Gedrückte Daumen... oder Tipps???

  • Themenstarter Themenstarter Pretty-Blue-Eyes
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tipps
Liebe Andrea,

ich hoffe, du wirst (mußt) niemals die Bremse ziehen. Jedesmal wenn ich Beiträge von dir lese (und ich habe schon sehr viele gelesen 😉 ) bin ich immer erfreut wie gut du dich informierst, wieviel Mühe du dir gibst und erst dann deinen Beitrag abschickst.

Ich kenne dich (leider) nicht persönlich aber ich habe immer gerne mit dir telefoniert um über Katzen aber auch einfach über ganz andere Sachen zu sprechen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich kapiert habe wer hinter dem Nick steht und ich "geblickt" habe, dass du dich hier angemeldet hattest 😀 und ich hoffe, dass du dich hier im Forum immer ein Stückchen mehr wohl fühlst denn dich hier zu haben ist echt eine Bereicherung. 🙂 Und damit meine ich nicht nur dein Fachwissen sondern auch deinen (für mich) lieben Charakter. 😉 Du sagst auch wenn dir mal etwas quer im Hals liegt und du eine ganz andere Ansicht hast. *lieb gemeint*

Ganz liebe Grüße
Anja
Anja, das ist sooooo lieb von dir... 🙂

Und... naja... ein wenig persönlich kennen wir uns durch die Marathon-Telefonate ja schon... 😉 😀 😀 😀
Um sich ein realistisches Bild von einer Person zu machen, muss man sich ja nicht grundsätzlich einmal "live" gegenübergestanden haben... 😉

Und wo du es jetzt erwähnst... wir könnten ja mal wieder... 😉 😀

Nix da, Andrea. Wir sind keine Weicheier! Wir sind sogar ziemlich harte Brocken 😉. Nichts für die echten Memmen 😀! Denke nur an unsere PN, in denen wir uns vor Ewigkeiten mal so richtig bitterböse angefaucht haben 😀... Weißt du es noch? Heute schmunzle ich darüber. Im Grunde wollten wir ja genau das Gleiche. Und nachdem der ganze Unmut raus war, haben wir uns immer prima verstanden 🙂!
Wie jetzt... wir sind doch keine Weicheier??? 😱 😀

Oh ja... an diese PNs erinnere ich mich auch... es war heftig (ein bißchen) aber kurz! ... und ich habe auch schon kurz danach das dicke Grinsen im Gesicht gehabt... 😀

Aber ich glaube, dass wir nur ein Problem oder dicke Brocken für diejenigen sind, die selbst zu "seicht" sind... 😉
Alles andere halte ich für ausgeschlossen...!!! 😀 😀 😀
 
A

Werbung

erst mal vorweg Andrea, Dein "zitieren" ist bewundernswert!🙂
Ich kann es (noch) nicht, werde mich aber bei nächster Gelegenheit damit befassen.
Daher möchte jetzt noch auf einfache Art antworten.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit forenübergreifend die Beiträge einzustellen, bei denen es mir so extrem aufgefallen war.
In den Beiträgen wurden einige Mitglieder sehr stark gedrängt und ihnen wurde ihr TA als Stümper vermiest.
Andere Mitglieder wurden fast gezwungen jemanden anzurufen und dessen Rat anzuhören, obwohl das Tier in Behandlung war.
Solche Dinge finde ich ganz schrecklich und wenig hilfreich.

Rat geben, wenn erwünscht, finde ich sehr nett und lobenswert, nur muss man auch wissen oder fühlen, wann es zuviel für den Suchenden wird.

Jemand hat mal geschrieben, man würde schon sehen was passiert, wenn derjenige keinen Rat mehr geben würde... so eine Aussage finde ich unglaublich überheblich.

Leider geht nicht immer der erste Weg zum TA, es gibt schon einige User die sich erst im www schlau machen wollen und wenn dann Ratschläge, außer dem zum TA zu gehen, kommen, finde ich es unverantwortlich.

Auch ist ein akuter Notfall immer anders zu werten als der chronische Verlauf einer Krankheit, bei der schon eine Behandlung begonnen hat, da sind sicher Tipps und Ratschläge angebracht.


Alles im Leben liegt im Auge des Betrachters und ich lobe mir die Meinungsfreiheit😀

@ all
Ich bin ganz froh darüber nicht allein mit meiner Ansicht zu sein, Dankeschön!
 
Aber in meinem Eingangsposting ist gerade meine letzte Bemerkung ziemlich untergegangen... deshalb hier noch einmal...

Denn ich überlege mir schon, wie es hier sein könnte, wenn ICH mal mit Shari Probleme hätte...
Würde ich dann nur gedrückte Daumen und gute Wünsche bekommen, weil alle hier annehmen, dass ich sowieso schon "alles weiß", oder würden mich dann doch die ein oder andere Anregung erreichen?

Wenn man viel hilft, weil man viel weiß, vermittelt man sicher doch auch irgendwie den Eindruck, dass man sowieso "an alles gedacht hat", oder?

Hier sind doch sicher auch einige Foris, die in Sachen Tiermedizin recht fit sind... Bekommen sie trotzdem fundierte Ratschläge??? Ich könnte mir vorstellen, dass damit dann eher verhalten umgegangen wird...
Ich kenne dieses Forum vom ersten Tag an und möchte dir erklären, wie es (aus meiner Sicht) bisher hier lief:

Durch die Beiträge der Foris ist es uns eigentlich immer recht gut (und relativ schnell) gelungen, sie irgendwie "einzuschätzen"; darum war es uns auch immer lieb und wichtig, dass sie sich möglichst erst vorstellen und nicht "gleich mit der Tür ins Haus fallen". Dadurch lernt man sie kennen und weiß sehr bald, ob man es "riskieren kann", auch gut Informierten noch einen Tipp zu schreiben oder ob man Gefahr läuft, ein arrogantes "Weiß ich längst" 🙄 zu ernten.

Beispielsweise hab ich überhaupt kein Problem damit, unserer "Mandelentzündungsexpertin" Maren (Pieper) einen Tipp für Manjulas Hals zu geben, wenn ich einen habe. Sie wird mir nicht den Kopf abreißen, wenn sie ihn schon kennt.

Obwohl ich inzwischen genau weiß, dass ich mir bei Andrea (Hatnefer) Tipps zur Anwendung von Bachblüten sparen kann, würde ich nicht zögern, sie daran zu erinnern, wenn ich darüber was Positives gehört/gelesen oder selbst Erfahrungen gemacht habe.

Ich will damit sagen:
Es liegt wohl hauptsächlich an dir, ob Foris "sich trauen", dir auch bei Themen, zu denen zu dich normalerweise bestens auskennst, ihre Tipps, Ratschläge und Informationen zu schreiben.

Ich seh da übrigens auch bei dir nicht das geringste Problem 😉 😀!
 
Anja, das ist sooooo lieb von dir... 🙂

Und... naja... ein wenig persönlich kennen wir uns durch die Marathon-Telefonate ja schon... 😉 😀 😀 😀
Um sich ein realistisches Bild von einer Person zu machen, muss man sich ja nicht grundsätzlich einmal "live" gegenübergestanden haben... 😉

Und wo du es jetzt erwähnst... wir könnten ja mal wieder... 😉 😀


Wie jetzt... wir sind doch keine Weicheier??? 😱 😀

Oh ja... an diese PNs erinnere ich mich auch... es war heftig (ein bißchen) aber kurz! ... und ich habe auch schon kurz danach das dicke Grinsen im Gesicht gehabt... 😀

Aber ich glaube, dass wir nur ein Problem oder dicke Brocken für diejenigen sind, die selbst zu "seicht" sind... 😉
Alles andere halte ich für ausgeschlossen...!!! 😀 😀 😀

Auja 😀😀😀 ich war eben noch bei ner Nachbarin und nu isses ein wenig spät (bei uns wirds ja immer länger 😉😀😀) um noch anzurufen aber ich hätte da morgen abend noch die Möglichkeit, schön früh anzurufen - dann kann ich den Akku auch noch darauf vorbereiten. 😀😀😀
 
Leider geht nicht immer der erste Weg zum TA, es gibt schon einige User die sich erst im www schlau machen wollen und wenn dann Ratschläge, außer dem zum TA zu gehen, kommen, finde ich es unverantwortlich.
Naja... dabei kommt es aber auch immer noch darauf an, ob jemand schreibt, dass seine Katze DF hat und nach einem möglichst schnell wirksamen Naturheilmittel fragt, oder mal wieder so ein Thread "Meine Katze ist gerade aus dem Fenster im 3. Stock gefallen - wie kann ich sie wieder zusammenflicken?" eröffnet wird... 😉

In den Beiträgen wurden einige Mitglieder sehr stark gedrängt und ihnen wurde ihr TA als Stümper vermiest.
Andere Mitglieder wurden fast gezwungen jemanden anzurufen und dessen Rat anzuhören, obwohl das Tier in Behandlung war.
Solche Dinge finde ich ganz schrecklich und wenig hilfreich.

Rat geben, wenn erwünscht, finde ich sehr nett und lobenswert, nur muss man auch wissen oder fühlen, wann es zuviel für den Suchenden wird.

Jemand hat mal geschrieben, man würde schon sehen was passiert, wenn derjenige keinen Rat mehr geben würde... so eine Aussage finde ich unglaublich überheblich.
Wie gesagt - soetwas habe ich nicht wirklich mitbekommen. Wenn es so war, ist es sicherlich nicht in Ordnung...
Ich kann mir allerdings darüber kein Urteil erlauben, weil ich die Threads nicht kenne und mir daher auch die Hintergründe fremd sind.
Wie ich hier auch schon erwähnt habe, läuft auch viel "hinter den Kulissen" ab und so kann ein objektiver Leser vielleicht auch nicht alle Aussagen "richtig" einordnen...

Ich will damit sagen:
Es liegt wohl hauptsächlich an dir, ob Foris "sich trauen", dir auch bei Themen, zu denen zu dich normalerweise bestens auskennst, ihre Tipps, Ratschläge und Informationen zu schreiben.

Ich seh da übrigens auch bei dir nicht das geringste Problem 😉 😀!
Das liest sich sehr positiv und ich hoffe doch, dass ich bei Bedarf auch Tipps und Ratschläge bekommen werde... 😉 😀

Auja 😀😀😀 ich war eben noch bei ner Nachbarin und nu isses ein wenig spät (bei uns wirds ja immer länger 😉😀😀) um noch anzurufen aber ich hätte da morgen abend noch die Möglichkeit, schön früh anzurufen - dann kann ich den Akku auch noch darauf vorbereiten. 😀😀😀
Habe mein Telefon gerade auf die "Aufladestation" gelegt...
Bis morgen Abend sollte es dann voll einsatzbereit sein... 😉 😀
 
Hallo Andrea(Pretty-Blue-Eyes)
ich hab bis jetzt hier still mitgelesen und muss gestehen ich hab auch nicht Alles gelesen.
Aber ich denk mal Du bist ein Mensch der viele Dinge hinterfragt und die Sache nicht auf sich beruhen lässt.
Und das ist gut so🙂
Schön das Du das Forum hier bereicherst

Liebe Grüße

Helga
 
Werbung:
ich finde, im forum ist beides sehr wichtig - tips und anteilnahme.

als mein carlchen krank wurde und der TA keine ursachen finden konnte, waren mir die vielen ideen der foris hier absolut hilfreich. ich hatte etwas, wo ich mit dem TA drüber reden konnte, konnte anregen, wonach noch gesucht, bzw getestet werden könnte. ohne die vielen ideen und tips, wäre carlchen vieleicht falsch oder gar nicht behandelt worden.
mittlerweile wissen wir das er chronisch krank ist, er bekommt seine medis und es geht ihm die meiste zeit gut.
wenn er allerdings wieder einen schub bekommt und ich zum 99. male darüber einen thread aufmache, dann brauch ich einfach knuddler, gedrückte daumen, trost und anteilnahme. weil ich dann mit ihm leide und es mir auch sehr schlecht geht. und ich telefonier dann mit anderen foris, wir reden darüber was man noch machen kann um ihm zu helfen. obwohl wir eigentlich genau wissen das alles getan wird was geht.

wenn ich hier von kranken fellpopos lese, dann tut mir das immer schrecklich leid.
allerdings kenn ich mich mit den meisten krankheiten nicht aus, aber ich möchte trotzdem irgendwas schreiben. damit der threadsteller weiß, er ist nicht alleine, da sind menschen die an ihn und seinen fellpopo denken. schon so oft hab ich mir gewünscht, ich könnte wirklich tipps oder hilfestellung geben. und ich freu mich über jeden, der wirklich helfen kann, oder einfach nur die diagnose hinterfragt.

ich finde, man kann einem threadsteller meistens anmerken ob er wenig ahnung für die situation hat, oder mit sache überfordert ist. so jemanden würde ich immer sofort den gang zum TA raten.
nach dem TA besuch kann man dann immer noch tips geben, oder dinge schreiben die man irgendwo über diese krankheit gelesen/erfahren hat.

einen threadsteller, der genau um die krankheit bescheid weiß, der "erfahren" ist, den man "kennt" und weiß das er nicht leichtfertig handelt, mit dem kann man über diese krankheit diskutieren, ihm alternative mittel oder wege erklären, eben seine erfahrung/meinung schreiben. und ihm auch andere wege zeigen, mit der krankheit umzugehen.

auf jeden fall bin ich in jedem fall der meinung, anteilnahme braucht jeder der hier hilfe sucht, und sei es nur in form von gedrückten daumen.

pauschal kann man das nicht einfach so sagen: soll ich hilfe/rat/tipps anbieten oder nicht.
es kommt immer auf die jeweilige situation an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben