Louisella
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. November 2014
- Beiträge
- 14.143
Bei Wohnbaugesellschaften ist halt alles ziemlich anonym. Kann man explizit so wollen und mögen oder eben auch nicht.Das ist der Vorteil, wenn man bei der großen Wohnungsbaugesellschaft mietet. Kann man beim Vertrag abkupfern 😄
Bei dem was ich vermiete (davon gehört mir "nur" ein 7-Parteien-Haus mit 6 kleinen Wohnungen und einem Ladengeschäft) gleicht keine Wohnung der anderen, weder von der Grundausstattung her noch von den Bodenbelägen, noch von der Küchenausstattung, noch von den sonstigen Besonderheiten. Ich mag das weil ich von klein auf an den jeweiligen Veränderungen beteiligt war und das ging weit übers Streichen hinaus, da steckt dann schon sehr viel Herzblut drin - sonst würde ich mir das auch nicht antun, denn bei dem Gewinn der dabei rüberkommt krieg ich da für meinen Aufwand einen Stundenlohn raus wie er in Drittweltländern üblich ist. Wirtschaftlich gesehen ist das eine Nullnummer (zumindest solange ich sozial vermiete und alles immer gut in Schuß halte).
Von daher @Thomas24: Trau, schau, wem... Auch Du gehst Deinerseits Verpflichtungen ein. Ich wünsch Dir da von Herzen viel Glück!