Also ich find's schade, dass scheinbar keiner meine Beiträge richtig liest. Sonst wüsstet ihr, dass die "Probleme" längst gelöst sind, wenn halt auch auf andere Art und Weise.
Und "Nehmt eine andere Katze" braucht mir hier auch keiner mehr zu raten, denn wir haben uns Mia verliebt, sie sich in uns und es ist fast alles in trockenen Tüchern.
Scheinbar ist alles falsch, was nicht genauso gemacht wird, wie es die "Experten" hier raten... Kätzchen ist falsch, Katzenjunge kriegen ist falsch, Kinder mit Katzen sind falsch...
Übrigens hat Mia auch schon beim ersten Besuch meine Kids ganz leicht gekratzt und es hat ihnen nichts ausgemacht 😉
Mia wird auch größer und dann sind ihre Krallen gefährlicher als jetzt. Und sie wird nicht aufhören, nach euren Händen zu schnappen oder zu kratzen, weil das ihr Spielverhalten ist - und sie kann es an keiner Katze ausleben, außer vielleicht 2std am Tag an einem Kater, der von draußen 'vielleicht' mal reinkommt und vermutlich älter und viel zu grob zu ihr sein wird. Das reicht nicht, wirklich nicht!
Luna und Arti hocken den ganzen Tag aufeinander. Die spielen zusammen, fressen zusammen, schlafen entweder nebeneinander oder zumindest in demselben Raum und wenn einer abhanden kommt, wird derjenige direkt vom Gegenpart gesucht.
Außerdem wird der Besucherkater euer Problem nachts nicht lösen. Die Kleine wird deine Töchter wachhalten. Wir hatten Luna 2 Nächte allein bei uns, wir sahen vielleicht aus!
Aussperren haben wir nicht versucht, aber dass Mia dann rumschreien und miauen wird ist kein Geheimnis und auch nicht verwunderlich.
Diese "Experten" wie du sie nennst, sind in der Tat bessere Experten, als viele, viele Tierärzte. Denn Tierärzte beschäftigen sich nur zu 0,5% ihres Studiums mit Katzen. Die Foris hier aber leben zum Teil ihr ganzes Leben schon mit Katzen zusammen. Und wenn sie deine Ansichten zur Katzenhaltung kritisieren, da gebe ich dir die Hand drauf, IST ES BERECHTIGT. Sie würden sich doch nicht die Mühe machen zu schreiben, wenn es nicht so wäre und sie haben auch kein Interesse daran, dich zu ärgern. Nein. Es geht ihnen nur um das Wohl von Mensch und Katze.
Wir haben deine Beitrage richtig gelesen, jeder hier. Und die Probleme sind nicht gelöst. Im Gegenteil. Du schusterst dir gerade ein Rechtfertigung für eine nicht-katzengerechte Haltung zurecht um DEIN Gewissen zu beruhigen.
Wie gesagt ich kann es verstehen, dass du all diese Kritikpunkte nicht akzeptieren willst, da sind so viele Probleme vor die dich das stellt. Also bitte ich dich: Schlaf einfach noch einmal drüber. Ich glaube nicht, dass du in der kurzen Zeit von heute morgen bis jetzt wirklich gründlich die Kritik der Foris hier durchdacht hast. Und dann kann man auch nicht erwarten dass du Kritik annimmst.
Nimm dir Zeit, denk drüber nach. Und ziehe in Erwägung jetzt nicht mit dem Kopf durch die Wand zu müssen, versuche einmal nicht auf Mia zu beharren sondern überlege mal ernsthaft die Alternativen. Ich würde vorschlagen, dass ihr vielleicht erstmal 2 Pflegekitten aus einem Tierheim übernehmt. Das verursacht keine Kosten, denn das TH übernimmt alles. Und wenn ihr merkt, das klappt alles, deine Töchter kümmern sich um die beiden und die Kosten sind auch nicht zu hoch, die Impfungen sind fertig und die Kastration vielleicht auch schon, dann bezahlt ihr eine kleine Schutzgebühr und schon habt ihr 2 glückliche kleine Kitten daheim.
Aber wenn deine Töchter der Verantwortung nicht gewachsen sind, euch die Kosten erschrecken, die Katzen sich nicht verstehen oder es Ärger mit Nachbarn etc. gibt, habt ihr die Möglichkeit, die beiden wieder zurückzugeben.
Da würde ich mich mal informieren, ob das nicht vielleicht ginge. Das wäre zwar auch nicht so toll für die Katzen, wenn sie dann wieder zurück gebracht werden im schlimmsten fall, aber eine gute Alternative zu dem was du vorhast. denke ich.