Garfield und Rambo, unterschiedliches Spielverhalten

  • Themenstarter Themenstarter luthien68
  • Beginndatum Beginndatum
L

luthien68

Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2015
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich da echt nicht mehr weiss, wie ich es richtig machen soll. Garfield (knapp 2 Jahre alt) und Rambo( ein gutes Jahr alt) sind so total unterschiedlich, was das Spielverhalten angeht. Rambo ist der absolute Rüpel, wenn man spielt haut er auf alles drauf, wirft sich z. B. auf das Schnürle, während Garfield da eher erst mal schaut und auf gefühlte 100 zählt, bevor er draufspringt.

Tja und das hat dann zur Folge, dass wenn ich mit beiden spiele, immer Rambo am Drücker ist und Garfield sich dann auf die Zuschauertribüne zurückzieht. Ich weiss echt nicht, wie ich das anders regeln kann. Soll ich Rambo ab und zu mal aussperren und mit Garfield alleine spielen? Dann schreit er natürlich vor der Tür und Garfield spielt auch nicht mehr weiter. Oder ist das o. k. so? Was meint ihr?

LG luthien
 
A

Werbung

Habe ich immer mal wieder als Pflegestelle, gibt im Endeffekt nur 3 Möglichkeiten (aber nicht vergessen, beobachten ist auch mit ein Spiel):

1. Rambo komplett auspoweren, dann darf Garfield in Ruhe ran. Das wird dauern. 😉

2. Mit 2 Angeln spielen, dabei nicht überkreuzen oder zu nahe aneinander, sprich achte darauf das Rambos' Aufmerksamkeit immer auf einer Angel ist. Geht mit einigen Katzen total klasse, mit anderen weniger.

3. Aussperren oder wenn Rambo anderweitig beschäftigt ist, funktioniert aber meistens leidlich oder nur kurz und somit keine wirkliche Lösung.

Oh was ich auch schon hatte, das eine der Süßen eher auf Federwedel-unter-Decke ansprang und die andere auf Angeln, das ging dann auch gut - sprich schau' mal ob Rambo und Garfield auch in der Hinsicht unterschiedlich sind (gibt auch Boden oder Luftbevorzugung beim jagen).
 
Hallo,

danke für deine Antworten. Ich fürchte mal, ich habe nur diese 3 Möglichkeiten, denn Rambo springt auf alles an, was Spielen heisst. Und Auspowern funktioniert, wie du schon bemerkt hast, nur bedingt. Der hat echt Ausdauer. Naja, ich werde mir weiter überlegen, was ich noch machen kann. Vielleicht finde ich ja noch was, was Garfield gefällt, Rambo aber nicht interessiert, ich fürchte aber, dass es sowas nicht gibt. Aber gut zu wissen, dass es Garfield vielleicht auch schon reicht zuzuschauen.

LG luthien
 
UNd noch eine 3. Katze/Kater ...? Habt ihr Freigang?
 
3. Katze hab ich auch schon überlegt, würde aber wohl mein Mann nicht begeistert, klappt also nicht wirklich und Freigang geht auch nicht. Möchte ich auch nicht wirklich. Garfield ist ja nun ein Rassetier auch wenn ich keine Papiere habe, er sieht halt nach Rassekatze aus. Rambo weniger, wenn er auch teilweise Rassekatze ist. Es hält mich nicht nur die Tatsache vom Freigang ab, dass ich im 2. Stock wohne, nee viel mehr noch ich hab zwei Katzen im Freigang verloren, davon war ein Kater ein Norwegischer Waldkater. Eine Katze zu vermissen ist so schrecklich. Das möchte ich nie wieder erleben.

Wenn ich hätte aussuchen können, hätte ich wohl meine beiden Schätzchen nicht zusammen ausgewählt, aber leider war die Kombi schon vorher vorbestimmt, weil ich sie zusammen bekommen habe.

LG luthien
 
Ja, es ist immer schwierig wenn die Spielzeugspielverhalten nicht ganz passt, meist muss man dann wirklich mit 2 Angeln dann 'arbeiten'.

Und wohlgemerkt 'auch' beim zuschauen. Katzen die Lauerspiele bevorzugen möchten am Ende auch das Beuteerlebnis haben, es sieht nur sehr viel passiver aus.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
34
Aufrufe
3K
neko
neko
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Tabea88
Antworten
3
Aufrufe
558
Tabea88
Tabea88
N
Antworten
186
Aufrufe
12K
NY2
N
N
Antworten
18
Aufrufe
610
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben