Garten teilsichern

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe nun im Tierheim nachgefragt und denen auch den Zaun gezeigt. Die meinten die Katzen würden da drüber kommen wenn sie noch so jung sind.
Ich bin total verzweifelt. Ich lass Henny jetzt erstmal nicht mehr raus sie rennt dauernd zur Straße😡
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ob ich sie in der Wohnung einsperren soll? Ob ich so viel in einen Zaun investieren soll den sie nachher dann doch überwinden kann?
Ich bin total verzweifelt. In der Wohnung rennt sie als nur hin und her. Ich habe drüber nachgedacht ihr einen Freund zu holen aber nun denk ich drüber nach, ob ich sie weggeben muss🙁

A

Werbung

Ich habe nun beschlossen den oberen Teil des Gartens zu sichern und zwar wollten wir einen Zaun mit Holzpfosten machen in der Höhe 1,10m und darauf eine Art PetFence Winkel. Das ganze soll dann mit drahtverstärkten Katzennetz bespannt werden.
Da ein PetFence Winkel im Shop 20 Euro kostet, wollte ich fragen, ob jemand hierzu eine Alternative kennt? Aufgrund dieses stolzen Preises haben wir überlegt bei einer Kunststofffirma anzufragen oder die Winkel selbst als Kunststoff durch Hitze zu biegen.
Ich würde mich freuen, falls jemand eine Idee für eine Alternative hat oder weiß wo man die PetFence Winkel evtl. billiger vllt. auch gebraucht erhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch gedacht, aber ich wollte den Zaun ja nur 1,10 m hoch machen und dann bräuchte man flexibles Material wie die Petfence Winkel, denn am Holz könnte Henny hoch klettern.

achso, sorry habe Dich dann missverstanden.

Ist zwar schon etwas spät aber vielleicht habt ihr noch nicht angefangen.

Wir haben unseren Garten mit einem Elektro-Netz abgesichert. Das Netz hat eine Höhe von 1,25 und kann vor dem eigentlichen Zaun ohne Probleme montiert werden.

Und bevor alle aufschreien: alle 3 Katzen von mir haben nur einmal die Erfahrung gemacht das es sehr unangenehm ist ans Netz zu kommen. In dem Moment haben sie mir sehr leid getan aber auf der anderen Seite hab ich das Bild von einer überfahreren Katze auf der Straße vor Augen gehabt. Lieber einmal kurz Aua und als Ausgleich jede Menge Spaß im Garten.

Im Hintergrund ist das Netz zu erkennen

5155750.jpg

Werbung:
Hallo,

1,10 m finde ich sehr niedrig. Wir haben innerhalb des Gartens ein Törchen in dieser Höhe - da springen unsere beiden zehnjährigen Katzen aus dem Stand drüber!
Wir haben unseren Garten vor zehn Jahren (nachdem unsere früheren Katzen überfahren worden waren...) katzensicher gemacht. Mit einem Maschendrautzaun von 1,80 m und oben vier Drähten Stromdraht, an ein Weidezaungerät angeschlossen. Das sieht weniger "knastmäßig" aus als ein abgewinkelter Zaun, finde ich. Es fällt eigentlich kaum auf und funktioniert super.
LG
Cordula

Hallo,

1,10 m finde ich sehr niedrig. Wir haben innerhalb des Gartens ein Törchen in dieser Höhe - da springen unsere beiden zehnjährigen Katzen aus dem Stand drüber!
Wir haben unseren Garten vor zehn Jahren (nachdem unsere früheren Katzen überfahren worden waren...) katzensicher gemacht. Mit einem Maschendrautzaun von 1,80 m und oben vier Drähten Stromdraht, an ein Weidezaungerät angeschlossen. Das sieht weniger "knastmäßig" aus als ein abgewinkelter Zaun, finde ich. Es fällt eigentlich kaum auf und funktioniert super.
LG
Cordula

Hallo Cordula,

hast du vielleicht Fotos?

Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen einen Link zu Fotos von unserem Katzenzaun eingestellt. Wurde auch hier angezeigt. Und jetzt ist der ganze Beitrag weg??

Hallo,

LG
Cordula

Nöö, hier ist dein Beitrag! Das Foto ist allerdings wirklich nicht zu sehen.

Nein, den Beitrag meinte ich nicht, ich hatte noch einen geschrieben. Komisch.
Hier sind die Fotos mit Erläuterung:
http://www.kuschelkatzen.de/webkatzen/aktivgehegecord.htm
Das ist schon einige Jahre her. Was sich seitdem geändert hat:
- Litzen wurden durch Metalldrähte ersetzt, sind stabiler und leiten den Strom besser
- das Weidezaungerät extra für kleinere Tiere wurde durch ein Weidezaungerät für "schwer zu hütende Tiere" ersetzt. ;-) An den ganz geringen Strom hatten die Katzen sich gewöhnt und sind trotzdem über den Zaun geklettert. ;-) Jetzt klappt es gut, momentan sogar gerade ohne Strom - haben die Katzen noch nicht gemerkt. Sie sind es jetzt halt jahrelang gewöhnt.

Werbung: