Gebärmutterentzündung bei Marian

• Themenstarter Themenstarter iwb
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie gut das die Süße die OP hinter sich gebracht hat.
Ich hoffe, sie hat sie auch gut verkraftet. Und jetzt ist sie sicher schon wieder zu Hause bei dir.

Hier werden die Daumen gedrückt, damit sie sich ganz schnell wieder erholt.

A

Werbung

Liebe Inge, ich lese das erst jetzt! Gute Besserung für Marian!

So, wir sind wieder zu Hause.

Der Maus geht es einigermaßen gut, aber der Schnitt ist ziemlich lang🙁.

Sie torkelt nicht, ist aber natürlich total schlapp und schläft jetzt, nachdem sie etwas warmes Wasser mit ganz wenig Futter geschlabbert hat.

Die Gebärmutter wurde entfernt und von dem eitrigen Sekret wurde ein Abstrich gemacht und zur Keimbestimmung eingeschickt.

Der Eierstock und auch versprengtes Gewebe wurde trotz genauester Untersuchung nicht gefunden.

Jetzt können wir nur hoffen, dass alles Gewebe raus ist und Marian jetzt Ruhe hat.

Sollte das nicht der Fall sein, muss sie hormonell behandelt werden, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt.

Na ja, jetzt erst mal abwarten.

Montag ist das Laborergebnis da, ich spritze ihr noch 2x ein Antibiotikum und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen.

Jetzt habe ich sie gerade mit einem dünnen Geschirrtuch zugedeckt, weil Arthus sie gerade ausgiebig putzen wollte und sich schon an der Wunde zu schaffen machte :grummel:.

Gute Besserung für die Süße

Aber wo könnte man sich besser erholen als Zuhause 🙂

Die arme Maus🙁

DSC06419640x480.jpg

DSC06420640x480.jpg

Och menno, da liegt sie nu...die Arme 🙁
Ich drück euch mal beide fest.

Werbung:
Die arme Maus🙁

DSC06419640x480.jpg

DSC06420640x480.jpg
Och jeh 🙁
Der Schnitt ist ja nicht gerade klein. Die arme Maus 🙁
Wie sie da liegt.

Hoffentlich sieht in ein paar Tagen die Welt schon wieder ganz anders aus

Katzen scheinen doch zu wissen, was für sie gut ist😉.

Gerade war sie pieseln, ging nicht in die große Ikea-Box, sondern ich das flache Eckklo, was sie noch nie benutzt hat.

Ich hab heute andauernd an euch gedacht, arme Maus.

Ist natürlich richtig blöd das sie den fehlenden Eierstock nicht gefunden haben :grummel:.

Wir drücken ganz sehr die Daumen das die kleine Lady bald wieder richtig fit ist.

Fee und Candy schicken sanfte Kopfkuschler erholt euch gut
0146.gif
.

Guten Morgen Inge,

wie geht es denn der Süßen heute Morgen?

Habt ihr die Nacht gut überstanden?

Marian geht es so einigermaßen.

Sie hat schon wieder Hunger, liegt aber noch fast die ganze Zeit und schont sich.

Der Bauch ist geschwollen, die Naht sieht aber gut aus und sie leckt auch GsD nicht, oder nur ganz wenig daran.

Schmerzen scheint sich zu haben, aber ich möchte ihr nichts geben, weil sie sonst wieder anfängt zu springen.

Gestern hat sie es vermieden und heute springt sie schon auf die Couch, den WZ-Tisch und auf die Stühle.

Ihr leidender Blick, und den hat sie wirklich sehr gut drauf😉, geht mir durch und durch, aber ich denke in ein paar Tagen ist sie wieder ganz die alte freche kleine Maus.

Mein Arthus passt sehr gut auf die Kleine auf, putzt sie immer wieder und schnüffelt an ihr. Er versucht aber nicht, mit ihr zu toben und ist immer in ihrer Nähe:pink-heart:.

Werbung:
Schön, dass sich Arthus so liebevoll um die Maus kümmert 🙂

Gute Besserung weiterhin!

gute besserung an die kleine maus!!!

na dann weiterhin gute Besserung!!!

Inge, dass klingt doch Alles sehr gut 😉

Gibst du ihr denn wenigstens Arnica ?

Das hört sich ganz gut an - und bei dem "Kranken-Pfleger" ist die ganze OP hoffentlich in ein paar Tagen "vergessen" ...

Werbung:
Inge, dass klingt doch Alles sehr gut 😉

Gibst du ihr denn wenigstens Arnica ?

Sie hat gestern und heute Staphisagria bekommen und ja, Arnica bekommt sie natürlich auch😉.

Sie ist inzwischen wieder lebhaft und wenn ich den Bauch anfasse scheint ihr nichts mehr weh zu tun.

Hallo du,

das liest sich ja fast so wie die Geschichte meiner Kleinen.. na ja, jedenfalls bis zum Ausfluss.

Wir haben die Woche unseren Termin.

Ist Arnica (Globulis?) denn gut zur Unterstützung der Heilung?

Welche Potenz hast du denn da?

Ich werd die TÄin gleich noch ansprechen, dass sie ne Total-OP bei uns macht, damit da nicht später nochmal operiert werden muss.

Bin ja gespannt, wie das mein kleiner Hungerhaken alles so wegsteckt. Aber ich bin guter Dinge!

Und für deine Mieze von Herzen noch gute Genesung...

Marian hat seit gestern die Fäden raus und es ist alles gut verheilt.

Leider musste sie 2x punktiert werden, weil sie plötzlich vor 4 Tagen eine Schwellung mit Bluterguss bekam.

Es wurden je 20ml abgezogen.

Jetzt bekommt sie wieder Arnica und ich habe das Gefühl, dass es heute schon wieder besser aussieht.

@betty, ich habe hier Arnica C30.

Am ersten Tag nach der OP hat sie 3 Globulies bekommen und dann nichts mehr.

Aufgrund der Schwellung am Bauch bekam sie gestern 1 Globulie in einer Tasse Wasser aufgelöst, nach 10 maligem Umrühren aus dieser Tasse einen Teelöffel ins Mäulchen und das scheint schon geholfen zu haben.