Ganz neu und bald mit Kätzchen!

• Themenstarter Themenstarter Diana_79
  • Beginndatum Beginndatum
Traurig, einfach nur traurig.

Wie kann man als Mutter von zwei Kindern nur so empathielos gegenüber Tieren sein.

A

Werbung

🙄 Also nur wenn die Katze laut und böseist, dann ist sie glücklich? Vorhin hieß es noch, wenn sie beisst und krazt ist sie unglücklich/brauch Partner....

Du checkst es nicht, oder? Nun gut, wahnsinnig viel Verstand habe ich von einer 25-jährigen mit zwei 9 und 7 Jahre alten Töchtern nicht erwartet. 🙄

Je weiter ich in diesem Thread lese, um so mehr wird mir das Ausmaß deiner Naivität bewusst.

Also noch mal in einfachen Worten, die selbst du verstehen solltest: Einzelkatzen die kratzen und beißen sind verhaltensauffällig. Es gibt aber auch eine andere Art von Verhaltensauffälligkeiten, nämlich extrem anhänglich sein und viel schlafen. Man spricht auch von Depressionen!

Jetzt verstanden?

Ich spekulier jetzt einfach mal:

Im tiefsten Inneren ihres Herzens weiß die TE genau, dass wir alle Recht haben.

Das Problem an der Nummer ist jetzt nur:" Wie sag ich es meinen Kindern?"

Die Mädchen freuen sich auf das Kätzchen und werden sicher nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn es jetzt auf einmal doch nichts wird mit dem Tier.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Zeitnah nach einem 2. Kitten schauen.
2. Den Kindern erklären, dass das mit der Mia keine gute Idee ist und als Option eine ältere Tierheimkatze anbieten.
3. Den Kindern genau erklären, warum man kein Einzelkitten haben kann und den Katzenwunsch auf später verschieben.

Du checkst es nicht, oder? Nun gut, wahnsinnig viel Verstand habe ich von einer 25-jährigen mit zwei 9 und 7 Jahre alten Töchtern nicht erwartet. 🙄

OHA, Vorsicht! Glashaus und Steine und so...

Nochmal nachrechnen 😉

Oder hat die TE irgendwo ihr Alter verraten?

Werbung:
Ich spekulier jetzt einfach mal:

Im tiefsten Inneren ihres Herzens weiß die TE genau, dass wir alle Recht haben.

Das Problem an der Nummer ist jetzt nur:" Wie sag ich es meinen Kindern?"

Die Mädchen freuen sich auf das Kätzchen und werden sicher nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn es jetzt auf einmal doch nichts wird mit dem Tier.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Zeitnah nach einem 2. Kitten schauen.
2. Den Kindern erklären, dass das mit der Mia keine gute Idee ist und als Option eine ältere Tierheimkatze anbieten.
3. Den Kindern genau erklären, warum man kein Einzelkitten haben kann und den Katzenwunsch auf später verschieben.

Habe ich auch schon geschrieben. Darauf geht die TE leider nicht ein. Aber Kinder verstehen, wenn man es ihnen genau erklären kann und haben wahrscheinlich mehr Empathie mit Mia als die TE :sad:

Mal ne andere Frage, gibt es hier im Forum überhaupt welche die nur 1 Katze haben ??

Eeeendlich scheint der Groschen gefallen zu sein.

KaKlo = Katzenklo. Das weiss man aber als gut informierter KH.

Und gut informierte Katzenhalter können keine Wörter ausschreiben? 😉 So viel zu tun?

@oilily
mit 25 hätte ich weder zwei Töchter in dem Alter und Katze gebraucht, danke 😉

Ich habe jetzt mal die Nachbarin, der der kleine HalbPerser gehört, kontaktiert 🙂 Und sie findet die Idee nicht schlecht, dass Karlo (so heißt er) sich mit Mia anfreundet und ihr GEsellschaft leistet.

Aber bestimmt kommen jetzt gleich wieder riesige Beiträge, um mir zu erklären, dass das aaaalles wieder falsch ist und zu Mia's Untergang führen wird...

Naja, hatte überlegt, ob man nicht eine ausgesprochene Einzelkatze empfehlen sollte (gibt es ja auch hier im Forum)

... aber ... wenn nur Geld für 1 Kitten da ist... weiß ich nicht, ob dann auch Geld für eine ältere Einzelkatze da ist ... bzw. ich weiß halt nicht, wie es dann evtl. mal mit höheren TA Kosten aussieht, die es ja auch immer wieder mal geben kann...

Werbung:
Naja, hatte überlegt, ob man nicht eine ausgesprochene Einzelkatze empfehlen sollte (gibt es ja auch hier im Forum)

... aber ... wenn nur Geld für 1 Kitten da ist... weiß ich nicht, ob dann auch Geld für eine ältere Einzelkatze da ist ... bzw. ich weiß halt nicht, wie es dann evtl. mal mit höheren TA Kosten aussieht, die es ja auch immer wieder mal geben kann...

Sie will aber das Kitten und nicht ne ältere Einzelkatze!

TE du willst von uns doch eh nix hören
also was genau möchtest du hier?

Ich habe jetzt mal die Nachbarin, der der kleine HalbPerser gehört, kontaktiert Und sie findet die Idee nicht schlecht, dass Karlo (so heißt er) sich mit Mia anfreundet und ihr GEsellschaft leistet.

Dann komm Karlo für ganz zu Euch und bleibt bei Mia im Haus, bis sie so in ungefähr 7-8-Monaten reif für den Freigang ist?

Meinst Du Karlo verzichtet so lange auf seinen gewohnten Freigang?

Und so ein Katerbub, ob er wohl Lust hat, seine Zeit mit einem Babymädchen zu verbringen?

Und gut informierte Katzenhalter können keine Wörter ausschreiben? 😉 So viel zu tun?

Bisher war die Zeit, die User hier in Buchstaben an dich investiert haben, vergebene Liebesmüh. Wundere dich also nicht, wenn es jetzt knapper wird.

Ich habe jetzt mal die Nachbarin, der der kleine HalbPerser gehört, kontaktiert 🙂 Und sie findet die Idee nicht schlecht, dass Karlo (so heißt er) sich mit Mia anfreundet und ihr GEsellschaft leistet.

Aber bestimmt kommen jetzt gleich wieder riesige Beiträge, um mir zu erklären, dass das aaaalles wieder falsch ist und zu Mia's Untergang führen wird...

Nö, das wurde ja bereits alles geschrieben und erklärt, warum das keine gute Idee ist und selbst wenn es klappen sollte (was mehr als fraglich ist) kein Ersatz für eine echte Katzenfreundschaft darstellt. Wieso sollte man das jetzt nochmal durchkauen?

Steht doch unter ihrem Avatar.

EDIT: Stand unter ihrem Avatar.

Psst... war das vielleicht die Beitragszahl? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal ne andere Frage, gibt es hier im Forum überhaupt welche die nur 1 Katze haben ??

Jawoll! Hier!

Kater Leo ist so ein fehlgeprägtes Einzelexemplar!

Deshalb weiß ich auch ganz genau, warum ich so sehr dafür plädiere, niemals Kitten alleine zu halten.

Langsam wird mirs zu doof deine Gegenargumente zu lesen, also die Kurzfassung:

1. Du kannst ein Kitten nicht alleine halten, da nützt dir auch der Nachbarskater nichts, wer weiss ob er sie überhaupt mag!
Deine Kinder werden sich spätestens in 3-4 Wochen an dich ranhängen weil die Katze sie ärgert, sie wird an ihnen hochklettern und dabei ihre Krallen verwenden, beim "Spielen" beissen und kratzen.

2. Ist es schnurz ob deine Mutter kosten mit übernimmt, es kann sehr schnell sehr teuer werden und irgendwann ist auch der Geldbeutel deiner Mutter überspannt, und wir kommen schon wieder zu Punkt 1, alleine geht nicht!

3. Musst du schon daran denken dass die Katze in 2-3 Monaten kastriert werden muss, und vorallem das erste Lebensjahr, also mindestens die nächsten 9 Monate NICHT raus darf.

4. hast du schon mal an die anderen Kosten gedacht die auf dich zukommen, ausser dein gewünschtes "billiges" Katzenfutter?
Kratzbaum, Spielzeug, Eckschutz (Sie ist allein, sie wird sicherlich an den Wänden anfangen zu kratzen!) Toiletten (nicht eine, mehrere!) gescheides Streu (die erste Zeit kein Klumpstreu, Katzenkinder essen das!) Futternäpfe, Wassernapf etc. pp.!

Und wieder zurück zu Punkt 1, HALTE BITTE das Kitten nicht alleine, die Ausrede mit dem Nachbarskater gilt nicht!

selbst wenn es klappen sollte (was mehr als fraglich ist) kein Ersatz für eine echte Katzenfreundschaft darstellt.

Meine Güte... 🙄 woher willst du denn beurteilen könne, wie gut Katzen befreundet sind?

Ihr wisst das, was ihr schreibt, doch alles noch gar nicht! Ich tue wirklich, was in dieser Situation für mich möglich ist! :reallysad:

Und keine Angst, falls WIRKLICH so viele schlimme Dinge eintreffen SOLLTEN (ich bezweifle es), dann werde ich schon etwas dagegen unternehmen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben