Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollte mal wissen wie ihr eure Gärten abgesichert habt - wenn möglich ohne ewig hohe Zäune
In nem Käfig will ich eigentlich nicht sitzen😳
Ich habe einen Teil unseres Gartens im März mit einem 1,10 m hohen Netz mit Strom gesichert. Ich hatte mich für dieses System entschieden, weil ich mir auch keinen meterhohen Zaun vorstellen konnte.
Die Überlegungen und das fertige Ergebnis habe ich hier festgehalten
http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/171461-projekt-freigehege.html
Es funktioniert prima, sieht recht unauffällig aus, es gab keine Ausbruchsversuche, Katzen und Menschen sind glücklich.
Hallo,
ich habe seit letztem Freitag meinen Garten sichern lassen durch einen Elektrozaun. Nach langen Überlegungen, Grübeln und Recherchieren im Internet/Forum entschied ich mich für diese Lösung. Ich wollte keine Einhausung, der Garten sollte möglichst sicher gemacht aber auch nicht verschandelt werden. Dies ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Den Zaun machte mir Herr Ehrl von der Katzenoase - er hat 20 Jahre Erfahrung damit. Diesen wertvollen Tipp bekam ich von Muggili/Moni, die sich auch für dieses System entschieden hat. Natürlich kommt es darauf an, um welche zu schützenden Katzen es sich handelt, ob es frühere Freigänger waren usw. Daraufhin stellt Herr Ehrl die Höhe der Zäune und die Sicherung zusammen. Bei meinen beiden Ragdolls (1 Jahr alt) wurden 1,10m hoher Elektrozaun und ca. 2 m hoher Zaun ohne Strom sowie die Vernetzung des Carports gebaut. Seit Samstag sind nun meine beiden Miezen fast ständig im Garten und wollen gar nicht mehr ins Haus. Ich freue mich so, wenn ich sehe, wie die beiden den Garten genießen, tollen und sausen. Da sind die Mühen und Kosten schnell vergessen. Danke nochmal an Muggili/Moni und all den anderen, die mit ihren Beiträgen geholfen haben, dass ich dieses Projekt durchgezogen habe.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne Bilder einstellen. Muß aber noch tüfteln, wie ich dies mache. Ich habe versucht, kann aber immer nur 1 Bild in den Anhang bringen. Ich bin blond!!🙂
Franzi62
Na dann hoffe ich mal das immer alles unter Strom ist, sonst gibts vieleicht mal eine Überaschung die sicher nicht so schön ist. Viel spass damit.