Gefahr durch Schnüre, Plastik u.a. gefressene Fremdkörper für unsere Katzen!

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
Lilacchoco: Gute Sache, wenn man gar nicht so viel Deko hat und will!:yeah:
Ich bewundere ehrlich solche "aufgeräumten" Menschen, bin aber leider selber nicht ganz so...😳
Ich bin eher vom Stamme: "sammeln und dekorieren" 😱🙄
Aber, ich versuche mich für meine Katzen zusammenzureißen...:stumm:

A

Werbung

Eure Geschichten?

Liebe Fories,

habt ihr denn auch schon so Geschichten mit euren Katzen erlebt, wie ich mit meiner Osterdeko?

Gab es bei euch auch schon "kritische Situationen" oder "Beinahe-Katastrophen"?

Wenn die Adventszeit naht, verzichtet auch auf Feenhaar und ähnliches. da war mal was im Bekanntenkreis, bekomm die Geschichte aber nicht mehr zusammen.
279_0.jpg

Ich habe gerade in einer Praxis ein Dankesschreiben an der Wand gelesen.....
der Kater konnte nur durch eine Not-OP gerettet werden, weil er Lametta gefressen hatte und die Fäden die Darmschlingen schon abgeschnürt hatten

Meine Vinie lag 2x wegen Darmverschluß unterm Messer - sie war leider ein Plastikfresser.😳

Lilacchoco: Gute Sache, wenn man gar nicht so viel Deko hat und will!:yeah:
Ich bewundere ehrlich solche "aufgeräumten" Menschen, bin aber leider selber nicht ganz so...😳
Ich bin eher vom Stamme: "sammeln und dekorieren" 😱🙄
Aber, ich versuche mich für meine Katzen zusammenzureißen...:stumm:

ich hab halt auch einen sauberkeitsfimmel. Und wenn ich überall was rumstehen / liegen hab, dann erschwert das dass putzen ja noch zusätzlich....
Drum gibts nicht viel 😉
das liegt in der Familie. Ich hab das alos vererbt bekommen. kann aber auch echt anstrengend sein, vorallem wenn man einen partner hat der da nicht ganz so tickt wie man selber :aetschbaetsch1:

Ich habe gerade in einer Praxis ein Dankesschreiben an der Wand gelesen.....
der Kater konnte nur durch eine Not-OP gerettet werden, weil er Lametta gefressen hatte und die Fäden die Darmschlingen schon abgeschnürt hatten

Meine Vinie lag 2x wegen Darmverschluß unterm Messer - sie war leider ein Plastikfresser.😳

Oh nein, tiedsche...echt zwei mal?
Unglaublich, was unsere lieben Katzen so alles fressen :reallysad:

Da fragt man sich doch echt warum sie das bloß tun...😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hab halt auch einen sauberkeitsfimmel. Und wenn ich überall was rumstehen / liegen hab, dann erschwert das dass putzen ja noch zusätzlich....
Drum gibts nicht viel 😉
das liegt in der Familie. Ich hab das alos vererbt bekommen. kann aber auch echt anstrengend sein, vorallem wenn man einen partner hat der da nicht ganz so tickt wie man selber :aetschbaetsch1:

Aber vielleicht seid ihr ja für einander ein Ausgleich...:pink-heart:

Na, wie sieht es denn aus mit euren Geschichten?

Hat keiner sowas mit seinen Katzen erlebt?

Oh nein, tiedsche...echt zwei mal?
Unglaublich, was unsere lieben Katzen so alles fressen :reallysad:

Da fragt man sich doch echt warum sie das bloß tun...😕
Genaugenommen hatte sie sogar 3 Darmverschlüsse - einer konnte auf konventionellem Wege wieder aufgelöst werden.
Und beim 3ten waren wir uns nicht sicher. Ich hab mich dann Heiligabend/nachmittag noch für die OP entschieden, weil mir das Risiko vor den Weihnachtsfeiertagen zu hoch war :massaker:
Es ist ziemlich nervenaufreibend diese Kotzerei zu beobachten, zu hoffen und zu beurteilen, ob Op oder doch nicht....

Ein Risikoteilchen hab ich noch - unsere Spermies 😛
Ich habe ziemlich viel Häkelbaldrianspielzeug...und dieses Teil ist nun definitiv in der Schublade gelandet.
Meine Naris hab ich 2x würgend gefunden, weil sie den Schwanz abgeschluckt hatte und nix vor oder zurück ging 😱
Auf die Idee, dass das Ding gefährlich ist, wär ich auch nicht gekommen!😳
sonney9szm.jpg

Uh, stimmt...das Teilchen ginge bei uns auch gar nicht! 🙄

Na, dann hattest du ja auch schonmal so ein "entspanntes" Weihnachten, durch die lieben Miezen...ich fühle mit dir!!! :oha::aetschbaetsch1::hmm:

Na, wie sieht es denn aus mit euren Geschichten?

Hat keiner sowas mit seinen Katzen erlebt?

Der Kater meiner Freundin hat ein Haargummi verspeist. Als es ihm schlecht ging, ist sie mit ihm zum TA und der hat es dann im Röntgen gesehen. Der Kater wurde operiert und ist zum Glück wieder gesund.

Werbung:
Geschenkeband

Auch auf Facebook finden sich Beiträge, die versuchen auf die Gefahr von schnurförmigen Dingen für unsere Miezen hinzuweisen.

Bitte schaut euch den Beitrag in der Timeline zum 07.09. 2013 nur an, wenn ihr auch schlimme Bilder verkraften könnt.
Die Beiträge vom 09.09. und vom 18.09. erzählen dann, wie es mit dem Katerchen weiter ging...

https://www.facebook.com/Katzenpraxis?hc_location=timeline

Besonders in der kommenden Adventszeit denkt bitte daran: Geschenkband kann tödlich sein und eure Katzen sollten nie damit alleine sein!

Auch die kleinen, rosafarbenen Schnürbänder von Plastiksäcken bitte äußerst sorgfältig im Auge behalten, bzw. unerreichbar verwahren, bis sie benötigt werden. Da sie so lang sind, sind sie verdammt gefährlich, wenn sie in Katzenmäulchen gelangen.
Ich habe auch gehört, daß sich genau diese Bänder beim Spielen damit so um Pfoten verwickeln können, daß es zur echten Strangulierung kommen kann an den externen Gliedmaßen!

Zugvogel

Guter Hinweis, Zugvogel!

Ja, diese und andere Plastiksachen scheinen auf manche Katzen eine unwiederstehliche Anziehungskraft auszuüben. Warum sie sie aber tatsächlich auch fressen und nicht "nur damit spielen", weiß ich auch nicht. :reallysad:
Meine Theorie ist, dass vielleicht die Weichmacher in manchem Plastik irgendwie "lecker" riechen ?!?...:oha:

Mein Kater Chryso steht z.B. auf alles, was Klebeband heißt...:massaker: Ihn scheint irgendwie der Klebstoffgeruch anzumachen...😳
Auch bei jeder Art von Styropor muss ich höllisch aufpassen! Dieses möchte er zwar "nur" in mikroskopisch kleine Teile zerschreddern, aber unbeabsichtigt werden dann spätestens beim anschließenden Putzen Teile der Styroporkügelchen verschluckt!:grr: Das kann dann wohl auch nicht gesund sein!:dead:

Ich habe hier auch so ne Plaste-Tante.🙄😉

Unsere Manola.

Hatte noch nie eine Katze die Plastik gefressen hatte und unsere Sisi und Frida interessiert das auch nicht.
Aber Manola, die ist schier wild drauf.

Klar hier liegen keine Plastiktüten rum. Schon aus dem Grund das die Katzen drin ersticken könnten und wir ja auf keiner Mülldeponie leben.

Aber es gibt immer wieder Dinge um die Plastik drum herum ist wie Tempos,Verpackungen um Kataloge oder Verpackung von Briefumschlägen.

Und genau um so eine Verpackung ging es.🙄

Eines Morgens weckte mich unsere Frida ,hüpfte auf mir rum und mauzte mich an, ich gucke auf die Uhr und denke noch och nö Frida ist doch noch keine Futterzeit.
Dann hörte ich es röcheln und würgen, ich aufgesprungen und da sah ich was Frida mir mitteilen wollte, nämlich Manola wie sie grade ein zusammengerolltes Stück Plastik hochwürgte, richtig festes Plastik 😱.

Ich geguckt wo das denn her kam und dann fand ich die Packung mit den Briefumschlägen , davon hatte sie es abgebissen und anscheinend versucht runterzuschlucken und hat es dann wieder hochgewürgt, denn das Plastik war voller Spucke.
Ich habe dann geguckt und es kam GsD das gesammte Stück was fehlte auch wieder raus.

Wir haben eigentlich dann immer acht gegeben das nix mehr rumliegt und doch hat mein Mann mal vergessen eine Plastiktüte wegzuräumen wo Kabel drin waren und schwupps hatte Manola das wieder in der Mangel, hat ein Stück abgebissen und runtergeschluckt.
Sie hat es dann zwar wieder rausgewürgt, aber sicherheitshalber habe ich ihr noch Lactulose eingeflöst, damit evtl. Kleinstfetzen noch nach hinten rausflutschen.
Tja zum Dank habe ich so eine gebrettert bekommen von ihr das ich einen netten Vormittag in der Notaufnahmen der Unfallklinik verbrachte da sie mir in ihrer Panik mit der Pfote ne schöne Kerbe in die Lippe geknallt hatte die mit Strips versorgt werden musste und ich ne Tetanusspritze bekommen musste da meine schon abgelaufen war.

Die kleinen Restfitzelchen kamen dann hinten raus und nun gebe ich acht wie ein Lux, das ja nix rumsteht oder rumliegt, denn sie ist so was von Plastik fixiert das sie auch nur das geringste Fitzelchen garantiert findet.

In der Küche haben wir eine Tüte an der Seite stehen wo das Leergut drin ist und wenn die Küchentüre aufgeht (die Katzen dürfen hier nur unter Aufsicht rein) und Manola bekommt das mit, rennt sie zielstrebig zu dieser Tüte und beisst herzhaft rein.🙄

Ein NOLI NEIN. reicht dann schon und sie flitzt schnell weg, guckt aber dann um die Ecke ob nicht doch noch eine Möglichkeit besteht an die Tüte zu kommen.
Also sicher ist sicher, jetzt steht die Tüte im Treppenhaus.

Kleine Verrückte Katze.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse auch absolut nichts mehr aus Plastik liegen seit der Leoli einmal ein kleines Stück Geschenkfolie gefressen hat (ca. 1cm auf 1cm). Glücklicherweise ist der Corups Delicti auf natürlichem Wege wieder rausgekommen. Aber nochmal passiert uns sowas nicht. So Angst und Bang war mir selten.

Werbung:
Ja was man da für Ängste aussteht lässt sich schwer nur beschreiben.🙁

Eines Morgens weckte mich unsere Frida ,hüpfte auf mir rum und mauzte mich an, ich gucke auf die Uhr und denke noch och nö Frida ist doch noch keine Futterzeit.
Dann hörte ich es röcheln und würgen, ich aufgesprungen und da sah ich was Frida mir mitteilen wollte, nämlich Manola wie sie grade ein zusammengerolltes Stück Plastik hochwürgte, richtig festes Plastik 😱.

Oh man, Gott sei Dank hat dich deine kluge Frida geweckt!

Ich geguckt wo das denn her kam und dann fand ich die Packung mit den Briefumschlägen , davon hatte sie es abgebissen und anscheinend versucht runterzuschlucken und hat es dann wieder hochgewürgt, denn das Plastik war voller Spucke.
Ich habe dann geguckt und es kam GsD das gesammte Stück was fehlte auch wieder raus.

Was ein Glück, dass alles wieder raus kam!

Wir haben eigentlich dann immer acht gegeben das nix mehr rumliegt und doch hat mein Mann mal vergessen eine Plastiktüte wegzuräumen wo Kabel drin waren und schwupps hatte Manola das wieder in der Mangel, hat ein Stück abgebissen und runtergeschluckt.
Sie hat es dann zwar wieder rausgewürgt, aber sicherheitshalber habe ich ihr noch Lactulose eingeflöst, damit evtl. Kleinstfetzen noch nach hinten rausflutschen.
Tja zum Dank habe ich so eine gebrettert bekommen von ihr das ich einen netten Vormittag in der Notaufnahmen der Unfallklinik verbrachte da sie mir in ihrer Panik mit der Pfote ne schöne Kerbe in die Lippe geknallt hatte die mit Strips versorgt werden musste und ich ne Tetanusspritze bekommen musste da meine schon abgelaufen war.
Kleine Verrückte Katze.:pink-heart:

Ja, ja, manchmal machen sie es uns echt nicht leicht, ihnen zu helfen. Eine Katze in Panik kann einen ungewollt wirklich sehr verletzen :reallysad:

Ich hoffe sehr, deine Geschichte trägt dazu bei, dass unsere Anfänger sich jetzt dieser Gefahr bewußt sind und dass bei ihnen so eine Notsituation erst gar nicht vorkommt.

Vielen Dank, dass du uns von deiner tollen, "verrückten" Manola erzählt hast!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich lasse auch absolut nichts mehr aus Plastik liegen seit der Leoli einmal ein kleines Stück Geschenkfolie gefressen hat (ca. 1cm auf 1cm). Glücklicherweise ist der Corups Delicti auf natürlichem Wege wieder rausgekommen. Aber nochmal passiert uns sowas nicht. So Angst und Bang war mir selten.

Ich weiß genau, wie du dich gefühlt hast...bei unserer Geschichte mit Anilla und Luther war ich auch starr vor Angst um die beiden...:reallysad:

Gut, dass Leoli jetzt nach diesem "Warnschuß" nichts mehr passieren kann. :zufrieden::pink-heart:

Ich weiß genau, wie du dich gefühlt hast...bei unserer Geschichte mit Anilla und Luther war ich auch starr vor Angst um die beiden...:reallysad:

Gut, dass Leoli jetzt nach diesem "Warnschuß" nichts mehr passieren kann. :zufrieden::pink-heart:

Ich sag mal jeder Mensch ist fehlbar. Leider.
Der Leo neigt bei Langeweile gefährlichen, blöden Unfug zu treiben. Wir versuchen alles Unfugpotential auszuräumen und möglichst keine Langeweile bei den Katzen aufkommen zu lassen. Klopf auf Holz, aber seit einem Jahr gabs keinen gefährlichen Unfug mehr. Die Geschichte als wir den Leo von den Balken unseres Balkons in 3m retten mussten mal abgesehen. :stumm:

Oh, da sagst du was!!! Ich klopf ebenfalls auf Holz!:wow:

Bei unseren Katzen ist das Unfugpotential natürlich auch ungebremst...

Leider befinden wir uns zur Zeit in einem riesigen Umzug in ein neues Haus. Da ist natürlich Chaos vorprogrammiert, weil man ständig mit potentiell gefährlichen Dingen wie Teppichmessern, Nägel u. Schrauben, Schnüren, Klebeband, Müllsäcken, Styropor u.anderem Verpackungsmaterial hantiert.😱 Natürlich alles auch unter Stress und Zeitdruck... und dann mal nie unaufmerksam zu sein oder abgelenkt oder kurz was zu vergessen...:massaker:
Bei Anilla und Luther reichen ja leider schon Sekunden, um Scheiße zu bauen!:grr:

Bitte drückt uns alle die Daumen, dass wir es hinkriegen und dass nichts passiert...😳:stumm:

Zuletzt bearbeitet: