Ganz neu und bald mit Kätzchen!

• Themenstarter Themenstarter Diana_79
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Lieb gemeint MariaS.

Aber bei der wievielten Seite sind wir. Diana_79 will es leider nicht kapieren. Es ist unglaublich, aber leider wahr. :sad:

Mal ne andere Frage, gibt es hier im Forum überhaupt welche die nur 1 Katze haben ??

Klar, Ich zum Beispiel.
Die Frage ist ob es welche gibt die nur eine haben und das besser finden, wenn möglich nicht sofort ändern würden oder gar weiterempfehlen würden.

Klar, Ich zum Beispiel.
Die Frage ist ob es welche gibt die nur eine haben und das besser finden, wenn möglich nicht sofort ändern würden oder gar weiterempfehlen würden.

Ich sage mal so, es gibt sicherlich irgendwann Katzen oder irgendwo welche, die mal mit einem zusammen gelebt haben oder die zumindest die Wahl hatten, ob sie mit jmd, zusammen leben oder alleine leben wollen und da sieht das ja auch wieder anders aus, aber so wird die Katze zum Einzelleben gezwungen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dich vergesellschaftete Katzen draußen öfter Kriege führen und mit abgebissenen Ohren nach Hause kommen, als die, die Artgenossen kennen.

Werbung:
Meine Güte... 🙄 woher willst du denn beurteilen könne, wie gut Katzen befreundet sind?

Gegenfragen: Wie gedenkst du denn den Freigang zu gestalten? Unbegrenzt mit Katzenklappe, auch nachts? Ansonsten: Was soll die Kleine nachts machen, wenn alle Menschen schlafen, sie aber gegen 4 Uhr morgen wach ist und ihre aktivste Phase hat? Wie oft denkst du, dass der Kater zu Euch kommen wird und wie sehr denkst du wird er sich dann freuen, dass du die Tür hinter ihm schließt, damit er der neue beste Freund deiner Mia werden kann, die aber noch nicht in den Freigang darf? Wie denkst du dass Mia auf einen fremden Kater in ihrem Revier reagiert, der immer wieder vorbeikommt und wieder geht? Wie denkst du werden sich die beiden aneinander gewöhnen?

Wie gesagt: Das ist alles sehr naiv betrachtet von dir und überhaupt nicht durchdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst das, was ihr schreibt, doch alles noch gar nicht!

Dann frage die User hier, die solche fehlgeprägten Katzen zu Hause haben ... aus Tierheimen geholt, auf der Strasse gefunden, weil sie ausgestzt wurden, aus Familien geholt, die diese Tiere abschieben wollten etc. etc..

Diana hat gesagt.:
Und gut informierte Katzenhalter können keine Wörter ausschreiben? So viel zu tun?
Auch noch pampig werden ?

Da du aber jegliche Argumente / Ratschläge etc. in den Wind schlägst, frage ich mich ernsthaft: WAS willst du eigentlich hier ?

Diana_79 will es leider nicht kapieren. Es ist unglaublich, aber leider wahr. :sad:
Oder kann es nicht.
Es gibt Menschen, denen fehlt jegliche Vorstellungskraft, für das, was wir meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Und keine Angst, falls WIRKLICH so viele schlimme Dinge eintreffen SOLLTEN (ich bezweifle es), dann werde ich schon etwas dagegen unternehmen...

Ja, die Frage hatte ich vor ein paar Seiten schonmal gestellt: Was werdet ihr denn in dem Fall unternehmen?

Meine Güte... 🙄 woher willst du denn beurteilen könne, wie gut Katzen befreundet sind?

Ihr wisst das, was ihr schreibt, doch alles noch gar nicht! Ich tue wirklich, was in dieser Situation für mich möglich ist! :reallysad:

Und keine Angst, falls WIRKLICH so viele schlimme Dinge eintreffen SOLLTEN (ich bezweifle es), dann werde ich schon etwas dagegen unternehmen...

Was würdest du denn tun wenn wir bekloppten Katzenweiber Recht haben?
was wäre dann dein Weg?

das frage ich mich seit heute Mittag.....:grummel::grummel:

Werbung:
Menschen heutzutage machen sich keine Gedanken was wäre wenn. Erst wenn es soweit ist stehen sie vor dem Problem und wissen nicht wie sie es lösen sollen

Das hast jetzt Du gesagt 😉

Ja klar, hab ich das gesagt.
Sind ja nicht alle Menschen gleich.

Leona hat gesagt.:
Erst wenn es soweit ist stehen sie vor dem Problem und wissen nicht wie sie es lösen sollen
Doch das wissen sie dann. Diese Tiere werden dann entweder Wanderpokale, in' s TH abgeschoben, ausgestzt oder Schlimmeres.

Katzenfreundschaften funktionieren nicht wie bei Menschen. Katzen erkennen Familienangehörige am eigenen Geruch, die sie ihnen mehrfach am Tag durch reiben, schmusen etc auftragen und im ganzen Haus verteilt sind. Daran ordnen sie zum Revier gehörig und nicht zum Revier gehörig ein.

Der fremde Nachbarskater hat einen ganz anderen Geruch, da an ihm fremde Gerüche seiner Familie "kleben". Besuche reichen nicht aus, um den gegenseitigen Geruch anzunehmen, beide werden über kurz oder ihr Revier verteidigen, vor allem wenn Karlo mal zum Abendessen vorbeischaut...

Mal ne andere Frage, gibt es hier im Forum überhaupt welche die nur 1 Katze haben ??

ich hatte längere Zeit eine Katze in Einzelhaltung, meinen heißgeliebten Bären *schnüff* damals gab es noch kein Internet, kein Forum, um sich zu informieren. Bär kam mit einem Jahr zu mir und ein weiteres Jahr war sie alleine bei mir, mein Menschenverstand sagte mir, dass es nicht sein kann, dass ich mit Freunden beisammen bin, aber die Katze alleine bleiben sollte. Ich machte damals den Fehler und habe, uninformiert wie ich war, einfach eine 2. Katze aus dem TS geholt und *schwuppdiwupp* in die Wohnung gesetzt. Die 2 haben sich nicht wirklich verstanden und die 2. Katze war aus gesundheitlichen Gründen recht aggressiv, nach kurzer Zeit musste ich sie einschläfern lassen. Und wer nun denkt, dass Bär sich "gefreut" hat, der irrt gewaltig... auch wenn beide Katzen nie miteinander gespielt haben, nie miteinander gekuschelt haben, Bär stellte das Fressen ein, trauerte dem Sozialpartner nach und so zog Diva*schnüff* ein, Bär blühte wieder auf, und auch wenn Diva und Bär nie zusammen gekuschelt haben, sich nicht gegenseitig geputzt haben, man merkte beiden Katzen an, dass sie sich brauchten. Das Ganze ist jetzt nahezu 25 Jahre her und noch heute ärgere ich mich darüber, dass Bär über ein Jahr bei mir alleine bleiben musste. Jetzt habe ich ein Trio und wer einmal Katzen zusammen erlebt hat, ihre Interaktionen beobachtet hat, der kommt im Traum nicht mehr auf die Idee, Katzen, insbesondere Kitten alleine zu halten.

Werbung:
Dann frage die User hier, die solche fehlgeprägten Katzen zu Hause haben ... aus Tierheimen geholt, auf der Strasse gefunden, weil sie ausgestzt wurden, aus Familien geholt, die diese Tiere abschieben wollten etc. etc..

Auch noch pampig werden ?

Da du aber jegliche Argumente / Ratschläge etc. in den Wind schlägst, frage ich mich ernsthaft: WAS willst du eigentlich hier ?

Oder kann es nicht.
Es gibt Menschen, denen fehlt jegliche Vorstellungskraft, für das, was wir meinen.

Warum so gereizt? 🙂 "Pampig" warst erst einmal du, nur weil jemand deine Abkürzungen nicht versteht, ist man gleich ein schlechter Halter...

Und ich habe um Ratschläge gebeten und einige waren sehr gute, die ich auch umsetzten kann, dass mit der KV, welches Futter, 12 Wochen warten... aber es gibt halt manche, die sind sofort auf 180, wenn man nicht genau tut, was sie wollen... tja, da kann ich aber nun mal nichts machen. Ich tue, was geht und mehr geht nicht!

Und ja, ich plane auch voraus, FALLS es zu all diesen großen Schwierigkeiten käme, die ihr hier auflistet, werde ich mir ein paar Lösungen zurecht legen. Das ist doch wohl klar!

LG Diana

Ihr wisst das, was ihr schreibt, doch alles noch gar nicht! Ich tue wirklich, was in dieser Situation für mich möglich ist! :reallysad:

Das kann ich doch so nur eins zu eins zurück geben. Du weißt nicht, wie gut die beiden miteinander auskommen werden.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie vertraue ich doch mehr auf die Kompetenz und die Voraussicht der Leute, die solche Sachen erlebt haben, als dir, die du die Welt machst, wie sie dir gefällt.

Die ganze Zeit lese ich nur, dass du dir deine Argumente so drehst und wendest, dass es zumindest in deinem Kopf legitim ist.
Das wird allerdings nicht aufgehen.
Du drehst dich mit deinen "Argumenten" im Kreis. Ständig verweist du auf deinen beachtlichen Bekanntenkreis, auf all die Menschen bei denen es funktioniert.
Dann lass dir sagen, dass du hier mit einer riesigen Vielzahl an Menschen sprichst, bei denen es anders läuft. Allerdings passt das ja nun nicht in deinen Plan.

Mir ist bewusst, dass es überhaupt nichts bringen wird, hier auch nur ein einziges Wort zu schreiben. Du hast deine Entscheidung getroffen.
Zutiefst bedauerlich ist nur, dass die Konsequenzen dieser Entscheidung zu Lasten von dem Kätzchen gehen.

Im negativstem nur vorstellbaren Sinne finde ich es überwältigend, wie jeglicher gut gemeinte Rat an dir abprallt. Entweder du verweist auf deine ungeschulten Beobachtungen in deinem Leben oder du übergehst eben einfach, was man dir sagt.

Auf jede nur erdenkliche Art wurde versucht, dir das offensichtliche vor Augen zu führen.
Mit Engelszungen, mal hart mal zart, persönliche und auch jahrelange Erfahrungen, inständige Bitten, Querverweise....

Dir gegenüber hat sich hier jeder wirklich respektvoll verhalten und versucht, dir wichtige Informationen - ganz im Sinne des Tiers und deiner Familie - mit auf den Weg zu geben. Das wolltest du nicht hören.

Genau in diesem Thread hier ist mir auf einmal klar geworden, warum so manchem alteingesessenen Usern hier hin und wieder der Kragen platzt.

Meine Hoffnung für die Kleine zum jetzigen Zeitpunkt: sie wird Freigänger und hat das unglaubliche Glück, woanders auf nette Menschen zu treffen und kommt einfach nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten: Was soll die Kleine nachts machen, wenn alle Menschen schlafen, sie aber gegen 4 Uhr morgen wach ist und ihre aktivste Phase hat?

Meine Erfahrung? Na, sie wird ihre Menschenkumpels wecken durch in die Zehen und Nase beissen bis diese mit ihr eine Stunde lang mit Spielangel die Treppe rauf und runter jagen.

Das muss man dann in Kauf nehmen. Jede Nacht. Oft mehrfach. Und tagsüber muss natürlich auch jemand wach und munter genug sein zum Rennen und Raufen. Besser ihr teilt euch jetzt schon in Schichten ein.

Warum so gereizt? 🙂 "Pampig" warst erst einmal du, nur weil jemand deine Abkürzungen nicht versteht, ist man gleich ein schlechter Halter...

Sag mal, willst du mich veräppeln ?

tja, da kann ich aber nun mal nichts machen. Ich tue, was geht und mehr geht nicht!
Dann lass es komplett sein und hole dir erst gar kein Kitten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben