dieausdemmeerkommt
Forenprofi
Das glaub ich machen viele private Vermieter so wie du. Also mir kommt diese Einstellung seeeehr bekannt vor 😄Ich würde das nie sagen dass man dann halt kaufen muß!
Das ist definitiv heute kaum noch realistisch, schon garnicht wenn es um ein Mietshaus mit X Wohnungen geht. Auch als Steuersparmodell ist sowas längst überholt.
Außerdem brauchen auch junge Leute eine Wohnung, ob Studi, Azubi oder Berufsanfänger, die hätten dann ja nie eine Chance. Was das angeht habe ich auch meine eigenen Kriterien entwickelt, ich nehme mittlerweile deutlich lieber jemanden mit einem schlechter bezahlten Job (ja klar, für die Miete reichen muß es natürlich trotzdem) als nochmal so einen Jung-Ingenieur der sich auch eine doppelt so teure Wohnung leisten könnte und mit der Mietsache und den anderen Hausbewohnern umgeht wie das letzte A********.
Da finde ich es deutlich sinnvoller die günstigen Wohnungen auch jemand zu geben der darauf angewiesen ist - und das hat sich definitiv auch bewährt, aktuell habe ich eine tolle Hausgemeinschaft beieinander, die beste seit rund 35 Jahren.
Das nur zum Thema die Vermieter würden sich da immer am Einkommen etc. orientieren.
Macht ja auch Sinn, so zu denken! Zumal Besserverdiener gern auch mal hohe Ansprüche stellen (nicht immer, aber tendenziell häufiger) und eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legen.