopf her genauso Panik aber können einfach nicht sich wehren? Dann wäre Gabapentin nicht so toll
Genau das war auch meine Angst, und das habe ich mit meiner Tierärztin besprochen, dass Tami auch so auf mich wirkte. Sie meinte, es sei auf keinen Fall so, denn dann würde sie das Medikament nicht einsetzen, weil sie die Vorstellung auch ganz furchtbar findet. Bis ich ihn nach dem Tierarzt im Auto erlebt habe, habe ich ihr nicht wirklich geglaubt … Wahrscheinlich wirkte er vorher nur so zugedröhnt und abwesend, was ich übrigens nicht positiv finde, weil er eben doch noch ein bisschen aufgeregt war und geahnt hat, was passiert. Bei Angst wirkt er immer abwesend, als wäre er in eine andere Welt abgetaucht. Das Einfangen, das immer ein großes Drama ist, war allerdings so einfach wie noch nie.
Wegen Solensia hatte ich auch große Bedenken, zumal Tami auch chronische Pankreatitis hat. Er bekommt es nun aber schon eine ganze Weile und hat so viel mehr Lebensqualität dadurch.
Wegen Gabapentin hatte ich ebenfalls Bedenken, aber dachte, wir probieren es mal aus, um ihm die Fahrten zum Tierarzt leichter zu machen. Ich hab auch mal über Felmo nachgedacht, aber ich glaube, das wäre für ihn ein großer Vertrauensbruch, wenn Fremde in sein Revier kommen, um ihm eine Spritze zu geben. Also fahren wir alle paar Wochen (4 sind die Regel, wir fahren mit 5 gut und probieren im neuen Jahr mal 6) zum Tierarzt, und ehrlich, mir geht’s, glaube ich, jedes Mal schlechter damit als Tami …
😆
Nachtrag, weil vergessen: Getaumelt hat er nicht beim Laufen, war aber sehr langsam und träge unterwegs.