Ganz neu und bald mit Kätzchen!

• Themenstarter Themenstarter Diana_79
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war uninformiert und hatte auch ein Einzelkitten, und ich kann nur sagen, das war trotz Ferien mehr als stressig.
Und die Kratzer an den Händen vom Raufen waren dabei gar nicht das Problem.

Ich denke zwar nicht das die Katze in dieser Zeit allzu unzufrieden war, dafür war ich es aber.

Seid ihr bereit dazu bis zum Freigang Tags und Nachts mit der Kleinen herumzutoben? Mir kam es vor als würden Katzenkinder gar nicht schlafen. Ich wurde in jeder Nacht mehrmals geweckt um dann im Hausflur fangen und verstecken oder Bällchen zu spielen.
Tagsüber hat zwar die ganze Familie (6 Personen!) beim Auslasten geholfen, aber Nachts war das meine Katze, mein Problem. Und schlafen lässt sich mit tätzelnden Katzenpfötchen am Hals auch nicht so optimal.

Außerdem solltet ihr damit rechnen, das evtl. einiges zu Bruch geht wenn die Katze sich dann dochmal mit sich selbst beschäftigt.

Also, Ich würde mir und dem Tier das nicht nochmal antun.
Ist kein schönes Gefühl für beide Seiten, wenn man sein sehnlichst erwartetes Haustier nach einer Woche schon so gar nicht mehr leiden mag.

Außerdem:
Über den stark erhöhten Futterbedarf (und somit erhöhte Kosten) bei Kitten seid ihr euch bewusst?
Für Impfung, Kastration und Entwurmung, falls bei Abgabe noch nicht erfolgt, ist auch genug da?

Edit:
Oh und lasst sie doch bitte zumindest bis sie zwölf Wochen alt ist bei der Mutter. Zumindest das.

A

Werbung

Ich auch. Ich sehe hier auch nur "Ich - ich - ich" und kein Interesse am Lebewesen Katze und seinen Bedürfnissen und möchte da nicht weiter Lebenszeit investieren.

Du hast Informationen bekommen, jetzt liegt es an dir, etwas daraus zu machen. Viel Einsicht und Lernbereitschaft habe ich aber bisher nicht gesehen.

UND mit der Mutterkatze hab ich gar nix zu tun. Hallo?! Ich hab sie keine Jungen kriegen lassen... und die Besitzerin kann ja wohl mit ihrer Katze machen, was sie will. Und Junge kriegen ist Teil der Natur...

Nur mal damit du siehst was die Natur so macht.

Die Katzenpyramide
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/katzenpyramide.htm

Und die ganzen Krankheiten, die sich eine Mutterkatze einfängt und an ihre Kinder weitergibt, interessieren dich ja anscheinend auch nicht.

- Sie hat Kontakt zu anderen Katze, nicht zuletzt in unserer Wohnung!!

ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass sich manche Leute nicht mehr als ein Haustier LEISTEn können?...

Und meine Mädels sind verrückt nach ihr, nie und nimmer könnte ich sie ihnen jetzt noch wegnehmen... Und ja, manchmal HABE ich sogar an zwei Katzen gedacht, allein deswegen, damit sich meine zwei nicht um Mia streiten... aber es geht momentan einfach nicht. ENDE!

Wo das Geld nicht für zwei Katzen reicht, reicht es auch nicht für eine. lass die nur mal krank werden.

Und warum das mit dem Katzenbesuch in der Wohnung nicht funktioniert und du dir im schlimmsten Fall eine markierende Katze heranziehst, habe ich schon erklärt.

Und lässt du dir von deinen Töchtern in jeder Hinsicht so auf der Nase herumtanzen? Bestimmen die in eurer Familie, wo es lang geht? Du bist die Erwachsene... Guck mal auf dein geburtsdatum.

naja. tschüss dann, und der Katze viel Glück mit der tollen neuen Familie :pink-heart:

ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass sich manche Leute nicht mehr als ein Haustier LEISTEn können?...

