Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben hier auch einen ganz miesen Boden.🙁 Ich hab halt immer Blumenerde im Haus und wann immer ich was neues einpflanze, egal@Wasabikitten
Der Garten ist ja riesig! Das wäre einerseits mein Traum, andererseits muss man sich ja doch drum kümmern, auch wenn man ihn recht wild lässt.
Mein Mann hilft mir bei meinen mickrigen 80m2 Gärtchen vom Mehrfamilienhaus schon nicht - da reicht mir die Größe schon. Finanziell erschwinglich wäre alles Größere für uns in unserer Gegend leider auch nicht.
Meine Blumenwiese wird auch nix. Mir fehlen so oft die logistischen Mittel und ein paar stärkere Hände 😒. Man kann in meinen Garten zb kein Mutterboden abladen, weil er mit Schubkarre nicht zugänglich ist. Ich Trau mich gar keine Fotos zu posten…
Ich pflanze halt Insektenfreundliche Pflanzen, die mit den widrigen heißen Bedingungen zurecht kommen und gut ist.
Traumhaft. Weiter sagen
Bin leider technisch unterbelichtet, Handyverweigerer. Old scool gibt "Rauchzeichen" Kommt meistens an. Auch bei starken Böhen.Ich möchte mehr Fotos sehen 🙂
Dann guck fürs erste mal bei uns rein. Demnächst kommt da (und hier) dann auch noch mehr.Ich möchte mehr Fotos sehen 🙂
Wiso Rosen?Was für ein supertoller, wunderschöner Garten 😍.
Eine echte Wohlfühloase für Mensch und Tier.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine Menge Arbeit ist.
Wir haben ein Haus mit Garten gemietet und erst einmal darauf bestanden, das die Riesenbäume vor der Küche, die das Haus in eine Dunkelkammer verwandelt haben, weg müssen. Und wir haben im Vorgarten Gemüse gepflanzt - zum Erstaunen der Nachbarn 🤣.
Leider haben dieses Jahr die Schnecken alles gefressen.
Also werde ich vermutlich Rosen pflanzen... Die machen wenig Arbeit, sehen gut aus und werden nicht von Schnecken gefressen.
Aber Dir, Wasabikitten, und allen anderen antworten wir natürlich gern:Ich füttere auch fleißig Schnecken...
Rosen sind was tolles und wenn man sich an die tollen, alten Sorten hält , haben Menschen und Bienen was davon....
Alle mediterranen Kräuter: Oregano, Salbei, Thymian...Ich bin nachher noch in einem großen Gartencenter unterwegs. Ich möchte unbedingt noch (so wilden bzw nicht kulinarisch gezüchteten) Basilikum und Katzenminze kaufen - falls sie des denn haben.
habt ihr noch inselkzenfreundliche Tipps für einen heißen sonnigen (und trockenen) Garten (für deutsche Verhältnisse) ? Gerne auch was Mehrjähriges.
Thymian, Mohn, Steingartengewächse, Goldrute, Kornblumen...habt ihr noch inselkzenfreundliche Tipps für einen heißen sonnigen (und trockenen) Garten (für deutsche Verhältnisse) ? Gerne auch was Mehrjähriges