Ganz kleiner Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter Mali
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, lumpige 100 Euro Übergabegebühr für ein Katzenleben entbinden vom TA-Check beim Einzug? Das siehst du aber etwas zu locker.

der nächste Spender für die Kastra der Mutterkatze, der 100 Euro locker in der Tasche sitzen hat

A

Werbung

Gut, daß ich auch Geld für " fremde " Katzen habe. 😀
Wenn ich Leid verhindern kann, mit nem Hunderter, gebe ich ihn gerne zum Tierarzt.

Dann würde ich doch vorschlagen, gehe alle Katzen retten und hör auf hier rum zu hetzen, denn mehr hast Du hier bisher nicht zustande gebracht.

Oder habe ich vernünftige Vorschläge von Dir, wie die TE die beiden Kitten zusammen bringt, wir sie es ernähren sollte, auf was noch zu achten ist, vielleicht überlesen?????

Oder hast Du von solchen wichtigen Dingen vielleicht gar keinen Schimmer?

der nächste Spender für die Kastra der Mutterkatze, der 100 Euro locker in der Tasche sitzen hat

Die habe ich kürzlich wieder entrichtet. Und werde es demnächst wieder tun. Vllt. hat die Katze ja das Glück von genau dieser tierlieben, verantwortungsbewußten Forine gefunden zu werden?

Die habe ich kürzlich wieder entrichtet. Und werde es demnächst wieder tun. Vllt. hat die Katze ja das Glück von genau dieser tierlieben, verantwortungsbewußten Forine gefunden zu werden?
Bringt nur nix, wenn der Bauer nicht will! Stellt Euch auf den Kopf und geht die Wände hoch: Es ist seine!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ein Unfall gewesen und somit höhere Gewalt.

Die TE hat allerdings aktiv das Kitten mitgenommen und die Mutterkatze der Gefahr ausgesetzt zu erkranken. Und genau darin liegt für mich der kleine aber feine Unterschied. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht...

Achso??? Höhere Gewalt, dass ich nicht lache!!!!
Überleg dir jetzt die ganze Sache nochmal. :grr:

Werbung:
EDIT: Ich hab den Beitrag, den ich hier gerade auf Glückskatzes Beitrag geschrieben hatte, wieder gelöscht! War unsachlich - treffend, aber unsachlich!

Ich lasse es jetzt gut sein. Die TE wird niemals ihren Hintern bewegen und sich um die "alte" Katze (ihre Worte) kümmern. So ab 7, 8 oder 9 Monaten sind Katzen für solche Liebhaber von 6 wöchigen Babys eben spätestens alt und nicht mehr begehrenswert. Sie scheren sich einen Dreck um erwachsene Katzen und würden beim nächsten Mal wieder nur das Kleine mitgehen lassen.

Tschüss.

Achso??? Höhere Gewalt, dass ich nicht lache!!!!
Überleg dir jetzt die ganze Sache nochmal. :grr:

Was soll es den sonst sein, wenn nicht höhere Gewalt?😕 Wenn ein Tier überfahren wird, gehe ich mal davon aus, dass keine Vorsatz bestanden hat. Also = Unfall.

Hallo Mali,

von hier aus viel Freude an Deinem Kleinen.

Wir haben hier aktuell auch so einen Winzling, aufgegabelt neben einem Feldweg im Wald.

Lieber so, als erfroren, verhungert oder überfahren.
Das man mit den meisten Bauern nicht diskutieren kann, das wissen viele von uns.

Hast Du Aufzuchtsmilch?
Ich habe vorsorglich welche gekauft, noch Kittenfutter dazu und habe am ersten Tag die Milch alleine gegeben, ab dem zweiten Tag habe ich Nassfutter mit reingepanscht und seit dem dritten Tag futtert der Zwerg aus den Näpfem meiner Großen mit :pink-heart:

Übrigens war die Zusammenführung ebenfalls ab dem dritten Tag gegessem und meine Großen werden jetzt drei Jahre alt...
Das schaffst Du auch!

Die ersten zwei Nächte habe ich getrennt, tagsüber wenn ich nicht da war auch.
Seit Dienstag sind sie dauerhaft zusammen (haben das Mini am Samstag Mittag gefunden) und heute habe ich Bubi das erstemal gesehen, wie er dem Zwerg Elvis die Ohren ausgeschleckt hat :pink-heart:

Allerdings habe ich mich auch vermehrt um Jack und Bubi gekümmert, die brauchten das!

Jetzt schlafen alle drei in unserem Bett (sehr eng mit 1,40 breite und zwei Menschen, die nicht schlank sind) und der Kleine ist quitschfidel.

Also nochmal viel Freude!!!

Ääähhh: wie heisst das Zwergchen denn (hab ich das überlesen?) und gibts ein Foto???

Finde ich gut das du wenigstens antwortest. Adri verhält sich seit der Aufforderung dann halt die Kastra-Kosten zu übernehmen sehr still.

Fakt ist doch, das nicht jeder das Geld übrig hat. Mali hat die Kosten für TA und Nahrung. Das Argument mit der Schutzgebühr zählt nicht, da man auf dem Land die Katzen nachgeworfen bekommt. Ohne Schutzgebühr. Ich habe auch in Bayern auf dem Land gelebt und das erste Mal in der Stadt etwas von einer Schutzgebühr gehört. :oha:

Das was Glückskatze sagt, stimmt schon irgendwo, aber ist es wirklich besser wenn das Kitten überfahren worden wäre?

Klar wäre es schön wenn alles Heilewelt wäre und alle Katzen so gehalten werden würde, wie es viele hier machen und auch können. Aber die Realität ist halt anders. Ich freu mich für das Kleine, auch wenn mir die Mutterkatze leid tut. Aber diese Bauerhofkatzen sind es gewohnt das ihnen ihre Jungen weggenommen werden, deshalb hat die Mutterkatze die Kleinen wahrscheinlich auch zur Straße gebracht, damit der Bauer ihr die Jungen nicht wegnimmt. So ist das eben auch wenn es nicht schön ist.

Vielleicht kann Mali irgendwann wenn sie das Geld übrig hat, die Kastra übernehmen, aber eine echte moralische Verpflichtung sehe ich nicht.

Werbung:
wäre es nicht eine option, die mutterkatze per ratenzahlung kastrieren zu lassen?

♥Fioni♥;3020309 hat gesagt.:
wäre es nicht eine option, die mutterkatze per ratenzahlung kastrieren zu lassen?

Höchstwarscheinlich nicht ... vom TA aus vielleicht schon.
Aber 1. hat die TE doch schon ausgeführt, dass sie das Geld nicht hat (dann hätte ich es auch nicht per Raten) und
2. will der Bauer das nicht....

Ich weiß nicht, was da so schwer zu verstehen ist dran????

Finde ich gut das du wenigstens antwortest. Adri verhält sich seit der Aufforderung dann halt die Kastra-Kosten zu übernehmen sehr still.

Nur noch am Rande: Adri gibt jeden Monat das 20-fache des Betrages für Katzen aus, für die sich niemand interessiert. Wegwerfkatzen. Sie sind nämlich schon älter als 6 Wochen und meistens noch mit "Makel". Adri kann sich aus dem Fenster lehnen. Glaube mir.

wurde es dem bauern denn so angeboten?
höchstwahrscheinlich nicht...

und ich versteh' nicht, warum man sich so wenig gedanken um die mutterkatze macht. ich persönlich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren 🙁
aber ich muss es wohl auch nicht verstehen...

ich habe es einfach geschrieben, um alle möglichkeiten in erwägung zu ziehen und wollte da nicht's unversucht lassen 😉

Nur noch am Rande: Adri gibt jeden Monat das 20-fache des Betrages für Katzen aus, für die sich niemand interessiert. Wegwerfkatzen. Sie sind nämlich schon älter als 6 Wochen und meistens noch mit "Makel". Adri kann sich aus dem Fenster lehnen. Glaube mir.

Aus dem Fenster kann sie niemand lehen, da jeder andere Mittel zur Verfügung hat
Das ist kein Freifahrtschein!!!

Werbung:
Das Argument mit der Schutzgebühr zählt nicht, da man auf dem Land die Katzen nachgeworfen bekommt. Ohne Schutzgebühr. Ich habe auch in Bayern auf dem Land gelebt und das erste Mal in der Stadt etwas von einer Schutzgebühr gehört. :oha:

Genau so ist es.
Aus so einer Gegend (nicht Bayern 😉 ) komme ich auch und ich habe bisher für genau eine Katze eine Schutzgebühr bezahlt.

Alle anderen Miezen kommen von irgendwelchen Höfen.
Eine Mutterkatze konnte ich kastrieren lassen (Mutter von Jack) und sonst hätte sich da nicht ein Bauer drauf eingelassen.

Deswegen sollten wir uns doch vielleicht besser auf das Mini konzentrieren, so dass die TE es groß bekommt.

Finde ich super und wusste ich natürlich auch nicht.

Aber man muss halt auch verstehen das das nicht jeder KANN und man darf das Menschen nicht vorwerfen, wenn sie nicht soooooo viel helfen können wie sie es vielleicht gerne würden. Auch kleine Hilfen, so wie z.B. so ein Katzenbaby vor dem Überfahren zu bewahren, ist eine Hilfe. Ganz realistisch ist die Wahrscheinlichkeit bei über 90% das auch dieses Kitten überfahren worden wäre und das wäre doch schlimmer als das es jetzt wenigstens gut aufwachsen kann, auch wenn der Mutterkatze nicht oder noch nicht geholfen wurde. Aber das wäre es auch nicht wenn Mali sich nicht um das Kitten gekümmert hätte.