Wohnungsplanung als Student

  • Themenstarter Themenstarter Thomas24
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist der Vorteil, wenn man bei der großen Wohnungsbaugesellschaft mietet. Kann man beim Vertrag abkupfern 😄
Bei Wohnbaugesellschaften ist halt alles ziemlich anonym. Kann man explizit so wollen und mögen oder eben auch nicht.
Bei dem was ich vermiete (davon gehört mir "nur" ein 7-Parteien-Haus mit 6 kleinen Wohnungen und einem Ladengeschäft) gleicht keine Wohnung der anderen, weder von der Grundausstattung her noch von den Bodenbelägen, noch von der Küchenausstattung, noch von den sonstigen Besonderheiten. Ich mag das weil ich von klein auf an den jeweiligen Veränderungen beteiligt war und das ging weit übers Streichen hinaus, da steckt dann schon sehr viel Herzblut drin - sonst würde ich mir das auch nicht antun, denn bei dem Gewinn der dabei rüberkommt krieg ich da für meinen Aufwand einen Stundenlohn raus wie er in Drittweltländern üblich ist. Wirtschaftlich gesehen ist das eine Nullnummer (zumindest solange ich sozial vermiete und alles immer gut in Schuß halte).

Von daher @Thomas24: Trau, schau, wem... Auch Du gehst Deinerseits Verpflichtungen ein. Ich wünsch Dir da von Herzen viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Thomas24 und dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Ich hab zwei fast 6 Monate alte Kater hier auf 70 qm. Und was machen sie? Halten sich gefühlt zu 60% des Tages in dem Zimmer auf wo ich bin und zu 30% im Flur. Unser Wohn/Gamerzimmer wird von ihnen bisher kaum genutzt, trotz Klettermöglichkeiten, Spielsachen etc. In die Küche dürfen sie bislang noch nicht, da die noch aufgebaut wird imo, aber selbst wenn würden sie da wohl nicht groß spielen, so wenig wie im Bad. Aber gut, alle Katzen sind anders. Meine wollen halt fast immer da sein wo ich mich aufhalte, selbst wenn mein Partner im Wohn/Gamerzimmer ist.

Was den Vermieter betrifft bin auch ich auf der Seite derer, die Bescheid geben würden. Besser als am Ende unnötig Stress zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Thomas24
Ich hab jetzt nicht die ganzen 10 Seiten gelesen, deshalb verzeih bitte, wenn ich etwas wiederhole, was schon geschrieben wurde... Ich würde bei 40-50qm auf jeden Fall zu etwas älteren Tieren raten, so ab 3 Jahren. Und ich bin sowieso immer für Tiere aus dem Tierschutz ;-)
Ich habe knapp 70qm, 2 Balkone und Catwalks, fand das aber für meine sehr lebhafte Katze schon knapp, als sie noch jünger war. Sie schlittert jetzt noch ganz schön herum, wenn sie ihre 5 Minuten hat und springt seitlich gegen die Wände, um schneller um die Kurven zu kommen. Mit 40-50 qm würde ich also ganz gezielt nach erwachsenen, etwas ruhigeren Tieren Ausschau halten. Und dann lieber Balkon als ein paar qm mehr, ist ja auch für Dich schöner.
 

Ähnliche Themen

twelvesky92
Antworten
2
Aufrufe
1K
twelvesky92
twelvesky92
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Sol
S
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben