Ganz neu und bald mit Kätzchen!

• Themenstarter Themenstarter Diana_79
  • Beginndatum Beginndatum
Eine sehr gute Lösung

Ich freu mich ehrlich über deine Entscheidung, und deine Kinder haben ganz toll reagiert

Super 🙂

A

Werbung

Kann mich auch nur anschließen. Ich finde das eine sehr gute Lösung.

Hallo Diana,

es freut mich sehr für Mia, dass sie nun nicht alleine aufwachsen muss und für dich und deine Töchter auch, dass ihr eine Lösung gefunden habt mit der alle zufrieden sind 🙂

Zum Futterplatz: Futter würde ich nur bei deiner Mutter geben. Wasser sollte sowieso an mehreren Stellen stehen, vor allem jetzt im Sommer.

LG

Hallo Diana,

freut mich für Euch alle.

LG

Jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen, und das im positiven Sinne.
Tolle Idee und auch daß deine Mutter mitmacht finde ich klasse 😉

Futterplatz würde ich euch einen stationären empfehlen. Wasserplätze könnt ihr ruhig einige einrichten. Die Kätzchen wollen ohnehin am Liebsten "zum Wasserloch" wandern... das kann dementsprechend auch ruhig weit, weit vom Essplatz entfernt sein. :]

Probiert auch ruhig mal unterschiedliche Möglichkeiten bzgl. des Wassers. Manche Miezen mögen nur ganz frisches - andere total abgestandenes Wasser. Auch wird es teilweise aus dem Metallnapf verschmäht und nur angerührt, wenn es in Keramik serviert wird. Also wenn die beiden Mädels vielleicht nicht so trinken... ruhig mal was anderes probieren. 😉

Werbung:
Jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen, und das im positiven Sinne.
Tolle Idee und auch daß deine Mutter mitmacht finde ich klasse 😉

Ja, und es hat nicht einmal soviel Überzeugungskunst gekostet :zufrieden: Meine Mutter nimmt die Katzen gerne und meine Töchter wollten zwar "ihre eigene", aber so gehört sie ihnen ja trotdem, bzw. gehören zur Familie.

Da wo 'Mia her kommt ist kein Geschwistertier mehr übrig, also holen wir wohl ein Kätzchen aus dem Tierheim hat, meine Mädels brennen darauf, einem armen kleinen ein schönes Zuhause zu geben. Und ein Mädchen von mind. 12 Wochen muss es sein (hab ich schon gelesen 😉 )

Ich dachte wirklich du würdest dich nun beleidigt zurück ziehen, deshalb auch vor dir: Hut ab !

Ich freu mich, dass es nun alles so wunderbar klappt für alle beteiligten!

Ja, und es hat nicht einmal soviel Überzeugungskunst gekostet :zufrieden: Meine Mutter nimmt die Katzen gerne und meine Töchter wollten zwar "ihre eigene", aber so gehört sie ihnen ja trotdem, bzw. gehören zur Familie.

Da wo 'Mia her kommt ist kein Geschwistertier mehr übrig, also holen wir wohl ein Kätzchen aus dem Tierheim hat, meine Mädels brennen darauf, einem armen kleinen ein schönes Zuhause zu geben. Und ein Mädchen von mind. 12 Wochen muss es sein (hab ich schon gelesen 😉 )

Super! Alle Daumen hoch!

Prima, klingt nach einer super Lösung für alle, v. a. natürlich für die Katzen - noch zwei Hände mehr. 🙂

Dann viel Erfolg bei der Suche nach einer Partnerin für Mia!

Werbung:
Super Lösung, einfach klasse! So werden alle zufrieden sein und finanziell bist du auch nicht so belastet. 🙂

Bin ebenfalls von der Lösung begeistert 🙂 und so bekommen Deine Mädchen jeder ihre Katze :pink-heart:

Tut mir leid, wenn Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast, aber ich habe einfach schon zu viel Mist erlebt wie andere Tiere leben müssen. Und wenn hier so viele Leute auf Dich einreden, wie wichtig es ist, dass ein Katzenbaby nicht alleine aufwächst, Du aber anfangs absolut keine Einsicht gezeigt hast, ist mir der Kragen geplatzt.

Umso mehr freue ich mich, dass Du doch darüber nachgedacht hast und Mia nun einen Weggefährten bekommt. Ich wünsche euch alles Gute 🙂

Na hey, das klingt doch super.

Bin auch schon auf die Fotos gespannt 😉

Na, das klingt nach einem Happy End für alle Beteiligten. 🙂

Es wurde Dir schon etwas zur Sicherung von Fenstern geschrieben - was sehr wichtig ist.
Auf eine weitere Gefahr möchte ich Dich noch hinweisen, nämlich Zimmerpflanzen. Bitte keine Lilien oder mit Lilien verwandte Pflanzen (z.B Osterglocken) in Reichweite der Kleinen. Lilien sind hoch giftig und führen zum Nierenversagen. Dabei müssen die Miezen nicht mal dran knabbern, es reicht wenn sie sich den Blütenstaub vom Fell lecken.

Und - aus eigener, leidvoller Erfahrung heraus - kann ich dir nur raten den Kleinen eine Krankenversicherung zu "gönnen".
Tierarztrechnungen gehen schnell in die Tausende - da kann einem so eine Versicherung den finanziellen Hals retten.

Und jetzt bin ich- wie viele andere auch hier- gespannt auf Fotos und wie alles so klappt. 😉

Werbung:
Super Lösung ! Ich bin begeistert, da können sich aber andere eine Scheibe abschneiden. 😀

Na bitte, dann wurde ja doch noch eine Lösung gefunden.

Futter: Würde ich nur bei deiner Mutter in der Wohnung hinstellen.

Wasser: Kann bei deiner Mutter und bei dir aufgestellt werden. Katzen mögen ja keine Wasserstellen neben dem Futter, weil das Wasser dann als minderwertiges Futter angesehen wird und nicht getrunken wird.

Fenster sichern: Kippfensterschutz ist sehr wichtig, ebenso Katzennetze vor den Fenstern.

Pflanzen: Beide Wohnungen auf giftige Pflanzen überprüfen und diese dann entfernen.

Klo: Würde ich in beiden Whg, aufstellen. 2 bei deiner Mutter, 2 bei dir.
Kitten verspielen gerne mal und schaffen es dann nicht rechtzeitig auf' s Klo.

Sehr schöne Lösung! Die Mutter und Oma quasi im Haus zu haben ist nicht nur für dich als Mutter bei einer evtl. Kinderbetreuung eine Erleichterung, sondern gerade wenn man Tiere hat, kann man sich super ergänzen und unterstützen. Deine Mutter hat einen Catsitter im Haus, wenn sie in den Urlaub fährt und dir ist es sicher eine große Hilfe, dass die finanzielle Last geteilt bzw. mehr durch deine Mutter getragen wird.

Vielleicht kannst du zum Ausgleich die Dinge für sie erledigen, die dir aufgrund deines Alters vermutlich leichter fallen: Zum Thema richtiges Futter gut informieren und dazu die Futterbestellungen im Internet übernehmen, wenn es möglich ist.

Bitte versucht, eine zweite Kätzin zu bekommen, nicht unbedingt einen Kater. Gleichgeschlechtlich harmoniert meist besser und das Kräfte- und Gewichtsverhältnis ist ausgewogen, ebenso das Spielverhalten.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Wow, einfach nur klasse.:pink-heart:
Viel Spass mit den beiden Wirbelwinden.
Super, dass ihr eine so schöne Lösung gefunden habt und auch ein kleines Wutzel aus dem TS einziehen darf.😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben