Ganz neu und bald mit Kätzchen!

• Themenstarter Themenstarter Diana_79
  • Beginndatum Beginndatum
Und ja, ich plane auch voraus, FALLS es zu all diesen großen Schwierigkeiten käme, die ihr hier auflistet, werde ich mir ein paar Lösungen zurecht legen. Das ist doch wohl klar!

Nochmal: Welche Lösungen?

A

Werbung

Ich vermute mal, dass sie sich bisher rein gar nichts überlegt hat. Das wird auf die gleiche Art und Weise umgesetzt werden, wie diese ganze Aktion hier.

Sag mal, willst du mich veräppeln ?

Dann lass es komplett sein und hole dir erst gar kein Kitten.

Und immer noch so böse... warum finden hier so viele, sie seien respektvoll und nachsichtig und höflich und sonst noch was, bin ich auch, habe zu allem erklärt, was derzeit möglich ist und was nicht und sofort fallen sie wie die Geier über einen her. Ich bin sachlich geblieben, trotz der bösen Worte...

Ich versuche alles zu tun, um den Erwartungen SOWEIT ES MÖGLICH ist gerecht zu werden, aber alles wird sofort niedergeschrien. Schade 🙁 Und dann die ganzen Beleidigungen...

Und noch mal, sollte tatsächlich so ein Super GAU eintreffen, weiß ich schon, was ich machen werde, ok? Immerhin ist das Kätzchen schon länger in Planung und keine spontane Entscheidung!

Und noch mal, sollte tatsächlich so ein Super GAU eintreffen, weiß ich schon, was ich machen werde, ok? Immerhin ist das Kätzchen schon länger in Planung und keine spontane Entscheidung!
Wir drehen uns ganz schön im Kreis, aber ich frage gern nochmal: Was wirst du denn dann machen?

ich hatte längere Zeit eine Katze in Einzelhaltung, meinen heißgeliebten Bären *schnüff* damals gab es noch kein Internet, kein Forum, um sich zu informieren. Bär kam mit einem Jahr zu mir und ein weiteres Jahr war sie alleine bei mir, mein Menschenverstand sagte mir, dass es nicht sein kann, dass ich mit Freunden beisammen bin, aber die Katze alleine bleiben sollte. Ich machte damals den Fehler und habe, uninformiert wie ich war, einfach eine 2. Katze aus dem TS geholt und *schwuppdiwupp* in die Wohnung gesetzt. Die 2 haben sich nicht wirklich verstanden und die 2. Katze war aus gesundheitlichen Gründen recht aggressiv, nach kurzer Zeit musste ich sie einschläfern lassen. Und wer nun denkt, dass Bär sich "gefreut" hat, der irrt gewaltig... auch wenn beide Katzen nie miteinander gespielt haben, nie miteinander gekuschelt haben, Bär stellte das Fressen ein, trauerte dem Sozialpartner nach und so zog Diva*schnüff* ein, Bär blühte wieder auf, und auch wenn Diva und Bär nie zusammen gekuschelt haben, sich nicht gegenseitig geputzt haben, man merkte beiden Katzen an, dass sie sich brauchten. Das Ganze ist jetzt nahezu 25 Jahre her und noch heute ärgere ich mich darüber, dass Bär über ein Jahr bei mir alleine bleiben musste. Jetzt habe ich ein Trio und wer einmal Katzen zusammen erlebt hat, ihre Interaktionen beobachtet hat, der kommt im Traum nicht mehr auf die Idee, Katzen, insbesondere Kitten alleine zu halten.

Das stimmt wohl.. Mia war damals auch 1 Jahr allein bei mir und ich merkte auch, dass es nicht sein kann, wir waren arbeiten beide, und die arme Mia, war nahezu fast immer allein. Zum Glück haben wir dann geeignete Freunde für sie gefunden und sind nun auch zu 3

Vielleicht holt sie ja, wenn es gar nicht geht doch ne 2 ?!

Werbung:
Und immer noch so böse... warum finden hier so viele, sie seien respektvoll und nachsichtig und höflich und sonst noch was, bin ich auch, habe zu allem erklärt, was derzeit möglich ist und was nicht und sofort fallen sie wie die Geier über einen her. Ich bin sachlich geblieben, trotz der bösen Worte...

