Ganz kleiner Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter Mali
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du die Mutterkatze nicht nehmen kannst weil sie der Bauer nicht her gibt, dann schau doch wenigstens, dass sie tierärztlich versorgt wird. Sie wird Hormone brauchen wenn sie nicht mehr säugen kann und kastriert werden sollte sie natürlich auch.

A

Werbung

@ Fillina,
sonst gehts Dir aber gut ? 😕

@ Fillina,
sonst gehts Dir aber gut ? 😕

Danke der Nachfrage, mir geht es bestens, bisschen müde, aber sonst geht es!!! 😀

Jeder hat seine Meinung, deine hast du ja auch schon preisgegeben!
Also, bitte Füsse still halten. 🙄

@ Fillina: Weil es eine Kastration der Mutterkatze eine prima Aktion wäre und viel Leid für die Katze und zukünftige Kitten sparen würde.

Dann nicht, Deine Entscheidung. 😡

Als wenn ein Bauer nach 3 Tagen merken würde, daß seine Katze kastriert wurde....

Kopftätscheln für den Mist gibts hier sicher nicht, auch wenn Du dies glaubtest.
Was ein Elend.......

Was soll denn das? Wir wissen doch alle, das so etwas nicht rechtmäßig ist und dafür der TE Vorhaltungen zu machen, finde ich schlicht und einfach neben der Kappe.
Das geht nur mit dem Einverständnis des Bauern oder garnicht.

@ Fillina: Weil es eine Kastration der Mutterkatze eine prima Aktion wäre und viel Leid für die Katze und zukünftige Kitten sparen würde.

Richtig, aber 1. hab ich schon erwähnt, dass nicht jeder 90Euro für eine fremde Katze opfern kann und 2. kann "ich" nicht einfach eine fremde Katze ohne Einverständnis des Besitzers kastrieren lassen.
Bitte überlege mal!!!

Werbung:
Also nochmal in Ruhe...
Ja, ich hab die Kleine mitgenommen, weil ich es gut gemeint habe und die Chance relativ gering war, dass sie da auf dem Bürgersteig nicht auch unter die Räder kommt.
Ich hab den Bauern gefragt u sie nicht widerrechtlich mitgenommen.
Die Mutterkatze gehört ihm, er wird sie nicht hergeben, ich könnte sie auch nicht mal aufnehmen und tatsächlich hab ich keine 90 Euro so locker für ne Kastration einer Katze die nicht mir gehört übrig. Mali muss selbst kastriert werdn und die ganzen TA-Kosten die seit gestern für Mila auf mich zukommen sind auch nicht ohne.

So, nun kann ich der Kleinen ein schönes, sicheres und warmes Zuhause bieten und tue alles, damit es meinen beiden jetzt gut geht. Tipps wären wirklich hilfreicher als Vorhaltungen.

Und ich trau mich wetten, dass 80% von euch genauso gehandelt hätten wie ich.

Was hier Einer denkt, Gesetze sind und Was ich tue, entscheide ich.
Aber, auch wie immer, es geht nicht um mich. 😀

...und bevor ich einer Mutterkatze den Welpen wegnehme, nehme ich Alle mit.
Alles klar ?

So " nutzt " das gerettete Tierchen Niemanden,. außer der TE, die ja Eins suchte.

Ich rate dir davon ab wegen der Mutterkatze noch mal hinzufahren.Der Bauer weiß Bescheid und muß selbst die Verantwortung übernehmen,nicht du.
Hast schon genug getan und das Kitten mitgenommen.
Ja und eine Freigängerkatze in eine Wohnung sperren,darüber brauchst du hier nicht mit Anderen zu diskutieren.

Ist das dein Ernst? -sprachlosbin-

@ Fillina: Ich sprach auch nicht von einer heimlich Aktion. Meine Erfahrung mit Landwirten sagt mir, dass die sich ganz oft breitschlagen lassen und die Kosten übernehmen, wenn man anbietet, sich um alles zu kümmern. Es ist zumindest immer ein Versuch wert...

Wenn ich das Kleine alleine am Strassenrand gefunden hätte, also ohne Mutter, ja, dann hätte ich es natürlich mitgenommen, gar keine Frage.
Aber Mutter mit Baby hätte ich nicht getrennt.

Was hier Einer denkt, Gesetze sind und Was ich tue, entscheide ich.
Aber, auch wie immer, es geht nicht um mich. 😀

...und bevor ich einer Mutterkatze den Welpen wegnehme, nehme ich Alle mit.
Alles klar ?

So " nutzt " das gerettete Tierchen Niemanden,. außer der TE, die ja Eins suchte.

😀😀😀😀
Sorry, aber ich muss bisschen lachen!

Werbung:
Da sind sie wieder...., die Kosten...., wie erbärmlich. 😡

@ Fillina,
lach nur, mir auch egal, Du bist vermutlich lächerlicher als ich. 😀

Also, ich finde, die TE hat richtig gehandelt, so wie sie es erzählt hat. Ich wäre auch nicht nochmal hingefahren und hätte den Bauern belatschert, daß ich seine Katze kastriere und das auch noch auf meine Kosten. 🙄

Wichtig ist doch jetzt, daß das Kleine durchkommt.

Ich hab den Bauern gefragt u sie nicht widerrechtlich mitgenommen.
Die Mutterkatze gehört ihm, er wird sie nicht hergeben, ich könnte sie auch nicht mal aufnehmen und tatsächlich hab ich keine 90 Euro so locker für ne Kastration einer Katze die nicht mir gehört übrig. Mali muss selbst kastriert werdn und die ganzen TA-Kosten die seit gestern für Mila auf mich zukommen sind auch nicht ohne.

So, nun kann ich der Kleinen ein schönes, sicheres und warmes Zuhause bieten und tue alles, damit es meinen beiden jetzt gut geht. Tipps wären wirklich hilfreicher als Vorhaltungen.

Und ich trau mich wetten, dass 80% von euch genauso gehandelt hätten wie ich.

Du hast doch richtig gehandelt und dem Kleinteil wenigstens die Bekanntschaft mit einem Autoreifen erspart!
Also alles gut, meinen Tip wie du deine beiden aneinander gewöhnst habe ich abgegeben 😀 und ich denke die beiden raufen sich schnell zusammen.
😀 Was mich betrifft, hättest du die Wette gewonnen 🙂

Also ganz ehrlich, wenn ich glaubhaft höre, dass eine Mutterkatze von drei Kitten nur noch eines hat, weil die beiden anderen überfahren worden sind. Und diese Mutterkatze mit dem verbliebenen Kitten an derselben Straße sitzt, der Bauer, der Eigentümer von Mutter und Kitten ist, mir eröffnet, dass ich das Kitten mitnehmen kann, die Mutter aber da bleiben wird, was mach ich dann? Ich hätte es genauso gemacht wie Mali! Ich hätte das Kitten mitgenommen und nicht abgewartet, ob es auch überfahren wird - was übrigens auch ohne langsames "Abstillen" abgelaufen wäre! (Zur Katzenmamanachsorge habe ich oben schon geschrieben!) Steine bitte alle auf einen Haufen werfen, dann kann ich daraus mal eine Kräuterspirale bauen - mit ganz viel Katzenminze!

Werbung:
Wichtig ist doch jetzt, daß das Kleine durchkommt.

Wieso soll sie nicht durchkommen?

Fraglicher hingegen ist, ob ihre vielen kleinen Geschwisterchen, die von der unkastrierten Mutter weiterhin geboren werden, ebenfalls durchkommen.

Danke für eure lieben Postings, Filina, Inge & Co 🙂

Ich denke auch, dass ich richtig gehandelt habe und würde es auch wieder so machen!

Ich war ja heute auch gleich beim TA mit ihr und der hat mich auch bestätigt. Sie hat jetzt ein gutes Zuhause und ich denke, dass wir das schon gebacken kriegen!

@ Adri: Wie alt bist du denn eigentlich? Nur zur Aufklärung, ich habe jetzt 2 Katzen für die ich kostenmässig in vollem Umfang und gerne aufkomme. Nebenher habe ich noch 3 MENSCHENkinder, die sich auch nicht kostenlos versorgen. Ich kann leider nicht auch noch fremde Katzen kastrieren lassen, denn einen geldscheißenden Esel hab ich bisher leider noch nicht am Strassenrand gefunden 😛

Da sind sie wieder...., die Kosten...., wie erbärmlich. 😡

Find ich nicht. Kosten sind ein wichtiger Punkt bei solchen Aktionen. Wenn der Landwirt nicht bereit ist, sich an einer Lösung zu beteiligen, dann werden andere Wege gesucht, gefunden und auch gegangen. Wenn es sein muss auch im Dunklem...:stumm: