Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau - und wenn man die einmal hat, dann bleibt die sowieso und braucht nix und will nix und blüht einfach.Kauf Dir eine blaue Kugeldistel (Hummeln stehen voll auf die Farbe blau) als fertige Pflanze. Das habe ich auch gemacht.
Ich habe sie sogar unbedarft fröhlich in meinen nicht vorbereiteten Lehmboden gesetzt.
Und was soll ich sagen? Die explodiert und ist eine der schönsten Pflanzen auf der Welt (für mich jedenfalls 😛).
Genau, das ist auch so ein Kandidat hier. Der wächst inzwischen im Rasen …Genau wie ich den Dost daran zu hindern versuche, im Beet die Herrschaft zu übernehmen
Ja … schon … aber wer will denn die Bienen so einseitig ernähren? 🤣Oregano darf hier wachsen wo es will. Das ist ein tolles Bienenfutter.
Dh Katzen ausbruchssicher?Übrigens sieht dieser Gartenabschnitt (von 2019) seit gestern soo aus.
Schafgarbe habe ich dieses Frühjahr an Ort/Stelle ausgesät. Hat gedauert, bis es gekeimt hat, aber jetzt wächst es prima. Klappt also per Aussaat.Danke für die Tipps!
Bis auf Blaurauke und Schafgarbe habe ich tatsächlich schon alles im Garten oder habe probiert, es anzusähen und es wurde nix 😀 Ich muss aber halt zugeben, dass ich nicht soooo viel Zeit für und in meinem Garten habe. Etwas im kleinen Topf vorzuziehen hat bei mir auch noch nie geklappt. Mir fehlt da der grüne Daumen zu.
Also:
-Thymian hatte ich letztes Jahr gekauft und nur im Topf gehabt. Nach einem Jahr ohne Blüte und auch keinem Blättchen Wachstum, hab ich ihn weggeschmissen^^... habe was anderes in den Topf geplanzt.
-Salbei gibt es schon viel in meinem Garten, wobei manche Sträucher blühen wie verrückt und andere gar nicht... (?)
- Orgeno steht auch dieses Jahr nochmal auf der Einkaufsliste
-Kornblumen hab ich gekauft, ihr scheint es aber in meiner "Blumenwiese" nicht zu gefallen. Die geht irgendwie mehr ein als dass sie wächst
- Kugeldistel hab ich versucht, zu sähen, wurde aber nix
- Löwenmäulchen sind sofort eingegangen
- Malve wächst tatsächlich in der "Blumenwiese" - könnte aber noch zahlreicher werden. Wird gerade mehr und mehr von Löwenzahn und einer Kleesorte verdrängt. 🙄
-Mohn auch ausgesäht, kam nix.
Mein Haupt"Fehler" bei dem ganzen ist wahrscheinlich, dass ich denke, dass einfaches aussähen und gießen reichen würde. So mit vorziehen und so hab ichs nicht so. Und ich bin immer recht vorsichtig mit größeren Pflanzen Kaufen, weil ich nicht viel Geld ausgeben für eine Pflanze, die in meinem Wüsten-klima-Garten sofort eingeht. 🥴
Das hielte ich für überoptmistisch. Aber wenigstens deutlich grenzmarkiert, und hoffentlich für D&D deutlich genugDh Katzen ausbruchssicher?