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Ihr Euch dann auch nicht Mia leisten könnt?

Eine Katze ist keine Option.

Das einzige, was das ermöglich, ist Dein Wille.

Nichts sonst.

Die Katze kann sich nicht wehren.

Und meine Mädels sind verrückt nach ihr, nie und nimmer könnte ich sie ihnen jetzt noch wegnehmen...

Schieb sie nicht als Ausrede vor.

Du musst für alle verantwortlich handeln.

Du musst Fehler einsehen können und einen Kurs berichtigen können.

Alles wichtige Themen in der Erziehung.

Wie willst Du denn die Pupsität überstehen?

Doch wir können uns Mia leisten! Hab ich schon ganz am Anfang erwähnt! Wenn es mal einen Notfall gibt für hohe Tierarztkosten, meine Mutter greift uns jederzeit unter die Arme!

@Poldi
ja und was soll ich jetzt machen? Die Katze selbst kastrieren? 🙄

Werbung:
🙄 Also nur wenn die Katze laut und böseist, dann ist sie glücklich? Vorhin hieß es noch, wenn sie beisst und krazt ist sie unglücklich/brauch Partner....

Zwischen laut und Böse und leise und lieb usw gibt's ne Menge mehr

zB lebhaft neugierig verspielt schmusig schüchtern Aufgedreht und und und

sie mal ein bisschen weiter als bis zu deinem Nachbarn

- Mia zieht in 2 1/2 Wochen zu uns (dann ist sie fast 11 Wochen alt)

ENDE!

Toll! 🙁 fast 11 Wochen

Und schrei hier nicht so rum. Was ist das für ein Benehmen? 😕 Ich frage mich mittlerweile auch, was Du hier willst. Warum fragst Du nicht in einem Autoforum nach? Da gibt es bestimmt auch so Experten, die irgendein Haustier falsch halten und Dich gut beraten können.

Und ich bin raus hier.

Armes Kätzchen. 🙁

@Kokosmakrone, ich muss hier mal sagen, dass ich sehr beeindruckt von deinen Aussagen bin, du bist mit deinen jungen 19 Jahren reifer als eine gewisse Userin hier. 🙂

Sorry für OT - ich bin aus dem Thread jetzt auch raus...

Doch wir können uns Mia leisten! Hab ich schon ganz am Anfang erwähnt! Wenn es mal einen Notfall gibt für hohe Tierarztkosten, meine Mutter greift uns jederzeit unter die Arme!

Na hoffentlich hat sie starke Arme... Vermehrerkitten können ein teures Vergnügen sein.

@Poldi

Hier hast Du ein großes Mundwerk, und manchmal auch ein sehr unfreundliches. Vielleicht redest Du mal freundlich mit der Besitzerin, wie ich schon geschrieben hatte? Allerdings solltest Du Dich dafür tatsächlich mal ein wenig in Katzenhaltung etc. einlesen. Natürlich, wer davon keine Ahnung hat, hat es schwer, andere zu überzeugen. Vor allem, wenn sie beratungsresistent sind und einfach nur dumm und bockig (edit: Damit meine ich hauptsächlich die Besitzerin der Mutterkatze).

Werbung:

@Poldi

Ich möchte nur ganz kurz was hinzufügen von wegen man kann sich die Katze leisten...

Ich hab für mein Katertier innerhalb von 2 Wochen (nur für EINEN!) über 600 Euro hinlegen müssen, da war er ca. 12/13 Wochen, und nein er hatte keinen Unfall sondern eine heftige Katzenkrankheit..

Toll! 🙁 fast 11 Wochen

Und schrei hier nicht so rum. Was ist das für ein Benehmen? 😕 Ich frage mich mittlerweile auch, was Du hier willst. Warum fragst Du nicht in einem Autoforum nach? Da gibt es bestimmt auch so Experten, die irgendein Haustier falsch halten und Dich gut beraten können.

Und ich bin raus hier.

Armes Kätzchen. 🙁

Und was ist jetzt wieder falsch? Und wer schreit hier? Ich SCHREIBE, falls dir der Unterschied nicht bewusst ist... woher willst du was von Lautstärke hier wissen? Und nein, kein ARMES Kätzchen! Und du hast kein Benehmen! Und großes Mundwerk wahrscheinlich selbst. Pfui!!! Benimm dich wie eine Erwachsene oder rede nicht mit mir, denn auf so einem Niveau diskutiere ich gar nicht erst.

Ja, ich habe mich hier angemeldet, für Tipps, aber vele hier können selbst nur so weit sehen, wie sie es haben wollen. Jeder, der es nicht wie genau jeder in diesem Forum macht, macht es falsch. Tolle Einstellung...

ÜBRIGENS, waren das auch gar nicht meine Fragen, auf die ich Antwort wollte! Ich hatte wegen gutem günstigen Futter gefragt und ob man Katzen im Kinderbett schlafen lässt. Da lass ich mich gerne beraten und hab auch shcon Tipps angenommen.

SO und jetzt schreibe ich gerade auch noch mal mit der Besitzerin von Mia bzw. ihrer Mutter!

Das heißt du kannst sie dir gar nicht leisten, sondern deine Mutter. Notfälle können mehrmals hintereinander passieren und mit zunehmenden Alter chronische Erkrankungen auftreten.

Was ist, wenn deine Mutter mal finanziell nicht kann? Bist du nicht alt genug, um für deinen Haushalt (und dazu gehört die Katze) selbst aufzukommen?

Denk lieber über eine Tierkrankenversicherung nach, dann machst du dich nicht abhängig.

Ich möchte nur ganz kurz was hinzufügen von wegen man kann sich die Katze leisten...

Ich hab für mein Katertier innerhalb von 2 Wochen (nur für EINEN!) über 600 Euro hinlegen müssen, da war er ca. 12/13 Wochen, und nein er hatte keinen Unfall sondern eine heftige Katzenkrankheit..

Ja, ist kein Problem, wenn es sein muss! Nur wenn es jetzt bei zwei Katzen das doppelte wäre, eben einfach unnötig!

Ihr redet euch den Mund fusslig? Na ich ja wohl auch und keiner hört richtig zu.

Aber noch mal:

- Mia zieht in 2 1/2 Wochen zu uns (dann ist sie fast 11 Wochen alt)

- zweite Katze ist DERZEIT nicht möglich (vll. in ein paar Monaten aber wissen kann ich das auch nicht, mit meiner Joblage)

- Sie hat Kontakt zu anderen Katze, nicht zuletzt in unserer Wohnung!!

Und meine Mädels sind verrückt nach ihr, nie und nimmer könnte ich sie ihnen jetzt noch wegnehmen... Und ja, manchmal HABE ich sogar an zwei Katzen gedacht, allein deswegen, damit sich meine zwei nicht um Mia streiten... aber es geht momentan einfach nicht. ENDE!

Also, nur weil Du Deinen Mädchen nicht beibringen willst, dass Ihr Euch 2 Katzen nicht leisten könnt, sie sich aber gerne eine ältere Einzelkatze aussuchen können, soll jetzt das kleine Kätzchen darunter leider!? Verstehe ich nicht. Das ist purer Egoismus. Man kann doch Kindern erklären, warum die kleine Mia totunglücklich wäre, wenn sie alleine zu Euch kommen müsste, ob das die Kinder wollen?

Bin auch gespannt darauf, wie oft Deine Kinder mit ihr noch spielen, wenn sie stärker anfängt zu beißen und zu kratzen, da vergeht den Kindern nämlich schon schnell die Lust.

Und noch einmal, keiner weiß wie der kleine Kater, der ab und zu kommt, mit Mia zurecht kommt. Das ist jetzt sein Revier, da wird er nicht erfreut sein. Also Dein Argument mit den anderen Katzen zieht einfach nicht, das redest Du Dir jetzt schön.

Wir haben hier bei uns auf engstem Raum 5 Freigänger Katzen, 2 gehören zusammen, die anderen leben nur alleine, habe sie noch nie zusammen spielen oder kuscheln gesehen, dafür hören wir nachts oft die Kämpfe. Der eine Kater war auch schon ziemlich verletzt und es musste eine Not-OP gemacht werden.

Und die Freigänger-Katzen die verhaltensauffällig wurden, wurden einfach nicht mehr ins Haus gelassen, geht ganz einfach. Da hat dann keiner Probleme mehr mit Kratzer und Pinklerei.

Werbung:
Eine bereits erwachsene (1+), gefestigte, versicherte, "fertige" (Kastriert, geimpft, getestet, etc.) Katze aus vertrauenswürdiger Quelle mit bekanntem, zu euch passendem Charakter wäre für euch und die Katze doch Ideal.
Auch finanziell.

Wir raten nur zu dem was am besten für beide Seiten wäre um das Risiko für spätere Probleme und Unzufriedenheiten so gering wie möglich zu halten.

Man hat nur ein paar Monate ein Kitten, dann aber 15-18 Jahre lang eine Katze.

Mit einem achtlose vermehrtem Kitten holt ihr euch eine Wundertüte ins Haus was Charakter aber auch (teure) Krankheiten angeht.

Und was ist jetzt wieder falsch? Und wer schreit hier? Ich SCHREIBE, falls dir der Unterschied nicht bewusst ist... woher willst du was von Lautstärke hier wissen? Und nein, kein ARMES Kätzchen! Und du hast kein Benehmen! Und großes Mundwerk wahrscheinlich selbst. Pfui!!! Benimm dich wie eine Erwachsene oder rede nicht mit mir, denn auf so einem Niveau diskutiere ich gar nicht erst.

ÜBRIGENS, waren das auch gar nicht meine Fragen, auf die ich Antwort wollte! Ich hatte wegen gutem günstigen Futter gefragt und ob man Katzen im Kinderbett schlafen lässt. Da lass ich mich gerne beraten und hab auch shcon Tipps angenommen.

SO und jetzt schreibe ich gerade auch noch mal mit der Besitzerin von Mia bzw. ihrer Mutter!

Wer in einem Forum oder Chat groß schreibt. DER SCHREIT!

Ja, ich habe mich hier angemeldet, für Tipps, aber vele hier können selbst nur so weit sehen, wie sie es haben wollen. Jeder, der es nicht wie genau jeder in diesem Forum macht, macht es falsch. Tolle Einstellung...

GROSS-SCHREIBUNG bedeutet Schreien im Forum 😉

Es gibt die richtige Art - und die falsche Art etwas zu machen. Leider bist du beratungsresistent. Ich denke du wirst schon merken, wenn was falsch läuft - leider auf Kosten der Kleinen. Da kann man halt nichts machen.
Mehr als versuchen auf die einzuwirken geht nicht - aber du verlässt dich scheinbar gerne auf andere?
Du verlässt dich auf deine Mutter bei hohen TA-Kosten, du verlässt dich auf deine Bekannte, dass es schon ok ist Katzen zu vermehren, du verlässt dich auf Leute, die Einzelkatzen halten und die damit "glücklich" sind.
Ich würde mal vorschlagen du befolgst deinen eigenen Rat und verhältst dich wie eine Erwachsene - und bist für Gegenargumente zugänglich.
Was hätten wir davon, dir irgendwas auszureden, wenn es für das Tier nichts ausmachen würde? Meinst du wir geben dir diese Ratschläge - die du nicht hören willst - aus Bösartigkeit?
Was hätten wir für ein Motiv, wenn nicht das Wohlergehen eures Kitten?

Frag doch deine Bekannten?! Die sind doch alle eh viel erfahrener als wir

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben