Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird mir ehrlich gesagt fast zu bunt auf diese ganzen sinnlosen Vorwürfe zu antworten... hat auch irgendwer etwas konstruktives beizusteuern?
Tut mir Leid für die Mietz, dass sie darunter dann leiden muss. Man sieht den Tieren ihr Leid nur kaum an..
Und das wird nur so passieren, weil du unbedingt nur eine Katze bzw dieses Kitten willst. Schade.. wirklich schade...
Und wann wird die Mutterkatze kastriert????
Zu dem "1 Jahr" - warum das? 😕 Welche Gefahren? Andere Katzen? Also ich denke, ich habe hier schon welche gesehen die definitiv jünger als ein Jahr sind... wie den kleinen Langhaar-Kater, der manchmal zu Besuch kommt. Und dem ist noch nix passiert.
UND NOCH MAL, Mia wird draußen alle Gesellschaft haben können die sie will!
Zu dem "1 Jahr" - warum das? 😕 Welche Gefahren? Andere Katzen? Also ich denke, ich habe hier schon welche gesehen die definitiv jünger als ein Jahr sind... wie den kleinen Langhaar-Kater, der manchmal zu Besuch kommt. Und dem ist noch nix passiert.
Und ja, die Links hab ich angeguckt. Und auch wenn es sicher schön sein KANN (Was ist, wenn sich Mia mit der anderen Katze NICHT VERSTEHT?!)
Das ist ein Forum, da Antworte ich dir wann ich möchte! 😉 Wenn ich unfreundlich wäre wären meine Beiträge schon gelöscht, da kannst du sicher sein.
???
Und keine Angst, wir werden Mia den Zugang zu anderen Katzen sobald wie möglich ermöglichen. Der kleine Kater kommt manchmal sogar zu uns in Haus (und ja ist kastriert!), also vll. sogar schon bevor sie raus kann.
Und ja, die Links hab ich angeguckt. Und auch wenn es sicher schön sein KANN (Was ist, wenn sich Mia mit der anderen Katze NICHT VERSTEHT?!), es geht halt bei uns leider nicht, dass zwei uns gehören, aber trotzdem wird es ihr an Kontakt nicht fehlen.
Hallo Diana,
ich kann mich den anderen nur anschließen und dir raten die Kleine auf keinen Fall alleine zu halten!
Ich kann da (leider) aus eigener Erfahrung sprechen: vor einigen Jahren, ich war 10 Jahre alt, habe ich meine Eltern zu einem kleinen Kätzchen überredet. Keinem von uns war damals klar, dass sie gleichaltrige Gesellschaft braucht (es gab noch eine ältere Katze im Haushalt, die aber kurze Zeit später verschwunden ist).
Der Plan war ebenso wie bei dir: wenn die Kleine alt genug ist darf sie ja raus und kann sich ihre Freunde selbst aussuchen.
Der Haken: In der (aus der Sicht eines Kitten) sehr langen Zeit ohne Artgenossen verlernen bzw. erlernen sie gar nicht, den Umgang und die Kommunikation mit anderen Katzen.
Die Folge: Die Katze (mittlerweile 12 Jahre) ist trotz der vielen Artgenossen draußen extrem unverträglich, prügelt sich fast täglich mit den anderen Katzen und wird nie erfahren was kätzische Gesellschaft heißt.
Aus der heutigen Sicht macht mich das unglaublich traurig und ich werde immer ein schlechtes Gewissen haben wegen dem was wir ihr "angetan" haben.
Was spricht denn gegen eine ältere Katze (evtl. 10+), die nach einer Phase der Eingewöhnung schon raus darf? Damit fahrt ihr besser (kein unausgelastetes Kitten, das aus Langeweile die Einrichtung zerstört/unsauber wird) und ihr tut etwas für den Tierschutz indem ihr einem Tier ein Zuhause gebt, das sonst sehr schwer zu vermitteln ist.
LG
Und ja, die Links hab ich angeguckt. Und auch wenn es sicher schön sein KANN (Was ist, wenn sich Mia mit der anderen Katze NICHT VERSTEHT?!), es geht halt bei uns leider nicht, dass zwei uns gehören, aber trotzdem wird es ihr an Kontakt nicht fehlen.
Und ein Kitten sollte meiner Meinung nach nicht vor dem ersten Lebensjahr raus gelassen werden. Damit fehlt ihr ein Jahr lang ein Artgenosse. Und dann ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie die Katzensprache verlernt hat und sich draußen mit keinem Artgenossen verstehen wird (wobei die Chancen selbst bei gut sozialisierten Katzen 50:50 stehen, dass sie sich mit "fremden" Katzen verstehen).