Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du sie früh zu einer Freigängerin machst, tust du deinen Kindern dann im Zweifelsfalle damit weh, dass ihr was schlimmes passiert, beispielsweise, dass sie von einem Auto mindestens angefahren wird. Das ist dann nicht die wirklich bessere Option, oder? Eigentlich ist es für deine Kids noch viel schlimmer.
Ich versuche alles zu tun, um den Erwartungen SOWEIT ES MÖGLICH ist gerecht zu werden, aber alles wird sofort niedergeschrien. Schade 🙁 Und dann die ganzen Beleidigungen...
Ja, ist kein Problem, wenn es sein muss! Nur wenn es jetzt bei zwei Katzen das doppelte wäre, eben einfach unnötig!
Meine Güte... 🙄 woher willst du denn beurteilen könne, wie gut Katzen befreundet sind?
Ihr wisst das, was ihr schreibt, doch alles noch gar nicht! Ich tue wirklich, was in dieser Situation für mich möglich ist!
Und keine Angst, falls WIRKLICH so viele schlimme Dinge eintreffen SOLLTEN (ich bezweifle es), dann werde ich schon etwas dagegen unternehmen...
Sie wird Kontakt zu anderen Katzen haben. So viel sie möchte. Aber vielleicht will sie ja gar nicht. Habt ihr daran schon mal gedacht, bzw. dass sie sich mit einer zweiten Katze nicht verstehen würde? Dann ist sie auch "ohne"... oder die andere muss wieder weg.. nein, DAS würde ich dann meinen Kindern auch nicht antun wollen!
Warum nicht beleidigt sein, wenn andere beleidigend werden...
Und wie gesagt, warum soll ich mich zu meinen Plänen noch äußern, nur damit zwei Sekunden später alles wieder in der Luft zerrissen wird?
Und ich weiß auch nimmer, wie oft ich noch sagen soll, dass eine zweite Katze NICHT MÖGLICH ist?! 🙁 Als ob ich das nur mache, um alle zu ärgern... es GEHT nicht! Da kann ich meine Meinung auch nicht ändern, dass sind Umstände auérhalb meiner Kontrolle!
Ist lieb gemeint mit den Bildern und den Berichten und ich glaube es auch, für mich halt aber nicht umsetzbar... und ich bin überzeugt, dass Mia trotzdem glücklich bei uns wird.
Und ich weiß auch nimmer, wie oft ich noch sagen soll, dass eine zweite Katze NICHT MÖGLICH ist?! 🙁
Sie wird Kontakt zu anderen Katzen haben. So viel sie möchte. Aber vielleicht will sie ja gar nicht. Habt ihr daran schon mal gedacht, bzw. dass sie sich mit einer zweiten Katze nicht verstehen würde? Dann ist sie auch "ohne"... oder die andere muss wieder weg.. nein, DAS würde ich dann meinen Kindern auch nicht antun wollen!
PS: Und es ist mittlerweile fast alles im Haus was so ein Kätzchen braucht, also braucht da auch keiner meine finanziellenMittel anprangern. Außer Futter aber da wurden ja schon tipps gegeben 🙂
Ich habe dir in meinem vorherigen Post schon einmal geschrieben, dass es zwischen den Unterhaltskosten für eine Katze im Vergleich mit dem für zwei keinen so signifikanten Untrschied gibt, wie du vielleicht glaubst.
Die Grundausstattung bleibt die Gleiche: Kratzbaum, 2-3 (!) Katzenklos, Näpfe, Spielzeug etc brauchst du auch für eine Katze, eine zweite fällt hier überhaupt nicht ins Gewicht.
Da es bei dir Finanziell nicht gerade rosig aussieht brauchst du unbedingt eine Krankenversicherung für die Katze 👎. Auch hier ist der Unterschied in den Policen für eine oder für zwei Katzen verschwindend gering.
Von vorneherein Hilfe von anderen Menschen einzuplanen wird gehörig nach hinten los gehen, wenn es um unvorhergesehene TA-Kosten geht (Unfälle etc), die locker in den vierstelligen Bereich gehen!
Auch in den monatlichen Unterhaltskosten fällt eine zweite Katze kaum ins Gewicht. Du kannst größere Dosen kaufen, die auf 100g runter gerechnet oft um mehr als die Hälfte billiger sind, und Streu gibt es in fast jedem Onlineshop im Angebot.
Du musst so oder so 80-100€ für die Haltung deiner Katze pro Monat einplanen. Ja, so teuer sind Katzen!
Da dürfen die 20-30€ die dich eine zweite Katze circa mehr kosten würden einfach kein Problem sein.
Wenn dieser Betrag doch ein Problem ist, kannst du dir auch die Haltung einer Katze schlicht und einfach aktuell nicht leisten!
Aber warum muss es ein KITTEN sein... . Es gibt ja auch ältere explizite Einzelkatzen, die man auch mit Freigang halten könnte...
Aber warum muss es ein KITTEN sein... . Es gibt ja auch ältere explizite Einzelkatzen, die man auch mit Freigang halten könnte...