Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kennst du meine Katzen? Hast du mit meinen TÄ gesprochen, die meine Katzen kennen und behandeln?das wäre mir viel zu hoch dosiert und braucht es auch gar nicht. Bei 50 mg sind die schon so platt 😉
das wirkt ja 12 std
meine torkeln extrem darauf
Dann sprich bitte auch von deinen Katzen und nicht so allgemein mit "Braucht es gar nicht" etc. Gerade wenn deine TÄ offen sagt, dass sie nix raten könne, wundert mich diese Aussage sehr, dass es 12 Stunden wirke und viel zu hoch sei. Meine TÄ konnten mich da gut beraten. Und die letzten hätten auch mit 50mg begonnen. Dann hatten sie Nummer 2 auf dem Tisch und es fehlte denen die Fantasie, wie kurz seine Zündschnur noch sein kann.nein ich hab das nur auf meine Katzen bezogen sorry...für deine Katzen mag das doch voll ok sein
Meine Tierärztin weiss auch nicht wegen Dosierung sie sagt das muss man versuchen da kann man nichts raten
Das war nur auf uns bezogen
ja meine torkeln bei 50mg und sind 12 std platt
wir brauchen es aber auch nur enorm selten alle paar jahre wenn mal jemand zum Tierarzt muss unbedingt
Was für eine andere Lösung habt ihr denn gefunden?Solensia ist für uns keine Option, wir haben aber eine andere Lösung gefunden.
Vielleicht solltest Du mal zur Anwendung von Gabapentin bei Katzen googeln. Es wird sehr wohl wegen der angstmindernden Wirkung empfohlen und eingesetzt.nein leider eben nicht - es beruhigt zwar den Körper aber nicht den Geist..dann müsste man Alprazolam oder ähnliches geben
Das ist nicht richtig. Gabapentin wirkt "anxiolytisch", also angstlösend, nicht nur sedierend auf den Körper. Genau wie Alprazolam und andere Benzos. Das kannst Du also problemlos geben.nein leider eben nicht - es beruhigt zwar den Körper aber nicht den Geist..dann müsste man Alprazolam oder ähnliches geben
Das ist hier kein Gewöhnungseffekt. Nummer 1 war zuletzt im April beim TA zum Impfen, davor war auch ein Jahr Abstand. Er war nun 3x in Folge wegen OP, Kontrolle und AB spritzen. Der Effekt war immer gleich. Gleiches gilt für Nummer 2, der zuletzt ebenfalls im April zum Impfen war und davor vor 5 Monaten. Auch hier ist der Effekt immer gleich.vielleicht deshalb kein gewöhnungseffekt
Ich bewerte aber auch nicht anhand meiner Situation was andere machen, sondern schildere lediglich, wie ich Gabapentin warum einsetze. Ich habe immer klar von meinen Fällen gesprochen.Auch dein Fall ist nicht allgemeingültig für alle Fälle
Das würde mich interessieren … Magst du dazu was schreiben?Was für eine andere Lösung habt ihr denn gefunden?
Dann weiß das Deine Katzenpsychologin halt nicht. Das ist kein geschützter Begriff, man muss keinerlei Prüfungen o.ä. ablegen, um sich so nennen zu können oder medizinisches/pharmakologisches Wissen haben.also so sagte es mir die Katzenpsychologin, nämlich dass es nur den Körper ruhig stellt und nicht angstlösend wirkt
Nur Alprazolam würde diese Wirkung haben, Gabapentin ist kein Benzo
Solensia ist für uns keine Option, wir haben aber eine andere Lösung gefunden.
Solensia kann Pankreatitis und schwere Hautreaktionen auslösen sowie Inappetenz usw.... das wäre die allerletzte Lösung.
Zudem alle 5 Wochen Tierarzt ist gar nicht möglich hier.
Was für eine andere Lösung habt ihr denn gefunden?