Also ich kann dem allgemeinem Tenor hier nicht zu stimmen.
Die Aussage kam von der TA-Helferin und nicht vom Tierarzt selbst. Da wäre ich immer mal ganz vorsichtig. Was ich da schon an Aussagen gehört habe, die überhaupt nicht der tierärztlichen Meinung entsprachen...
Darüber hinaus, bin ich - wie viele andere - auch der Meinung, dass nicht vorsorglich entwurmt werden sollte bzw. dem Tierhalter einfach mal so ein Entwurmungsmittel in die Hand gedrückt werden sollte, ohne dass es einen Hinweis auf die Notwendigkeit der Entwurmung gibt. Also wäre die Tendenz des TA ja gar nicht so verkehrt. Das einzig irritierende ist doch, dass dieser TA dies scheinbar nur bei Rassekatzen so handhabt. Er macht da also irgendeinen Unterschied, dessen Grund uns hier nach wie vor nicht bekannt ist und lediglich zu Spekulationen geführt hat. Bevor ich jetzt den Tierarzt wechsele, würde ich doch auf jeden Fall den Tierarzt selbst einmal fragen, warum er bei Rassekatzen anders vorgeht als bei anderen - zumindest dann, wenn ich vielleicht ansonsten zufrieden mit ihm bin.
Wenn ich bei jeder Kleinigkeit, die mir nicht logisch erscheint, jedes Mal den Tierarzt wechseln würde, hätte ich in meiner Stadt mit Sicherheit schon alle durch. OK - habe auch so schon einige verschlissen, aber da gab es weitaus triftigere Gründe als eine "verwirrende" Aussage einer TA-Helferin.
Ich persönlich wäre viel zu neugierig, nun auch mal die Erklärung des TA zu hören anstatt mich deswegen jetzt wieder auf die Suche nach einem anderen TA zu machen, der mein Tier nicht kennt und bei es dem sehr wahrscheinlich nicht lange dauern wird, bis ich da ebenfalls mit der nächsten Aussage konfrontiert werde, mit der ich erst mal nichts anfangen kann.