Gebärmutterentzündung bei Marian

• Themenstarter Themenstarter iwb
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Inge, was für ein Mist! Hoffentlich ist die OP am 28. endgültig erfolgreich. Gehst du zum gleichen TA wie damals?

Ich drücke der Kleinen und dir jedenfalls die Daumen, dass die Entzündung zurückgeht und dass sie nach der OP ganz schnell wieder gesund wird. 🙂

A

Werbung

Ach Inge, was für ein Mist! Hoffentlich ist die OP am 28. endgültig erfolgreich. Gehst du zum gleichen TA wie damals?

Ich drücke der Kleinen und dir jedenfalls die Daumen, dass die Entzündung zurückgeht und dass sie nach der OP ganz schnell wieder gesund wird. 🙂

Ja Kai, es ist die selbe Praxis, aber es operiert eine andere TÄ'in als damals.

In der Praxis sind 5 Ärzte mit unterschiedlichen Fachrichtungen und bisher fühlte ich mich dort gut aufgehoben.

Huhu Inge,

dann drücke ich euch die Daumen. Mausi wurde am 19 Mai die Gebärmutter herausgenommen. Lief alles sehr gut, keine Komplikationen.
Nach Rücksprache mit dem TA wurde Mausi allerdings sofort operiert und ich konnte sie gleich dort lassen.

LG, Kordula

bisher fühlte ich mich dort gut aufgehoben.

Nein Inge. Ich wollte mit der Frage nicht am TA zweifeln. Im Gegenteil, die kennen die Vorgeschichte und Experimente wegen der damaligen Fehleinschätzung würde ich auch nicht machen.

Dieses Mal wird alles gut. Knuddler an Marian. 🙂

Ich habe früher auch immer gedacht, dass bei der Kastra die gesamte Gebärmutter entfernt wird, dies ist aber tatsächlich standardmäßig nicht so, sondern nur, wenn Auffälligkeit auftreten.

Das habe ich jetzt hier auch von mehreren TÄ, mit denen ich zu tun habe, bestätigt bekommen.
Somit gilt dies sicherlich nicht als Behandlungsfehler, sondern als nachträgliche Komplikation ...

Nein Astrid, als Behandlungsfehler ist es sicher nicht zu sehen, aber als bei der Kastra der Eierstock nicht zu finden war, wäre doch die Entfernung Gebärmutter anzuraten gewesen, um eine erneute OP vermeiden zu können.

Der TA machte mich noch darauf aufmerksam, dass es evtl. zu den heutigen Komplikationen kommen kann, aber nicht muss.

Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich es nicht verstehe, warum er dann die Gebärmutter nicht gleich mit entfernt hat🙁.

Werbung:
Wie geht es der Lady ...

Wie geht es der Lady ...

Heike, Marian geht es GsD recht gut.

Heute bekommt sie von mir ihre letzte Spritze (Antibiotikum).

Fieber hat sie nicht und der Ausfluss ist weniger und das Sekret klarer geworden.

Sie verhält sich normal, putzt sich aber immer noch häufig.

Ich bin froh, wenn Dienstag alles vorbei ist und Marian dann endlich Ruhe hat.

Meine Tierärztin hat gestern auch schon angerufen und hat sich nach Marians Befinden erkundigt🙂.

Heike, Marian geht es GsD recht gut.

Heute bekommt sie von mir ihre letzte Spritze (Antibiotikum).

Fieber hat sie nicht und der Ausfluss ist weniger und das Sekret klarer geworden.

Sie verhält sich normal, putzt sich aber immer noch häufig.

Ich bin froh, wenn Dienstag alles vorbei ist und Marian dann endlich Ruhe hat.

Meine Tierärztin hat gestern auch schon angerufen und hat sich nach Marians Befinden erkundigt🙂.

das hört sich gut an - ja - manchmal möchte man das die Zeit schneller vergeht ... denken oft an die Lady - so eine Entzündung kann verdammt gefährlich sein - drücken die Daumen ...

Der Gefahr die dahinter steht, bin ich mir natürlich bewusst und beobachte die Maus deshalb auch ganz genau.

Danke für eure Daumen, die können wir sehr gut gebrauchen:smile:.

Inge, es freut mich zu lesen, dass es ihr gut geht :pink-heart:

Werbung:
Daumen sind heute ganz besonders gedrückt

Liebe Inge, Däumchen sind gedrückt für die Süße...

hier auch noch mal 🙂 *daumendrueck*

Hier liegen 3 Katzen auf der Futterunterlage und schreien mich an:oha:.

Um 8.30 fahren wir los, bis dahin müssen wir noch durchhalten.

Ich komme gerade vom Nachtdienst und muss aufpassen, dass ich nicht einschlafe.

Marian hat die Op hinter sich🙂.

Um 15.00 Uhr erfahre ich, wann ich sie abholen kann.

Werbung:
Marian hat die Op hinter sich🙂.

Um 15.00 Uhr erfahre ich, wann ich sie abholen kann.

Super - das freut uns sehr - jetzt wird der Daumendruck ein klein wenig gelockert - aufhören zu drücken tun wir erst wenn die Dame wieder Zuhause ist und fit 🙂

Wuah, Inge, ich lese das Ganze jetzt erst ...
Gut, dass Marian schon mal die OP überstanden hat - jetzt drücken wir hier fest Daumen und Pfötchen, dass sie bald wieder fit ist!

Nun ist die Süsse schon fast wieder Zuhause 🙂 Ich freue mich sehr und wünsche ne gute Genesung :pink-heart:

Auch von mir nochmals gute und vor allem schnelle Genesung!