Karöttchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. November 2013
- Beiträge
- 1.853
Und wie gesagt, warum soll ich mich zu meinen Plänen noch äußern, nur damit zwei Sekunden später alles wieder in der Luft zerrissen wird?
Weil man das beste für seine Katze will und Erfahrungen und Tipps von Leuten mit mehr Erfahrungen gerne und dankbar annimmt? 😉
Als ob ich das nur mache, um alle zu ärgern... es GEHT nicht! Da kann ich meine Meinung auch nicht ändern, dass sind Umstände auérhalb meiner Kontrolle!
Nein, es ist nicht außerhalb deiner Kontrolle. DU hast die Entscheidungsgewalt, du kannst entscheiden, dass du eine Katze nicht unglücklich machen willst. Du kannst entscheiden, dass du eine ältere Katze aufnimmst, die bereits Einzelgänger ist und gleich ins Freie kann. Oder du kannst entscheiden, dass ihr mit der Anschaffung zweier Katzen wartet bis auch ausreichend finanzielle Mittel da sind. So einfach ist das nicht, wie du es dir machst. Ich hätte auch gerne eine Giraffe. 😉 Da sage ich aber auch nicht, ich stecke sie jetzt in meine Altbauwohnung, weil ich nichts anderes zur Verfügung habe und ich kann nix machen, das liegt außerhalb meiner Kontrolle. 🙄
Habt ihr daran schon mal gedacht, bzw. dass sie sich mit einer zweiten Katze nicht verstehen würde?
Nochmal: Lies dich in das Thema Katzen ein. Hättest du die zahlreichen Links gelesen, hättest du bereits deine Antwort. Katzen sind ebenso soziale Wesen wie der Mensch. Ein Kitten ist NIE eine Einzelkatze. Es gibt auch keine Menschenkinder, die keinen Kontakt zu anderen Menschen brauchen und die man deshalb isoliert aufwachsen lässt, weil sie ja vielleicht keinen Kontakt zu Menschen möchten. Da braucht es noch nicht mal viel Einlesen, da reicht auch gesunder Menschenverstand aus, um einzusehen, dass ein soziales Wesen nie freiwillig auf Artgenossen verzichten würde.
Zuletzt bearbeitet: