Gartensicherung

• Themenstarter Themenstarter Husky92
  • Beginndatum Beginndatum
Husky92

Husky92

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Wir werden ab Oktober in einem Haus wohnen, wo es nun möglich ist, dass die Katzen selbstständig raus in den Garten können. Nun soll dann auch mal 2 Bengalen bei uns einziehen.
Nun hätte ich eine Frage, wie würdet ihr am besten sichern? Anbei ein paar Beispiele mit Winkel oder ohne.
Welche Höhe würdet ihr bevorzugen? Dabei ist die Höhe gemeint, bis zum Punkt wo der Winkel weggeht. Also nicht die Gesamte Höhe mit Winkel sondern quasi ohne.
Mit Winkel: 1.80m, 2.00m, 2.20m, 2.50m
Ohne Winkel: 2.20m, 2.50m, 2.80m, 3.00m
25518890us.jpg

25518891hl.jpg

A

Werbung

Hallo!
Also ich würde die Variante mit Winkel wählen. Bei Hauskatzen würd ich sagen Variante 7 mit Plexi und 1,80 m machen, aber wenn du vor hast, Bengalen aufzunehmen, würd ich mich mal erkundigen, ob die vielleicht höher springen können, also "Otto-Normal-Katz".
Über 5 Ecken kenn ich jemanden, der so einen Zaun hat (mit Winkel und Plexi), und das dürfte bei ihm tatsächlich ausbruchsicher sein.

Als erstes, du musst dich bei der Höhe des Zauns an die Vorschriften bei euch halten.
Bis 1,80 ist glaub, de normale Zaunhöhe.. Alles drüber könnten "Nachbarn" gegen anstinken.. Da würde ich in eurer Gemeinde nachfragen, was erlaubt ist..

Dann, gerade bei Bengalen, wäre mir nicht nur die Höhe des Zauns wichtig, sondern auch der Überkletterwinkel... Wie du gezeichnet hast, wäre es ein 45 Grad Winkel.. Das ist mir bei meinen "normalen" Katzen schon zu wenig..

Ich plädiere für einen 90 Grad Winkel bei mindestens 40cm (besser 50-60) Überkletterschutz.

Ahh, gerade erst gesehen. Bei Plexiglas reicht natürlich der 45 Grad winkel. In dem Fall würde ich auch Variante 7 Wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes, du musst dich bei der Höhe des Zauns an die Vorschriften bei euch halten.
Bis 1,80 ist glaub, de normale Zaunhöhe.. Alles drüber könnten "Nachbarn" gegen anstinken.. Da würde ich in eurer Gemeinde nachfragen, was erlaubt ist..

Da unser Haus dann in Schweden steht und zu 90% genug weit weg ist von der Grundstücksgrenze sollte die Höhe eben kein Problem sein so hoch zu gehen wie möglich.