Ganz neu und bald mit Kätzchen!

• Themenstarter Themenstarter Diana_79
  • Beginndatum Beginndatum
Es würde sie auch nicht umbringen käme sie mit 8 Wochen.... sie wäre dann nur eben völlig unsozialisiert und hätte null Erziehung von Mama

Überleben würde sie das trotzdem, nur zu welchem Preis?

ich verstehe deinen Sarkasmus nicht 🙁

Und ich versteh dich nicht... niemand redet davon, dass Mia jetzt schon zu uns kommen soll... was jetzt wieder das problem?

A

Werbung

ich auch nicht, es geht hier um ein Lebewesen und zwar um ein ganz sensibeles... und nicht um ein Spielzeug für deine Kinder.... die werden auch älter und haben dann andere Interessen... und dann???

Nein, die Kinder von der TE sind anders. Die spielen täglich, rund um die Uhr nur mit dem Kätzchen, 15 - 20 Jahre lang 🙄

Wir sind die, die nicht verstehen.

Und ja, manchmal HABE ich sogar an zwei Katzen gedacht, allein deswegen, damit sich meine zwei nicht um Mia streiten... aber es geht momentan einfach nicht. ENDE!

Mal eine Frage: WARUM holst Du dir/euch ein Tier ins Haus?
Das ist kein Spielzeug, um das man sich "streitet" 😕

Wenn du das sagst... 🙄

Das ist so.

Ich gehöre normalerweise auch zu den stilleren Mitlesern, aber Deine Ignoranz übertrifft hier alles, vor allem mit dem Hintergrund, dass Du 2 Kinder hast und ein Vorbild sein solltest.

Aber weisste was, hol Dir Deine Mia mit fast 11 Wochen, fressen und auf's KaKlo gehen kann sie da ja schon (ist das nicht irre? :pink-heart:), lass sie bei Dir alleine leben, gebe ihr lecker Whiskas und Sheba :pink-heart:, am besten noch Kuhmilch dazu :pink-heart:
Andere Katzen kennt sie von draussen. :pink-heart: Man unterhält, spielt, kuschelt und putzt sich ja auch gerne mit den Leuten, die man bei Aldi an der Kasse trifft, ne?
Und wenn sie mal unsauber wird, oder Deine Mädels kratzt oder beisst, dann gib sie am besten gleich im Tierheim ab. :pink-heart:

Achtung, das war pure Ironie! Denn alle guten Ratschläge will die TE ja nicht hören.

Schade, schade.

Ich habe selber 2 Kitten vor kurzem ins Haus geholt, und ich bin froh, dass sie sich haben und ich nicht mit ihnen durch die Wohnung JAGEN (nicht laufen), am Hintern lecken, helfen beim Kacke-wegscharren, putzen oder raufen muss!! Zum Kuscheln stehe ich aber jederzeit zur Verfügung.

Und ich versteh dich nicht... niemand redet davon, dass Mia jetzt schon zu uns kommen soll... was jetzt wieder das problem?

Ich hab deine Sarkastische Frage nach den fehlenden zwei Tagen beantwortet
Du fragst ob die sie umbringen... Antwort siehe oben

weisste ich geb mir hier Mühe deine Fragen zu beantworten, das kostet Zeit und ehrlich gesagt auch bisschen nerven da könntest du dir wenigstens deinen Sarkasmus klemmen

Ich habe selber 2 Kitten vor kurzem ins Haus geholt, und ich bin froh, dass sie sich haben und ich nicht mit ihnen durch die Wohnung JAGEN (nicht laufen), am Hintern lecken, helfen beim Kacke-wegscharren, putzen oder raufen muss!! Zum Kuscheln stehe ich aber jederzeit zur Verfügung.

Toller Post, so sehe ich das auch... wer das nicht versteht, soll sich lieber keine Katze ins Haus holen . lg

Wie ich verstanden habe, liegt es nicht an deinem Willen, sondern einfach aus finanzielle Sorge wegen des 2. Kätzchen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du ein paar Tipps bekommst, wie du sie dir beide leisten kannst anstatt nur Gemeckere. 😉

Eine KV (zumindest OP ist wichtig und auch nicht so teuer), ist eine gute Möglichkeit, für zwei gibt es sogar Rabatt.

Was Futter angeht, so lohnen sich auf jeden fall große Dosen ab 400g oder 800g. Da kosten 100g fast genausoviel wie eine 100g Dose. Vor allem bei zwei Kitten kommst du günstig weg.

Günstige Mittelklasse Futter sind z.B. Leonardo, Animonda Carny oder Mäcs, die du online bei Zooplus oder Sandras Tieroase bestellen kannst. Auch da gibt s oft Rabatte, wenn du mehr kaufst und viele Sonderangebote. Sehr preriswert ist auch das Lux von Aldi, nicht das Optimum, aber wenn es vorerst nicht anders geht, immer noch besser als Whiskas.😉 Und bitte kein Trockenfutter füttern...

Katzenstreu gibts im Doppelack auch meist günstiger..du siehst der gesamte Zoohandel ist auf Mehrkatzenhaushalt ausgelegt. 😀

Sicher weiß jemand noch mehr Tipps, wie man gut sparen kann mit zwei oder mehr Katzen?

Werbung:
Wahrscheinlich hast Du alles falsch gemacht. Die TE kennt nur Einzelkatzen, die super glücklich sind! 🙄

Yes...:grin::grin: wenn ich sehe , wie meine drei Zicken sich hier jagen und gleichzeitig mit mir kuscheln kommen, in meinem Bett schlafen, da geht mir das Herz auf....

Mal eine Frage: WARUM holst Du dir/euch ein Tier ins Haus?
Das ist kein Spielzeug, um das man sich "streitet" 😕

Das ist so.

Ich gehöre normalerweise auch zu den stilleren Mitlesern, aber Deine Ignoranz übertrifft hier alles, vor allem mit dem Hintergrund, dass Du 2 Kinder hast und ein Vorbild sein solltest.

Aber weisste was, hol Dir Deine Mia mit fast 11 Wochen, fressen und auf's KaKlo gehen kann sie da ja schon (ist das nicht irre? :pink-heart:), lass sie bei Dir alleine leben, gebe ihr lecker Whiskas und Sheba :pink-heart:, am besten noch Kuhmilch dazu :pink-heart:
Andere Katzen kennt sie von draussen. :pink-heart: Man unterhält, spielt, kuschelt und putzt sich ja auch gerne mit den Leuten, die man bei Aldi an der Kasse trifft, ne?
Und wenn sie mal unsauber wird, oder Deine Mädels kratzt oder beisst, dann gib sie am besten gleich im Tierheim ab. :pink-heart:

Achtung, das war pure Ironie! Denn alle guten Ratschläge will die TE ja nicht hören.

Schade, schade.

sehr witzig 😉 also jetz doch mit 11 Wochen? Keine Ahnung was Kaklo ist und Whiskas wird sie nicht bekommen, hatte ich auch schon längst erwähnt 😉

Mal im Ernst, laut euch müssten ja millionen von Katzen leiden, weil sie keine zweite Katze im Haus haben...

Schade, dass das Einigen im Erwachsenenalter wohl verloren geht. 🙁

erwachsen? ich lese von Diana nichts erwachsenes, sie kommt mir eher vor wie ein bockiger Dreijähriger: "ich will aber meinen Lolly haben!", "das ist aber mein Schippchen und mit dem mache ich was ich will! *rähbäh*" dumm nur, dass es weder um Lollies, noch um Schippchen, sondern um Lebewesen geht, deren Bedürfnisse völlig egal zu sein scheinen.

Diana, wenn du deinen Mädelz Tierhaltung und damit Verantwortungsbewusstsein "beibringen" willst, warum dann derart falsch? Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und handelst verantwortungsbewusst? im Sinne der Katze? warum so verantwortungslos? oder würdest du deine Mädelz auch bis zum Schulanfang völlig isoliert auswachsen? du siehst doch sicher an deinen Kindern wie schön es ist, Freunde zu haben... du erlebst es doch selber, dass dir menschliche Kontakte wichtig sind oder könntest du ganz alleine ohne Fernseher, ohne PC, ohne Telefon, ohne Handy, ohne Radio, ohne Buch, ohne jeglichen menschlichen Kontakt isoliert in einer Wohnung leben? könntest du ohne menschliche Ansprache leben? Nein, denn du bist, genauso wie deine Mädelz ein soziales Wesen, aber die Katze soll es, obwohl sie ebenfalls ein soziales Wesen ist. Mal ab und an Besuch vom Nachbarskater ersetzt keinen ständigen Sozialpartner, genausowenig kann ein Mensch keinen kätzischen Sozialpartner ersetzen. Sei deinen Kindern ein Vorbild und zeige ihnen, wie verantwortungsbewusste und artgerechte Tierhaltung richtig geht, zeige ihnen auch, dass auch Mama noch dazulernen kann und nicht nur auf althergebrachte Meinungen beharrt, die schon längst durch genügend Forschung als falsch angesehen wird, zeige deinen Kinder, dass auch eine Katze es wert ist, ein ausgeglichenes und artgerechtes Leben führen kann und das eine Katze ein Wesen ist, deren Bedürfnisse zu respektieren sind... so lernen deine Kinder einen verantwortungs- und respektvollen Umgang mit Tieren und nicht zuletzt auch einen verantwortungs- und respektvollen Umgang mit Menschen.

Werbung:
sehr witzig 😉 also jetz doch mit 11 Wochen? Keine Ahnung was Kaklo ist und Whiskas wird sie nicht bekommen, hatte ich auch schon längst erwähnt 😉

Mal im Ernst, laut euch müssten ja millionen von Katzen leiden, weil sie keine zweite Katze im Haus haben...

Eeeendlich scheint der Groschen gefallen zu sein.

KaKlo = Katzenklo. Das weiss man aber als gut informierter KH.

Werbung:
Es wurde ja von der TE erwähnt, dass es VIELE Katzen gibt, die alleine Leben und Glücklich seien...

Dazu kann ich nur sagen, dass Katzen, die nie gelernt haben mit anderen Artgenossen zu spielen etc, es einfach nicht kennen und man daraus schließen kann das sie es evtl nicht vermissen. ABER ob eine Katze dadurch glücklich ist glaube ich kaum. Früher hat man sowas vielleicht gemacht aber heutzutage sollte man doch ein bissl mit der Entwicklung mitgehen und sich halt informieren, was Katzen wirklich brauchen. Eine 2 Katze ist jetzt nicht so viel teurer, wenn du nicht ständig zum Tierarzt musst, ob du es dann musst oder nicht hängt halt von der Katze hinterher ab. Aber wenn dann ständig was ist, gehe ich davon aus, dass wenn die Katze vereinsamt, nicht, weil ihr euch nicht rührend kümmern würdet, sondern weil sie einen Artgenossen vielleicht bevorzugen würde, dass du dann auch viel öfter zum TA gehen kannst, als wenn du 2 hast und sie rundum glücklich sein könnte. Es ist halt schwierig, weil so viele der Meinung sind, dass sie wüssten, dass eine Katze alleine leben kann. Ich meine ich finde es ja gut, dass du sie rauslassen willst! Wirklich, aber wenn du eine Katze mind 1 Jahr, sollte man sie ja drinne lassen damit nichts passiert, und das dem anderen Langhaar Jungspunt nichts passiert ist, darüber können die Besitzer auch froh sein. Aber nochmal dazu, wenn du sie raus lässt, wie soll sie denn mit Artgenossen umgehen, wenn sie es vorher nie gelernt hat. Vielleicht geht sie irgendwann in die weite Welt und prügelt sich NUR mit den anderen, weil sie NIE lernen konnte, wie man denn vernünftig mit Artgenossen umgeht und das würdest du ihr zeigen indem sie halt einen hätte...

Ich will dich nicht umstimmen, ich möchte aber, dass du das zur Kenntnis nimmst und vielleicht auch ein bisschen verstehst ?!

KaKlo ist Katzenklo, davon bitte mindestens 2 im Haus haben. Meine beiden besitzen 4 davon. Dass sie kein Whiskas bekommen wird, habe ich wohl in meiner Rage über lesen, sorry!

Es leiden bestimmt Millionen von Katzen, die in Tierheimen oder auf der Straße oder in "katzenungeeigneten" Umständen leben, weil sie keiner haben will oder schlichtweg von katzengeeigneten Umständen eine Ahnung haben.

Als wir unsere beiden Hübschen ins Haus holten, war die meiste Reaktion von Freunden, Verwandten, etc: "Was? Gleich 2? Eine reicht doch?" Irgendwann hab ich nur noch geantwortet: " Nein, es mussten beide sein. Ich steh nicht so auf Popo lecken. " Dann war meist Ruhe.

Überleg's dir nochmal. Es will Dir ja keiner was Böses. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben