Lucky_Kasim
Erfahrener Benutzer
Aber wie findet man zB raus, wie sich die eigenen Katzen außerhalb der vier Wände gegenüber Fremden verhalten?
Wenn man seine Katzen nicht nach draußen begleitet - gar nicht würde ich sagen.
Und selbst wenn man mit ihnen raus geht, glaube ich, das der Eindruck 'täuschen' kann. Man ist ja schliesslich bei den Katzen und evtl. sind sie der Meinung, Dosi ist dabei, ich bin sicher?!
Bei Lucky weiß ich, das er sich draußen von Nachbarn streicheln lässt. Auch bei Besuch in der Wohnung oder wenn Handwerker da sind - bleibt er seelenruhig da sitzen und schaut erstmal was die Leute da so treiben.
Sobald Lucky Hunde hört oder sieht, stellt er alle Haare auf und versteckt sich hinter mir. 😀
Kasim ist weg sobald es an der Tür klingelt. Wenn hier Leute durchs Treppenhaus gehen, versteckt er sich.
Bei Besuchern oder Handwerker etc. ist er 'instant' versteckt- da sieht man ihn 'ne Stunde nicht.
Wenn ich mit den Katzen spazieren gehe, lässt sich Lucky von Leuten, die ihm bekannt sind, streicheln. Bei Fremden macht er erstmal einen Bogen drum oder geht sogar weg wenn Leute ihm zu nahe kommen.
Kasim hüpft bei allem und jeden ins Gebüsch. Den sieht kein Mensch. Außer bei Hunden, da schaut er interessiert hinterher. Bellende Hunde, ohne sie zu sehen, kennt er jedenfalls aus dem Tierheim.
So verhalten sich die Katzen wenn ich oder wir dabei sind.
Wenn sie allein draußen sind und nicht in Hausnähe, weiß ich natürlich nicht wie sie sich verhalten.