Ich versuche alles zu tun, um den Erwartungen SOWEIT ES MÖGLICH ist gerecht zu werden, aber alles wird sofort niedergeschrien. Schade 🙁 Und dann die ganzen Beleidigungen...

Im unterstellen bist du grossartig.

Schade, du hast nichts begriffen, willst dich auf nichts einlassen, um einem kleinen Kitten eine unbeschwerte und zufriedene Kindheit zu geben.

Soziale und mentale Verkrüppelung wird die Folge sein, incl. Verhaltensauffälligkeiten.

Aber gut, mach wie du denkst ... ist bei eh zwecklos, nur schreie anschliessend nicht hier nach Hilfe.

Würdest du mir zuliebe "länger" mal definieren. Irgendwas sagt mir, dass wir alle hier da unterschiedliche Vorstellungen haben.

Ich weiß nicht so recht, ob ich dich tatsächlich als sachlich bezeichnen würde. Mir kommen da eher Begriffe in den Sinn, die hier schon oft gefallen sind: beratungsresistent, ignorant, unreif.

Würdest du mir auch sagen, was du denn die ganze Zeit gemacht hast, als das kleine Seele "in Planung" war? Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr euch lediglich nach den süßesten Kitten und dem billigsten Futter umgesehen habt.

Ich will jetzt gar nicht mal in Zweifel ziehen, dass ihr euch irgendwie schon "gut" um das Kleine kümmern werdet. Allerdings wird das ein "gut" sein, wie du es empfindest. Nicht wie es optimal für die Kleine wäre.

Fass dir ein Herz und hol einfach noch eine zweite Maus dazu. Über die erste hast du doch auch nicht nachgedacht, dann mach das doch jetzt auch nicht 🙄
(Anm. Ich will nicht ausschließen, dass da mein Hang zur Ironie mit mir durchgegangen ist.)

Also schreien tust nur Du.

Wenn Du Dich schon länger mit befasst hast, dann verstehe ich nicht warum Du darauf kommst nur ein Kitten zu nehmen. Denn sobald man sich dami beschäftigt, kommt ein Kitten nicht in Frage.

Was ist denn mit einer älteren Einzelkatze. Darauf gehst Du gar nicht ein?

Im unterstellen bist du grossartig.

Genau wie du.

@MelAnie
ja, wer nicht tut, was ihr/manche hier sagen, dann ist man gleich egoistisch, kapiert nix, dumm oder sonst wie. Hab schon begriffen, wie die Definitionen hier laufen...

@Demotivation
sorry, aber nach all diesen unfreundlichen und teilweise echt bösen Posts sind mir einige entgangen.
Naja aber was soll ich da jetzt erzählen, wird ja eh in sekundenschnelle alles zerrissen und als komplett falsch abgetan... 🙁

Und wenn ihr sehen könntet, wie glücklich Mia auf den Armen meiner Mädls ist, würdet ihr es vll. verstehen, aber hier wollen alle nur das schlimmste sehen...

Welches kleines Kätzchen ist nicht glücklich, wenn es gestreichelt wird. Aber Deine Mädchen machen ja auch mal was anderes und sind nicht immer zu Hause.

Werbung:
... aber hier wollen alle nur das schlimmste sehen...

Falsch! Hier wollen alle einer neuen Userin fachlich fundierte Ratschläge geben und versuche die Situation für Katze und Familie so gut wie möglich beginnen zu lassen. Leider stoßen so gut wie alle Hinweise auf taube Ohren. Und wenn dann auf mögliche Konsequenzen hingewiesen wird stellst du es als Schwarzseherei hin.

Es haben dir hier Leute viel Zeit geopfert, um dir wertvolle Tipps zu geben, für dich und die Katze. Um dir und deinen Kindern und der Katze zu ersparen, dass ihr das am eigenen Leib erleben müsst. Dafür könnte man auch dankbar statt beleidigt sein und vielleicht auch selbst einsehen, dass man in Punkto Katzenhaltung noch einiges dazulernen kann und sollte. Und sich ein bisschen Mühe geben. Dass man selbst auch auf Fragen eingeht gehört auch zur Höflichkeit. Da könntest du also mal mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt dich über mangelnde Höflichkeit anderer zu mokieren. Gerne als Gedächtnisstütze:

Gegenfragen: Wie gedenkst du denn den Freigang zu gestalten? Unbegrenzt mit Katzenklappe, auch nachts? Ansonsten: Was soll die Kleine nachts machen, wenn alle Menschen schlafen, sie aber gegen 4 Uhr morgen wach ist und ihre aktivste Phase hat? Wie oft denkst du, dass der Kater zu Euch kommen wird und wie sehr denkst du wird er sich dann freuen, dass du die Tür hinter ihm schließt, damit er der neue beste Freund deiner Mia werden kann, die aber noch nicht in den Freigang darf? Wie denkst du dass Mia auf einen fremden Kater in ihrem Revier reagiert, der immer wieder vorbeikommt und wieder geht? Wie denkst du werden sich die beiden aneinander gewöhnen?

Ja, die Frage hatte ich vor ein paar Seiten schonmal gestellt: Was werdet ihr denn in dem Fall unternehmen?

Was würdest du denn tun wenn wir bekloppten Katzenweiber Recht haben?
was wäre dann dein Weg?

Nochmal: Welche Lösungen?

Wir drehen uns ganz schön im Kreis, aber ich frage gern nochmal: Was wirst du denn dann machen?

Warum so gereizt? 🙂 "Pampig" warst erst einmal du, nur weil jemand deine Abkürzungen nicht versteht, ist man gleich ein schlechter Halter...

Und ich habe um Ratschläge gebeten und einige waren sehr gute, die ich auch umsetzten kann, dass mit der KV, welches Futter, 12 Wochen warten... aber es gibt halt manche, die sind sofort auf 180, wenn man nicht genau tut, was sie wollen... tja, da kann ich aber nun mal nichts machen. Ich tue, was geht und mehr geht nicht!

Und ja, ich plane auch voraus, FALLS es zu all diesen großen Schwierigkeiten käme, die ihr hier auflistet, werde ich mir ein paar Lösungen zurecht legen. Das ist doch wohl klar!

LG Diana

Checks du es mit deinen 35 Jahren eigentlich immer noch nicht, dass es nicht darum
geht, was die User hier wollen, sondern sich zum Wohle der kleinen Katze so echauffiert wird ?
Also so etwas von begriffstutzig habe ich ja selten erlebt. Oder machts du dir die Welt so wiediwiediwid sie dir gefällt ? :oha:
Welche Massnahmen du ergreifst, wenn´s dann schief geht hast du noch nicht beantwortet.
Na ja, müssig zu fragen, sicher hast du dafür dann auch die Patentlösung TH ?!

Zuletzt bearbeitet:
Diana, wenn du doch nur sehen könntest wie glücklich Mia im Spiel, kuscheln und schmusen mit einer Artgenossin wäre 🙁

Natürlich findet Mia deine Töchter toll, sie können aber nunmal nicht auf Katzenart mit Mia umgehen sie sind Menschen

das ist doch einfach logisch

Wer bestreitet denn - und da wiederhole ich mich nun - dass deine Kiddos mit der Maus ganz zauberhaft sind? Das wurde nicht in Abrede gestellt. Mach doch ein lustiges Quartett daraus. Dann bleibt es auch so zauberhaft.

Warum ich dein Verhalten und deine Vorgehensweise ignorant finde, habe ich dir gesagt.
Du beantwortest keine Fragen, du drehst dir die Dinge so, das sie für dich und die Wünsche die du hast, passen.

Dass du dich grade ziemlich in die Ecke gedrängt fühlst, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber bevor du sagst, dass wir hier alle böse Menschen sind, solltest du dir vielleicht die Frage stellen, warum du ein derartiges Echo erhältst.

Wieso setzt du dich nachher, wenn deine Kinder im Bett sind, nicht einfach nochmal in Ruhe hin und liest dir hier alles nochmal ganz in Ruhe durch.
Du solltest ganz ernsthaft deine eigenen Motive prüfen, sehr genau abwägen. Das ist keine Bitte die ich an dich richte, weil die Leute hier das toll fänden. Es ist aber eine die ich habe, weil du Mutter bist. Du trägst bereits die Verantwortung für 2 Kinder und die kleine Maus wird Nummer 3. Ich bin mir sicher, dass du eigentlich nur das beste für deine Kinder willst. Und genau deshalb, solltest du einfach nochmal ganz intensiv nachdenken, alle Eventualitäten abwägen, im Internet recherchieren und dann über all das schlafen.

Werbung:
Wenn das Kätzchen bei euch im Bett an euch gekuschelt schlafen will. Das müsst ihr dann erlauben.
Wenn das Kleine Energiebündel dann gefühlte 28 Stunden am Tag spielen will, müsst ihr eben mitmachen, auch wenn es euch keinen Spaß mehr macht.

Auch wenn die ersten Tage alles niedlich und süß ist, nach ein paar Tagen nervt es.

Wir wollen doch nur nicht, dass es bei euch zu dem kommt, was man hier regelmäßig von Leuten hört.
Da muss man dann von zu jungen Kitten lesen, die Nachts im Bad eingesperrt werden, weil sie zu viel heulen, Katerkinder im besten Jugendalter die für Spielversuche mit dem Menschen bestraft werden, Fragen nach "Erziehungsmethoden" für Kätzchen die mit nur einer Spielstunde pro Tag sich logischerweise mit Einrichtungsgegenständen selbst beschäftigen, und und und.

Früher Freigang ist natürlich eine Auslastungsmöglichkeit, die aber bei vielen Kätzchen mit dem Unfalltod endet.

https://www.youtube.com/watch?v=kGKCxm1ADUM&list=UUJQYQqrsWi9EXJ_M68slobQ

Vielleicht eine kleine Anregung, meiner Mia 😉 Von damals noch..

und ein paar akt. Bilder der Kitten heute ..

19009428vh.jpg

19009429az.jpg

19009430tj.jpg

Es haben dir hier Leute viel Zeit geopfert, um dir wertvolle Tipps zu geben, für dich und die Katze. Um dir und deinen Kindern und der Katze zu ersparen, dass ihr das am eigenen Leib erleben müsst. Dafür könnte man auch dankbar statt beleidigt sein und vielleicht auch selbst einsehen, dass man in Punkto Katzenhaltung noch einiges dazulernen kann und sollte. Und sich ein bisschen Mühe geben. Dass man selbst auch auf Fragen eingeht gehört auch zur Höflichkeit. Da könntest du also mal mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt dich über mangelnde Höflichkeit anderer zu mokieren. Gerne als Gedächtnisstütze:

Warum nicht beleidigt sein, wenn andere beleidigend werden...

Und wie gesagt, warum soll ich mich zu meinen Plänen noch äußern, nur damit zwei Sekunden später alles wieder in der Luft zerrissen wird?

Und ich weiß auch nimmer, wie oft ich noch sagen soll, dass eine zweite Katze NICHT MÖGLICH ist?! 🙁 Als ob ich das nur mache, um alle zu ärgern... es GEHT nicht! Da kann ich meine Meinung auch nicht ändern, dass sind Umstände auérhalb meiner Kontrolle!
Ist lieb gemeint mit den Bildern und den Berichten und ich glaube es auch, für mich halt aber nicht umsetzbar... und ich bin überzeugt, dass Mia trotzdem glücklich bei uns wird.

Und ich weiß auch nimmer, wie oft ich noch sagen soll, dass eine zweite Katze NICHT MÖGLICH ist?! 🙁 Als ob ich das nur mache, um alle zu ärgern... es GEHT nicht! Da kann ich meine Meinung auch nicht ändern, dass sind Umstände auérhalb meiner Kontrolle!
Ist lieb gemeint mit den Bildern und den Berichten und ich glaube es auch, für mich halt aber nicht umsetzbar... und ich bin überzeugt, dass Mia trotzdem glücklich bei uns wird.[/QUOTE]

Und warum dann keine ältere Einzelkatze? Warum?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben