Karöttchen
Forenprofi
Und wie oft soll ich jetzt noch sagen, dass mir die Mutterkatze nicht gehört?? Ich kann da rein GAR NIX machen, egal wie viele Kinder sie sie kriegen lässt.
Doch du kannst was machen und zwar nicht dort kaufen. Auch bei Katzen regelt die Nachfrage das Angebot, bleibt ein Vermehrer auf einem Wurf sitzen wird er sich in Zukunft dreimal überlegen, ob sich das Geschäft für ihn noch lohnt. Das ist für diesen Wurf zwar nicht schön, dafür bewahrt das zig andere Würfe vor dem gleichen Schicksal, dass sie zu früh von der Mutter getrennt werden, in Einzelhaltung und ohne vollständigen Impfschutz abgegeben werden (ist sie überhaupt schon geimpft?), potentiell krank und mit Parasiten (bei Vermehrerkatzen kann es sehr schnell passieren, dass du die finanzielle Unterstützung deiner Familie mehr in Anspruch nehmen musst, als es dir und ihr lieb ist). Nicht zuletzt erspart es der Mutterkatze den ständigen Stress der Rolligkeit mit allen verbundenen gesundheitlichen Risiken, es erspart ihr u.U. tödliche Krankheiten (wenn sie Einzelkatze ist, wird sie vermutlich im Freigang von Streunern gedeckt werden, wodurch das Risiko für Krankheiten wie FIV und FelV stark erhöht ist).
Das alles unterstützt du mit einem Kauf dort. Stattdessen könntest du zwei Kätzchen oder einer älteren Einzelkatze aus dem Tierheim ein Zuhause geben.
Was verstehst du unter "guten Händen"? So wie bei dir in Einzelhaltung? Warum glaubst du denn das seriöse Züchter und Tierheime / TS-Vereine Kitten grundsätzlich nie in Einzelhaltung abgeben? Aus Lust an der Schikane?Die übrigens auch immer in gute Händen kamen!
Es ist müßig, mit dir weiter zu diskutieren, da du deine Ohren von Anfang an auf Durchzug stellst und anscheinend nichts dazulernen möchtest. So wird es schwierig mit dir zu reden, denn da fehlt einfach komplett das Grundwissen über Katzenhaltung. Wenn du die Links mal lesen würdest und auch die zahlreichen Berichte der User hier, da müsste es doch eigentlich irgendwann Klick machen. Zum Thema "Alle haben glückliche Einzelkatzen" verlinke ich dir gerne noch ein zweites Mal diese Berichte hier, vielleicht nimmst du dir mal die Zeit das in Ruhe durchzulesen: https://www.katzen-forum.net/threads/einzelkitten-erfahrungen.165046/