Wow ich bin überrascht, wie schnell die Stimmung hier bei manchen derart ins Negative verschlagen ist! Von Unfreundlichkeiten teilweise ganz zu schweigen...
Ihr tut ja so als ob wir hier das Kätzchen quälen und ausnutzen und leiden lassen wollen. Hallo! Wir geben ihm ein Zuhause!
Also noch mal, zwei Katzen gehen im Moment definitiv nicht! Ich versteh auch nicht, warum das hier derart angeprangert wird?? Ich höre zum ersten Mal davon, dass man zwei KAtzen haben "MUSS"! Ich kenne unzählige Katzen, die allein leben, auch hier im Dorf und denen geht es gut. Die sind weder verhaltensauffällig noch "trauern" sie. Und noch mal, Mia darf jederzeit raus und kann sich, wenn sie möchte, jede Menge Spielkameraden suchen. Hier läuft sogar ein noch ganz kleiner Kater rum mit langem Fell, der uns manchmal besucht. Vielleicht werden die ja richtig gute Freunde und dann hat sie JEDERZEIT jemanden. Wo ist denn da das Problem?
😕 Versteh ich echt nicht.
@Kokosmakrone liest sich alles sehr schön und danke für das nette Posting. Aber Mia WIRD ja Gesellschaft haben, wenn sie diese möchte. Da hat sie genug Auswahl. Ich bin kein Vegetarier, aber das heißt nicht, dass mir das Tier egal ist
🙄🙄
Übrigens, die Mutter von Mia ist auch eine Einzelkatze und sehr zufrieden damit. Die Besitzerin wollte aus einem früheren Wurf sogar mal eine weitere Katze behalten und als diese älter wurde, haben sie sich aber gar nicht mehr verstanden und sind getrennte Wege gegangen, obwohl Mutter und Tochter. So viel dazu! Wenn Mia sich mit einer zweiten Katze im Haus nicht versteht, hat sie ja wohl am ENde auch nichts davon oder?
Schade, dass ein paar hier alles so vermiesen wollen, aber danke für die Tipps zu Futter und so. Kann ich gut gebrauchen
🙂
PS: Das wir sie nur kastriert rauslassen ist ja wohl klar! Meine Töchter wären zwar begeistert wenn wir selbst irgendwann Babies haben, aber das kommt nicht in Frage, weder vom Geld noch vom Aufwand her und zu gefährlich ist das ja, mit so vielen Katzen/Katern in der Nachbarschaft.
LG von Diana