Rina21
Forenprofi
Kannst du nicht fragen, ob du den Garten mit einem Netz sichern kannst? Mein Garten ist mit Bambus umzäunt und da habe ich Netz oben rangebastelt, das ca. 50cm schräg nach oben geht und aller 2, 3m habe ich dann Schnüre durchgezogen und die dann rüber zur Hauswand gezogen und dort festgemacht. Das Netz sieht man kaum und die Schnüre sind so hoch, dass sie nicht stören. Könnte bei dir auch gehen und vielleicht wären damit alle einverstanden? Dann würde ich die Terrassenwohnung nehmen. Ansonsten würde ich die Entscheidung tatsächlich von der Zimmerzahl abhängig machen. Ein Kumpel sollte auf jeden Fall sein, aber wenn die dann nur ein Zimmer haben, ist's vielleicht auch nicht so prickelnd. Ich habe 3 Katzen auf ca 50qm, allerdings 3 Zimmer (plus Bad und Flur, Küche ist im Wohnzimmer, also Wohnküche), so dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können. Der Garten mit Terrasse hat ca 40qm und dahin können sie, wenn ich zu Hause bin. Klappe geht hier nicht und sie kennen es auch nur so, ist also kein Problem.