Ganze Nacht erbrochen

• Themenstarter Themenstarter NIN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NIN

NIN

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
unser Camillo (3 Jahre, Wohnungskatze) hat die ganze Nacht immer wieder erbrochen. Anfangs Futter, dann Flüssigkeit und zum Schluss nur noch so weißlichen Schaum. Es geht ihm nicht gut, er hat sich zurückgezogen und wenn er Erbrechen musste immer wieder herzzerreißend gemaunzt. Unser Tierarzt öffnet um 8 Uhr und wir werden sofort anrufen

Irgendwie finde ich es beängstigend wie hilflos ich mich heute Nacht gefühlt habe, dabei sind es schon unsere zweiten Katzen.

Für den Transport in eine weiter entfernte Tierklinik hatte ich für die Fahrt noch Cerenia da, aber ich hatte keine Chance es ihm zu geben. Er hat (verständlicherweise) jegliches Leckerli abgelehnt und noch mehr wollte ich ihn nicht quälen.

Ich hoffe sehr er hat sich „nur“ einen Infekt eingefangen.

A

Werbung

Bis 10:30 Uhr muss der Spatz noch durchhalten, da haben wir erst einen Termin bekommen.

• Like
Reaktionen: NIN
Hast Du Hühnerflügel oder überhaupt Huhn da. Ich wurde eine kleine Menge Hühnersuppe kochen mit sehr, sehr wenig Salz. Versuche es mal.

Alles Gute.

• Like
Danke für den Tipp
Ich hatte noch eine kleine Portion gekochtes Huhn mit Karotte (was man bei Durchfall gibt) eingefroren. Die taut gerade noch auf

Im Moment will er aber noch gar nichts zu sich nehmen. Hatte es mit trinkfein Huhn versucht, damit er etwas Flüssigkeit bekommt.

Alles Gute. Ich hatte hier kürzlich das gleiche. Nach zwei Tagen war der Spuk wieder vorbei.
Aber wir brauchten auch die Hilfe eines Tierarztes, da nichts mehr angenommen wurde. Ergo konnte man auch keine Medikamente verabreichen.
Hier waren die Symptome Erbrechen (viel, wie bei euch), Durchfall und Fieber.

Toi, toi, toi.

• Like
Werbung:
Gib es mit Spritze ein und immer kleine Portionen.

Bitte besorge auch Reconvales Tonicum (45ml), es hat alles was ein Kater am Tag braucht. Ich habe immer 2-3 Flaschen RC zuhause, man weiss nie.

Stimmt, das fehlt mir noch in meiner Hausapotheke. Das werden wir beim Tierarzt gleich mitnehmen 👍

• Like
Reaktionen: Onni
So, mein Partner und Camillo sind wieder am Heimweg (ich bin leider mit einer Knieverletzung ausgeknockt)

Röntgen war zum Glück unauffällig, kein Fremdkörper zu sehen und der Darm sieht auch leer aus. Er hat eine Infusion und eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen. Zuhause sollen wir ihm noch Säureblocker geben und ab morgen was gegen die Übelkeit.

Zu „fressen“ bekommt er heute nur Reconvales in kleinen Schlückchen. Jetzt hoffen wir mal, dass es ihm schnell besser geht. Beim einpacken war er ziemlich schwach und hat sich gar nicht gewehrt.

Hoffentlich bleibt sein Bruder davon verschont

Alles Gute und versuche auch die Hühnerbrühe zu geben. Schadet nicht.

• Like
Er hat sich direkt von der Tasche in eine Höhle verzogen. Jetzt lassen wir ihm erstmal seine Ruhe. Mit Flüssigkeit ist er durch die Infusion erstmal versorgt und übergeben hat er sich seit ca 9 Uhr auch nicht mehr.

Sobald er etwas aktiver wird, gibts etwas Brühe und wir bieten ihm seine „Astronautennahrung“ an.

Danke euch für die lieben Worte

• Like
Reaktionen: Onni, little-cat und Celistine
Werbung:
Oh je, der arme Kerl.Gute Besserung🍀

Camillo hat seine Höhle noch nicht verlassen. Eigentlich sollten wir ihn heute Abend noch eine Tablette (Säureblocker) geben. Zuletzt gefressen hat er gestern Abend (davon ist aber nichts im Magen geblieben und die Infusion heute früh.

Sollen wir ihn in seiner sicheren Höhle lassen und erst morgen zu „Futter“ und Tabletten rausholen oder würdet ihr das heute Abend noch versuchen? Er hat seit heute früh auch nicht mehr gebrochen.

Camillo hat seine Höhle noch nicht verlassen. Eigentlich sollten wir ihn heute Abend noch eine Tablette (Säureblocker) geben. Zuletzt gefressen hat er gestern Abend (davon ist aber nichts im Magen geblieben und die Infusion heute früh.

Sollen wir ihn in seiner sicheren Höhle lassen und erst morgen zu „Futter“ und Tabletten rausholen oder würdet ihr das heute Abend noch versuchen? Er hat seit heute früh auch nicht mehr gebrochen.

Ich würde jetzt noch zwei, drei Stunden warten, vielleicht kommt er ja doch noch raus.
An Medikamenten müßte er heute nur noch den Säureblocker bekommen, oder?

Wenn es "nur" der Säureblocker ist, würde ich einfach weiterhin bis morgen Futter in Reichweite anbieten.
Ich bin ja der Verfechter von: alles was geht ohne Zwang probieren.
Und das ja schonmal super, das des Erbrechen geendet hat.
Denkst du er hat Fieber? Ich frag extra nochmal nach, weil da so regungslos in der Höhle verharrt wird. Dann würde ich nämlich anders verfahren.

Bietest du DIREKT etwas an?

Blöde Situation....... Wir hatten es am Wochenende mit unserm Kater gehabt aber da hatte er zu viel Fell im Darm, ab zum Tierarzt 2 Spritzen bekommen und Malzpaste gegeben.
Am Abend ging es wieder das er auf's Katzenklo konnte, Vielleicht hat er auch zu viel Fell im Darm vom putzen?
Waren bei uns die selben Symptome wie du sie schilderst.

Werbung:
Ich würde jetzt noch zwei, drei Stunden warten, vielleicht kommt er ja doch noch raus.
An Medikamenten müßte er heute nur noch den Säureblocker bekommen, oder?
Ja genau, nur der Säureblocker steht heute noch an. Ohne Erbrechen und ohne Nahrung erachte ich den jetzt auch nicht so als wichtig

• Like
Reaktionen: Onni und Celistine
Wenn es "nur" der Säureblocker ist, würde ich einfach weiterhin bis morgen Futter in Reichweite anbieten.
Ich bin ja der Verfechter von: alles was geht ohne Zwang probieren.
Und das ja schonmal super, das des Erbrechen geendet hat.
Denkst du er hat Fieber? Ich frag extra nochmal nach, weil da so regungslos in der Höhle verharrt wird. Dann würde ich nämlich anders verfahren.

Bietest du DIREKT etwas an?
Der Tierarzt hat heute Vormittag Fieber gemessen, da hatte er keins. Ich habe ihm vor die Höhle Brühe und etwas von der Reconvales gestellt und auch mal mit dem Finger angeboten. Ich würde ihn da jetzt auch recht ungern „rauszerren“, wenn es sich vermeiden lässt. Er verkriecht sich eigentlich nie, von daher gehts ihm echt nicht gut

Der Tierarzt hat heute Vormittag Fieber gemessen, da hatte er keins. Ich habe ihm vor die Höhle Brühe und etwas von der Reconvales gestellt und auch mal mit dem Finger angeboten. Ich würde ihn da jetzt auch recht ungern „rauszerren“, wenn es sich vermeiden lässt. Er verkriecht sich eigentlich nie, von daher gehts ihm echt nicht gut

Wenn er die ganze Nacht immer wieder erbrochen hat, dann schlaucht das auch extrem....
ich kann mir auch vorstellen, daß ihm da auch noch immer der Magen wehtut ( vom leeren Erbrechen ).

• Like
Blöde Situation....... Wir hatten es am Wochenende mit unserm Kater gehabt aber da hatte er zu viel Fell im Darm, ab zum Tierarzt 2 Spritzen bekommen und Malzpaste gegeben.
Am Abend ging es wieder das er auf's Katzenklo konnte, Vielleicht hat er auch zu viel Fell im Darm vom putzen?
Waren bei uns die selben Symptome wie du sie schilderst.
Auf dem Röntgenbild sah der Darm recht leer aus. Viel Gasbildung war im Magen und Darm zu erkennen. Er hat heute Nacht 20-30x erbrochen, das ist für Haare wahrscheinlich doch eher ungewöhnlich.